Besser: Kinder vermeiden oder "gemeinsames Betreuungsrecht"
Wenn die hier soetwas zulassen, dann doch nur, weil sie wissen, dass ein "gemeinsames Sorgerecht" das Papier nicht wert ist, auf dem es steht.
Ich kanns nur immer wieder wiederholen: Für einen Vater resultieren aus dieser Worthülse keinerlei Rechte! Die Ex kann und macht, was sie will und niemand wird sie daran hindern. Die Meinung in diesem Staat ist: "Das Kind gehört zur Mutter und nur wenn es der gut geht, geht es auch dem Kind gut. Der Vater trägt seinen Teil zu dieser Familie als Barunterhaltspflichtiger bei!"
Eine Mutter betreut, damit hat der Vater nur Umgang (wenn die Mutter es zulässt!).
Richtig wäre, dass man ein "gemeinsames Betreuungsrecht" per Gesetz für alle biologischen Eltern festlegt. Der Begriff Betreuung ist ganz besonders wichtig, weil daraus eine Kette von rechtlichen Folgen resultiert. Der Begriff "Umgang" ist sowieso völlig daneben, denn kein Vater "umgeht" sein Kind, sondern er betreut es auch.
Solange kranke Mütter in diesem Land eine so starke Lobby in der Justiz haben, kann ich jedem Mann nur dringend von Kindern abraten. Spart euer Geld, macht jedes Jahr einen tollen Urlaub und geniest das Leben. Ein Mann muss in einem solchen System so reagieren, sonst ruinieren ihn die Gesetze!
--
Eine FeministIn ist wie ein Furz. Man(n) ist einfach nur froh, wenn sie sich verzogen hat.
Die führende Rolle der antifeministischen Männerrechtsbewegung hat von niemanden in Frage gestellt zu werden!
gesamter Thread:
- In Zukunft das gemeinsame Sorgerecht für unverheiratete Eltern soll zur Regel werden -
sonnenlilie,
10.05.2011, 23:40
- In Zukunft das gemeinsame Sorgerecht für unverheiratete Eltern soll zur Regel werden - sonnenlilie, 11.05.2011, 00:24
- Besser: Kinder vermeiden oder "gemeinsames Betreuungsrecht" -
Referatsleiter 408,
11.05.2011, 10:33
- Besser: Kinder vermeiden oder "gemeinsames Betreuungsrecht" - Torsten, 11.05.2011, 22:24