Welt Online - "Politikerin" setzte sich zu sehr für Männer ein
Gobelin, Wednesday, 18.05.2011, 09:55 (vor 5340 Tagen)
Goslar - Die Gleichstellungsbeauftragte Monika Ebeling (SPD) der Stadt Goslar ist am Dienstag von der Mehrheit des Stadtrates abberufen worden, wie eine Stadtsprecherin sagte. Der 51-jährigen Sozialpädagogin wird vorgeworfen, sich zu stark für die Gleichstellung von Männern einzusetzen.
Gleich, gleicher, Goslar
sonnenlilie, Wednesday, 18.05.2011, 10:25 (vor 5340 Tagen) @ Gobelin
Am Ende waren es Brötchentüten, die den Streit eskalieren ließen. Sie sollten für eine kommunale Aktion mit dem Aufdruck "Gewalt gegen Frauen und Kinder kommt mir nicht in die Tüte" versehen werden. Bei der Abstimmung über die Aktion fehlte Ebeling, aber sie ließ hinterher die Sponsoren wissen, was sie von dem wenig geschlechtsneutralen Ansatz hielt: nichts. "Nicht teamfähig" wird Ebeling von ihren Gegnern genannt. Männerinitiativen aus ganz Deutschland feiern sie hingegen als Heldin, die verkrustete Strukturen des Feminismus aufbricht. In Blogs werden die beiden Bürgermeisterinnen des Ortes, der SPD und der CDU zugehörig, wüst beschimpft. Einen Frieden von Goslar wird es in dieser Schlacht nicht geben.
http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article13378615/Gleich-gleicher-Goslar.html
Gleich, gleicher, überall
Krankenschwester, Wednesday, 18.05.2011, 11:07 (vor 5340 Tagen) @ sonnenlilie
Leider ist es nicht in Goslar so, sondern überall.
Die feministische Hirnwäsche und Profiliersucht sind im fortgeschrittenem Stadium, über die Leichen gehen ist Normalität.
Die Fr. Ebeling kann noch froh sein, sich die Anzeige wegen Nazismus, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit nicht angeangelt zu haben, denn Männerrechtevertreter sind in der Gesellschaft Autobahn.
Männer, die für die Rechte der Jungs antreten, gegen Abtreibungen sind und sich für Familien einsetzen, sind Frauenunterdrücker- Hasser, und fremdenfeindlich, die machtgierig sind, jedoch nichts selber auf die Reihe kriegen (Eigengewinn durch Erniedrigung der Frauen).
Frauen sind Nazis- Sympathisantinnen, nicht selbstbewusst genug gegen das "Geimpfe" der Männer anzukämpfen, außerdem so blöd sind, sich von Männern unterdrücken zu lassen in der Hoffnung davon zu profitieren....
Das sind keine ausgedachte Phrasen, das sitzt in den Köppen von Leuten, die sich zu "Mitte" zählen, nach dem Motto "Ja, aber..."
Auf Hilfe dieser "Mitte" braucht man nicht zu hoffen, da ein gesunder Menschenverstand in diesen Reihen nicht (mehr) vorhanden ist
--
![[image]](http://666kb.com/i/bkg52g0d2yeo4bids.jpg)
Unmenschlichkeit - eine bemerkenswerte charakteristische Eigenschaft des Menschen.
(Ambrose Gwinnet Bierce)
Gleich, gleicher, überall
Montana, Wednesday, 18.05.2011, 22:47 (vor 5339 Tagen) @ Krankenschwester
Auf Hilfe dieser "Mitte" braucht man nicht zu hoffen, da ein gesunder
Menschenverstand in diesen Reihen nicht (mehr) vorhanden ist
Daher lebe ich nach dem Motto. Keine Ehe und keine eigenen Kinder!(ist auch bereits ein bisschen zu spät) Ist aber ein ruhiges und angenehmes Leben, man(n) muss nicht viel „Leisten“, ja man(n) will auch gar nicht viel Leistung erbringen, wofür auch!?
Diese Gesellschaft ist es einfach nicht „mehr“ Wert um Kinder in sie zu setzen.
Nur meinen Mund kann ich dann doch nicht mehr immer (zu dem Thema) halten.
Gruß von einem introvertierten Underachiever
Moment mal...
Bombe 20, Wednesday, 18.05.2011, 19:00 (vor 5339 Tagen) @ Gobelin
"Es geht bei der Kritik nicht darum, dass sie schlechte Arbeit leistet, sondern darum, dass sie sich ausschließlich um Männerthemen kümmert", sagte Lucksch.
Äh, ich dachte es ginge nicht darum, daß sie sich um Männer gekümmert hat, sondern um ihre mangelnde Teamfähigkeit, Inkompetenz und Untätigkeit? Können die sich nicht mal einig werden, warum sie Monika Ebeling nun geschasst haben? Oder ist das nur die typische dynamische Argumentation von Politikern?
Bombe 20
--
Artikel 1 des Grundgesetzes der Bundesgynokratie Deutschland:
(1) Die Würde der Frau ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(1a) Männer? Ach...