Frogä
Zitat:
Anforderungsprofil des "Spitzenvaters"
1. Flexibilität
Der Spitzenvater wirkt situationsbedingt mit bei der Kleinst-, Klein- und Schulkinderbetreuung und deren altersgemäßer Förderung. Er handelt aus innerlicher Überzeugung und stimmt mit der Mutter darin überein, dass die Fähigkeit flexiblen Verhaltens die berufliche und die familiäre Leistungsfähigkeit erhalten. Beide Elternteile stimmen darin überein, dass sowohl familiäre als auch berufliche Anforderungen durch situationsbedingte Flexibilität optimal in Einklang gebracht werden können.
2. Partnerschaftlichkeit
Der Spitzenvater ermöglicht die Zweiversorgerfamilie. Er hält es für sinnvoll, aber nicht zwingend notwendig, dass beide Elternteile erwerbstätig sind und gemeinsam das Familieneinkommen erwirtschaften. Beide Elternteile erwerben eine eigene Altersversorgung und stärken die familiäre Kaufkraft und damit den familiären und wirtschaftlichen Nutzen.
Häääää? Wenn nur einer arbeiten geht, stärken beide die familiäre Kaufkraft? Was ist denn das für eine Logik, Frau ProfessorIn?
Da beist sich doch der Hund irgendwie selbst in den Schwanz!
![[image]](http://data.lustich.de/bilder/l/25311-hund-jagt-schwanz.jpg)
gesamter Thread:
- Alt-Thread: "Spitzenvater" -
FEMhunter,
30.04.2011, 14:40
- 15 Minuten Ruhm Alt-Thread: "Spitzenvater" -
Mösi,
30.04.2011, 14:51
- Frogä -
FEMhunter,
30.04.2011, 14:58
- Frogä-Antwoat: Immer noch 15 Minuten Ruhm - Mösi, 30.04.2011, 15:12
- Frogä -
FEMhunter,
30.04.2011, 14:58
- 15 Minuten Ruhm Alt-Thread: "Spitzenvater" -
Mösi,
30.04.2011, 14:51