Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Eigentlich nichts Neues

Sachse, Friday, 06.05.2011, 23:16 (vor 5352 Tagen)

Aber interessant, dass das mal ausgesprochen wird:
Hier zu kesen

Tagtäglich und dies über 24 Stunden hinweg verteilt, verarschen uns Medien in einer nie dagewesenen Intensität. Selbst manche angeblich seriöse Nachrichten - enthalten nur ein Fünkchen Wahrheit und was systemgetreu nicht in des Politikers Kram passt, wird komplett zensiert oder verfälscht wiedergegeben.

Panorama … eine Sendung mit Biss - hat sich der Sache angenommen und über die verlogene Medienlandschaft eine Reportage ins Leben gerufen. Dabei sind zwar viele Fragen noch offen geblieben - speziell wer die Drahtzieher und Geldgeber gewesen sind, kann man nur spekulativ hinterfragen und denken. Meinungsmache aus dem Stammtischklischee herausgezogen, um Bevölkerungsschichten aufeinander zu hetzen, ist noch das geringste Übel.

Da ist normal .... (Joachim Herrmann-Lehre)

Referatsleiter 408, Zentralrat deutscher Männer, Friday, 06.05.2011, 23:51 (vor 5352 Tagen) @ Sachse

Das kommt eines Tages noch soweit, das kannst du hier nicht mal mehr einem Lügner noch was glauben.

Natürlich kann das auch wieder ein Trick sein, damit Politiker wieder "glaubwürdiger" werden, weil die ja nicht so lügen wie das Fernsehen. Frei nach dem Motto: "Wenn ich den Hund streichle, nachdem ich ihn verprügelt habe, dann ist es der treueste Gefährte!"

Besser aber, ihr schmeißt die Kisten raus, geht an die Ecke, trinkt ein Bier und diskutiert, wie ihr hier was ändern könnt, damit das Land z. B. "väter- und kinderfreudlicher" wird und der Liter Benzin nicht mehr als 2 Euro kosten wird. Ihr sollt keine Eier schmeißen, auch wenn das ja so modern geworden ist.

[image]

--
Eine FeministIn ist wie ein Furz. Man(n) ist einfach nur froh, wenn sie sich verzogen hat.

Die führende Rolle der antifeministischen Männerrechtsbewegung hat von niemanden in Frage gestellt zu werden!

Panorama: "Das Lügenfernsehen"

Media, Friday, 06.05.2011, 23:59 (vor 5352 Tagen) @ Sachse

Danke @Sachse für den Hinweis. Aus dem Programmhinweis der Redaktion "Panorama":

Misstrauen Sie Ihrem Fernseher! So manche scheinbar wahre Geschichte, die dort erzählt wird, ist manipuliert, erfunden und erlogen. Scheinbar "echte" Familien streiten nicht tatsächlich, sondern nur nach Drehbuch. Teenager verzweifeln nach Regieansage. Helfer entpuppen sich als Schauspieler.

Panorama-Moderatorin Anja Reschke hat sich in die Welt des Privatfernsehens begeben, die immer schriller die angebliche Wirklichkeit abbildet. In zahlreichen Beispielen weist sie nach, wie in reportagehaften Formaten und Doku-Soaps getrickst wird. Eine Jobsuche wird als bizarre Familientragödie inszeniert. Gecastete Familien spielen Geschichten nach. Eine Hausversteigerung wird schlicht gefälscht. Eine Spurensuche im Treibsand der neuen Fernsehlandschaft.

Nun ja, das sollte wohl ein Schuss in Richtung RTL, -II, Pro7 mit ihren Doku-Soaps etc. sein. Aber die "Öffentlich Rechtlichen", sind sie besser?

Arne Hoffmann beschrieb direkt indirekt diese Dissonanz, dass zu fast allen Beiträgen, ob diese nun vom ÖR oder den Privaten, ob nun aus Print-Medien wie der "Anal"-Zeitung, fast nur noch zum Inhalt konträre Kommentare, Leserzuschriften etc. kommen. Und er fragte zurecht, wie "Journalisten" damit umgehen und leben.

Deutsche "Qualitätsmedien" - über die selbst das Ausland mittlerweile lacht (und die sind auch nicht unbedingt besser), als würden sie Berlusconi gehören.

Neil Postmann hatte schon in den 70ern recht mit seiner Aussage:

Wir 'amüsieren' uns zu Tode!

Deshalbt warte ich, nach freien Internet-Zeitungen wie "Freie Welt" etc., auf das Pendant in der TV-Landschaft. Dank Internet-Fernsehen und Breitband-Anschluss dürfte es nicht mehr allzulange dauern -und unsere GeisteswissenschaftlerInnen werden absehbar das medial 'Geistige segnen'.

Die Menschen sind nicht so dumm, als dass sie sich dafür verkaufen lassen!

Eigentlich nichts Neues

roser parks, Saturday, 07.05.2011, 00:09 (vor 5352 Tagen) @ Sachse

Aber interessant, dass das mal ausgesprochen wird:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=aLg_xP5FKP4#t=52s

;-)

powered by my little forum