Ganz schrecklich....
Ich empfehle euch schleunigst die Seite von Frontal 21 aufzusuchen, um über den neusten, himmelschreienden, Skandal in diesem patriarchalen Unterdrückungssystem informiert zu werden.
Nicht genügend Mutter-Kind Kuren in Deutschland.
Die frauenunterdrückenden Krankenkassen wagen es doch tatsächlich, diesen edlen Geschöpfen, ihren sehnlichsten Wunsch einer "Mutter-Kind Kur" zu verweigern, damit sich Prinzessin Zitat: "vom stressigen Alltag zu Hause erholen kann".
Das Beste war die Alte, die "wegen ihrer Mannes zu oft umziehen musste" und dadurch antriebsschwach wurde und kein Essen mehr gekocht hat.
Männer bekommen keine entsprechende Krebsvorsorge, aber Frauen sollen auf Kosten der Krankenkassen urlauben (Tschuldigung: kuren) dürfen.
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1001633,00.html?dr=1
Ganz schrecklich....
Schon heftig, was hier abgeht. Männer bekommen weder einen Gesundheitsbericht, noch Krebsvorsorge, entnehmen dem Gesundheitssystem wesentlich weniger als Frauen, bezahlen und finanzieren aber den Löwenanteil. Und das ist nur ein winziger Ausschnitt von dem, was das männliche Geschlecht, von der Wiege bis zur Bare, vom Bildungssystem bis zum Ehe- und Familien-un-recht zur Zeit schluckt. Feminismus ist was gaaaanz feines
Ganz schrecklich....
Männer bekommen keine entsprechende Krebsvorsorge, aber Frauen sollen auf
Kosten der Krankenkassen urlauben (Tschuldigung: kuren) dürfen.
Tief betroffen war ich von dem Fall, wo nur der Sohn eine Kur bewilligt bekam und die Mutter daheim bleiben musste.
Ich weiß nicht mehr ihren genauen Wortlaut. Aber sie war erschüttert ob ihrer Erkenntnis darüber, dass sie sich nicht erholen durfte vom Alltag einer Alleinerziehenden. Vielleicht hätte ihr jemand sagen sollen, dass sie sich erholen hätte dürfen, während ihr Sohn auf Kur war. Vielleicht wusste sie das einfach nicht, weil es ihr NIEMAND gesagt hat und sie von der Gesellschaft ja eh überhaupt komplett allein gelassen wird.
Ich finde, sie sollte Pellkartoffeln kochen beim nächsten städtischen Frauenbund-Treffen ihrer Gleichstellungsbeauftragtenin.
--
``´´``´´``´´``´´``´´``´´
Antifeminismus ![[image]](http://www.smilies-paradies.de/smileys/lachende/animierte-smilies-lachende-048.gif)
``´´``´´``´´``´´``´´``´´
Ganz schrecklich....
Jaa, dass mit Mutter-Kind-Kur habe ich bisher noch nie verstanden. Männer, die Zuhause bei ihren Kinder bleiben - nicht die Ernährer-, sondern die Erzieherrolle haben - gelten als faul, arbeitsscheu etc.! Die Frau gilt dann als sooo gestresst, dass sie sogar eine Kur zu gut hat.
Butter bei den Fischen: Hausarbeit ist ein lauer Job. Dafür ne Kur ist komplett gestört. Ne Abzocke
GEZ-finanziertes Gejaule .....
Ja, ich habe das auch gesehen und mir fehlten die Worte. Ich war sogar so schockiert, dass ich garnicht in der Lage war, den Sender zu wechseln. OpferInnen, wo man hinschaut OpferInnen. Ob ein Kind auch mal mit seinem Vater zur Kur fahren kann? Ja, kann es, aber dann ist es etwas "Besonderes"!
Gebt mal ein: www.vater-kind-kur.de
"Ein besonderes Reha-Angebot für Vater und Kind" .......
--
Eine FeministIn ist wie ein Furz. Man(n) ist einfach nur froh, wenn sie sich verzogen hat.
Die führende Rolle der antifeministischen Männerrechtsbewegung hat von niemanden in Frage gestellt zu werden!
Ganz schrecklich....
Butter bei den Fischen: Hausarbeit ist ein lauer Job.
Richtig. Aber wie mir neulich weisgemacht werden sollte, hätte sich seit dem da quasi nix geändert.
Auf meinen Einwand, daß ich auch Hausarbeit kenne, und daß die heutzutage ein Klacks ist, wurde mir (sinngemäss) geantwortet: du bist ein Mann, du kannst das nicht beurteilen! ;)
Robert
Ganz schrecklich....
Auf meinen Einwand, daß ich auch Hausarbeit kenne, und daß die
heutzutage ein Klacks ist, wurde mir (sinngemäss) geantwortet: du bist ein
Mann, du kannst das nicht beurteilen! ;)
Also, Robert! Wie kannst Du es auch wagen, weibliche Bauchgefühlswahrheiten in Frage zu stellen! Ich bin betroffen und auch ein Stück weit traurig!
Gruß, Kurti