Frauen von Darmkeim EHEC besonders betroffen
In Deutschland haben sich bis jetzt mindestens 80 Menschen mit dem lebensgefährlichen Darmkeim EHEC infiziert.
"Gesundheitsexperten suchen unter Hochdruck nach der Quelle. 'Wir haben eindeutig eine ungewöhnliche Situation', sagte Epidemiologe Gérard Krause vom Robert Koch-Institut (RKI/Berlin)."
[…]
"Überraschenderweise sind Frauen diesmal besonders betroffen. Möglicher Grund: «Die Frauen bereiten häufiger Lebensmittel zu, und da können sie sich möglicherweise bei der Reinigung des Gemüses oder anderer Lebensmittel infizieren>, sagte Krause der Nachrichtenagentur dpa. Das RKI empfiehlt, auch bei der Verarbeitung von Gemüse auf gute Küchenhygiene zu achten sowie Bretter und Messer gründlich zu reinigen. Es gebe keine Hinweise, dass diesmal Fleisch oder Rohmilch die Infektionsquelle seien.
Das EHEC-Bakterium befindet sich oftmals im Kot von Nutztieren. Die Infektion kann beim direkten Kontakt mit Tieren aber auch beim Verzehr kontaminierter Lebensmittel - zum Beispiel Rindfleisch oder Rohmilch - übertragen werden. Eine Infektion ist auch über rohes, ungewaschenes Gemüse oder von Mensch zu Mensch möglich."
http://news.de.msn.com/panorama/bilder.aspx?cp-documentid=157741515&page=1
Ich wüsste noch eine Lösung: "Frauenhände sind 'schmutziger' als Männerhände."
http://german.china.org.cn/culture/txt/2008-11/11/content_16746462.htm
Studien belegen, dass Frauenhände bakterienreicher sind als Männerhände. Aber weil nicht sein kann, was nicht sein darf, nämlich dass viele Frauen ausgesprochene Ferkel sind, wird das natürlich sofort und auf der Stelle relativiert:
"Das Ergebnis mutet paradox an, da Frauen traditionell als Personen mit Sinn für Sauberkeit angesehen werden, und Männer häufig als Personen, die dieselbe vernachlässigen".(a.a.O.)
Wie es aber mit der weiblichen Hygiene wirklich bestellt ist, dass wissen u.a. alle diejenigen, die sich berufsmäßig mit dem Reinigen von Toiletten beschäftigen müssen, wie z.B. Wirte oder Toilettenfrauen. Die brauchen keine Studien.
Grüße RR
Frauen von Darmkeim EHEC besonders betroffen
"Überraschenderweise sind Frauen diesmal besonders betroffen.
Möglicher Grund: «Die Frauen bereiten häufiger Lebensmittel zu, und da
können sie sich möglicherweise bei der Reinigung des Gemüses oder
anderer Lebensmittel infizieren>, sagte Krause der Nachrichtenagentur dpa.
Der Grund ist einfach zu banal, ich hab einen viel Besseren: Ich kenne eine dreckige Scheidungsanwältin, die wühlt mit Genuss so tief in der Scheiße, dass die Bakterien haben muss, darüber gibts überhaupt keinen Zweifel!
Also: Gebt nie einer Anwältin die Hand! Männer bleibt sauber!
Frauen sind doch sowieso immer besonders betroffen
Ich komme mit der Formulierung, Überraschenderweise sind Frauen diesmal besonders betroffen, nicht klar
--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...
Wurde speziell zum Einsatz in Frauenhäusern entwickelt!
- kein Text -
Frauen sind doch sowieso immer besonders betroffen
Ich komme mit der Formulierung, Überraschenderweise sind Frauen diesmal
besonders betroffen, nicht klar
Das sowiedenn und sowieso, aber könnte die Art seiner Argumentation vielleicht auch damit zusammenhängen, dass der Autor glaubt, davon ausgehen zu können, dass seine Leser und vor allem seine Leserinnen das Folgende quasi automatisch mitdenken?
Und das, während gleichzeitig auf allen verfügbaren Kanälen Kratzfüsschen und Beschwichtigungsadressen an die "Damen" gesendet werden.
Mal wieder ein Beispiel für klammheimliche Männlichkeitsfeindlichkeit in einer Kultur multiplen Weiberwahns.
Grüße RR