Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Vergewaltigung im Gefängnis

FragenderMann @, Wednesday, 18.05.2011, 00:26 (vor 5340 Tagen)

Mir ist aufgefallen, dass es sehr schwer ist darüber etwas zu finden. Wenn jemand dort eine Statistik hat, wäre ich sehr dankbar.

In unsere Gesellschaft wird Vergewaltigung immer mehr auf die Frau als Opfer bezogen. Man hört fast gar nichts über vergewaltigte Männer.
Besonders sieht man es bei Vergewaltigung im Knast. Dort wird es von der GEsellschaft runtergespielt. Liegt es daran, weil das Opfer ein verbrecher ist oder doch eher weil es ein Mann ist ?

Bei dem Kachelmann Prozess wird ein riesen wirbel betrieben, obwohl das angebliche Opfer aus meiner Sicht sehr unglaubwürdig scheint. Sollte Kachelmann verurteilt werden, drohen im ja ein paar Jahre Gefängnis. Wenn er dort vergewaltigt wird, würde mich mal interessieren ob der Staat dann genauso hart durchgreift wie er es jetzt bei ihm versucht.

Eine Vergewaltigung im gefängnis ist ja auch eine homosexuelle Handlung. Liegt dort in der Psyche ein Unterschied zu einer Hetreosexuellen vergewaltigung? Der Staat macht doch für alles Studien, aber dazu habe ich bis jetzt noch nichts gefunden. Liegt es daran, dass die Opfer in der Regel männlich sind?
Wenn jemand dazu irgendwelche Studien findet, würde mich das sehr freuen.

Mich würde dazu mal eure Meinung interessieren

Vergewaltigung im Gefängnis

oha, Wednesday, 18.05.2011, 00:44 (vor 5340 Tagen) @ FragenderMann

Mir ist aufgefallen, dass es sehr schwer ist darüber etwas zu finden. Wenn
jemand dort eine Statistik hat, wäre ich sehr dankbar.

Leider keine Statistik oder Studie, aber ich hatte neulich einen älteren SZ-Artikel gefunden, aus dem hervorgeht, dass Vergewaltigung von Männern im Knast offenbar als selbstverständlich gesehen wird, d.h. als Bestandteil der internen Häftlingshierarchie.

Zitat: "Außerdem herrscht bei den Männern eine strenge Hierarchie, tatabhängig: Da steht der Mörder ganz oben, der Sexualtäter auf unterster Stufe. Dem in der Hierarchie Hochstehenden werden dann zum Beispiel andere Häftlinge als Sexpartner zugeführt, dafür werden sie von ihm beschützt und gelegentlich auch bezahlt."

http://www.wgvdl.com/forum/index.php?id=182537

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/frauengefaengnis-in-muenchen-unter-frauen-gibt-es-viel-mehr-intrigen-1.450992

Recht ist Auslegungssache!

Referatsleiter 408, Zentralrat deutscher Männer, Wednesday, 18.05.2011, 00:52 (vor 5340 Tagen) @ FragenderMann

Egal ob Recht oder Unrecht, vor Gericht gewinnt immer der, der am besten lügen kann und die Tageslaune des Gerichtes für sich zu nutzen weiß.

Juristen, egal ob Richter oder Anwälte, kennen sich. Man geht für kleines Geld in der Kantine des Amtgerichtes esse, man trifft sich beim Tennis oder Golf und da werden auch die Fälle besprochen.

Um Recht geht es da auch nicht, wichtig ist, dass Juristen sich unter dem Deckmantel eines vermeintlichen Rechtsstaates gegenseitig mit dem Geld der Bürger bekippen.

Wer z. B. als Mann vor Gericht zieht, der wird schnell merken, dass er kein Recht, dafür aber die Rechnung bekommt. :-)

Ob du da im Knast von einer Schwuchtel vergewaltigt wirst, dass interessiert in diesen Kreisen niemanden. Man hat andere Probleme! Ein Richter kümmert sich um die Sauberkeit in seinem Örtchen, der andere setzt sich für Fluggänse ein. Alles andere ist unwichtig!

--
Eine FeministIn ist wie ein Furz. Man(n) ist einfach nur froh, wenn sie sich verzogen hat.

Die führende Rolle der antifeministischen Männerrechtsbewegung hat von niemanden in Frage gestellt zu werden!

Recht ist Auslegungssache!

Rainer ⌂, Wednesday, 18.05.2011, 01:05 (vor 5340 Tagen) @ Referatsleiter 408

Um Recht geht es da auch nicht, wichtig ist, dass Juristen sich unter dem
Deckmantel eines vermeintlichen Rechtsstaates gegenseitig mit dem Geld der
Bürger bekippen.

Das Gesetz ist das Eigentum einer unbedeutenden Klasse von Vornehmen und Gelehrten, die sich durch ihr eigenes Machwerk die Herrschaft zuspricht. Diese Gerechtigkeit ist nur ein Mittel, euch in Ordnung zu halten, damit man euch bequemer schinde; sie spricht nach Gesetzen, die ihr nicht versteht, nach Grundsätzen, von denen ihr nichts wißt, Urteile, von denen ihr nichts begreift.
Georg Büchner

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo

powered by my little forum