Interview mit Christa Meves im Gloria.TV "Der benachteiligte Mann"
Auch für Atheisten interessant:
Ein hervorragendes Interview mit der Altmeisterin Christa Meves (Kinder- und Jugendpsychotherapeutin) zur Benachteiligung von Jungen und Männern:
Interview mit Christa Meves im Gloria.TV "Der benachteiligte Mann"
Auch für Atheisten interessant:
Ja, auf Seiten mit dem Motto "Je katholischer desto besser" treibe ich mich eher selten herum...
Ein hervorragendes Interview mit der Altmeisterin Christa Meves (Kinder-
und Jugendpsychotherapeutin) zur Benachteiligung von Jungen und Männern:
Naja, als sie gleich am Anfang etwas verklausuliert, aber doch recht deutlich sagte, moderne Männer hätten Angst vor starken Frauen, hätte ich ja fast schon wieder abgeschaltet. Es kam dann auch einiges Bedenkenswertes (Wenn auch nichts, das wir nicht schon wüßten. Wobei, daß ein Bart ein wichtiges Charakteristikum ist, um eine Familie zu verteidigen, war mir neu...), aber insgesamt hat Frau Meves doch ein ziemlich stereotypes Männerbild: Amokläufer sind nur Jungs (St. Augustin und Lörrach schlicht unterschlagen), diese schießen nur auf Mädchen und Frauen (Stand das noch woanders als in der Omma?). Oder: Wenn Männer in der Beziehung als Loser hingestellt werden, ist es ja logisch, daß sie gehen - und vorher noch schlagen. Auch das wissen wir besser.
Naja, für den Mainstream ist da vielleicht was Neues dabei, und sie wagt es sogar, den Feminismus zu kritisieren. Shocking!
Bombe 20
--
Artikel 1 des Grundgesetzes der Bundesgynokratie Deutschland:
(1) Die Würde der Frau ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(1a) Männer? Ach...