Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Jetzt fangen auch schon die RichterInnen an zu jammern!

FEMhunter, Wednesday, 27.04.2011, 17:48 (vor 5361 Tagen)

Die Sparte haben wir noch garnicht betrachtet, aber lest selbst: LINK (PDF)

Schrecklich ........

Abteilung: "Liebes Tagebuch, die anderen bedau-wundern MICH nicht mehr. Was soll ich tun?"

__V__, Bavaria, Wednesday, 27.04.2011, 18:31 (vor 5361 Tagen) @ FEMhunter

Ist natürlich höchst tragisch, dass Frau Richterin ihr Beruf über die Jahre nicht mehr den Spaß gebracht hat, wie es einst gelaufen ist.

Das Aller-Tragischste allerdings könnte sein, dass ihr Beruf quasi entzaubert wurde durch die vielen Bürger, die Einblick in ihre Arbeit erhielten, und daraufhin ihr nicht mehr den erwünschten, distanzierten Respekt entgegenbringen.

Früher, ja da war selbst der Mann von der Nachbarin noch beeindruckt von ihr, der erfolgreichen Studierten.

Aber heute weiß selbst der Analphabet zwei Straßen weiter, was für ein Verein das Familiengericht ist.

Lustig übrigens, dass sie mitunter ausschließlich von "... Verfahrenspflegerinnen und Umgangspflegerinnen ..." spricht. Wo bleibt da das geschlechtssensible Sprech nach 16 Jahren Berufserfahrung? Feuerwehrfrauen wollen ja auch immer mit-erwähnt werden, selbst wenn sie nicht dabei waren ... :/

Übrigens, wenn ich meinen Tisch abstaube, bin ich dann ein Tischpfleger?
Was macht denn eine Verfahrenspflegerin? Und was macht eine Umgangspflegerin?
Werden Frauen in Pflegeberufen eigentlich nicht -Schwestern genannt?
Verfahrensschwester und Umgangsschwester sozusagen? Klingt schon ein bißchen nach ... Vetterinnenwirtschaft. Oder sind die Verfahrens- und Umgangsschwestern ausbildungstechnisch billigst-qualifizierte Qualifizierungsfachkräftinnen?

ungeschieden und umgangs-unboykottiert,
-Stefan (~Zum Glück fehlt mir die Frau LOL)

--
``´´``´´``´´``´´``´´``´´
Antifeminismus [image]
``´´``´´``´´``´´``´´``´´

Jetzt fangen auch schon die RichterInnen an zu jammern!

Regenbogendieb, Wednesday, 27.04.2011, 18:59 (vor 5361 Tagen) @ FEMhunter

Tja, die Richterin beklagt sich, dass ihre Arbeit nach 1998 viel schwerer wurde. Nun, dies ist nicht verwunderlich. Seit 1998 könnnen Väter ohne Trauschein ja auch das Sorgerecht bekommen, und Madame Richterin kann nicht mehr immer der Mutter bedingungslos das Kind zuschanzen, sondern muss damit rechnen, dass die Väter, die sie vorher so bequem mit Hinweis auf die eindeutige Gesetzeslage entsorgen konnte, sich gegen ihre Entsorgung wehren. Seitem muss Madame Richterin sich in jeden Fall reinknien, und kann nicht mehr wie bisher nach Schema F entscheiden, so ein Pech aber auch für sie

Jetzt fangen auch schon die RichterInnen an zu jammern!

der_quixote, Absurdistan, Wednesday, 27.04.2011, 22:39 (vor 5361 Tagen) @ FEMhunter

Die Sparte haben wir noch garnicht betrachtet, aber lest selbst:
LINK (PDF)
Schrecklich ........

Soll die sich doch beim Deutschen Juristinnen Bund beschweren oder bei STREIT! der Feministische Rechtsanwältinnen Verein. Da stammen doch die Terrorfledermäuse her, welche Kinder und Väter in den Selbstmord oder in die Klapse treiben.
Die nutzen jede noch so abgefeimte und rechtlich fragwürdige Methode als Waffe im Kampf gegen das gemeinsamme SR und den Menschenwürdigen Umgang auch für Trennungskinder und -Väter.

Ja Frau RichterINN so sieht es doch aus. Mütter werden nicht mehr nur bei der Trennung beraten, sondern von diesen buckligen Brotspinnen erst dazu angestiftet Terror und Streit, nach der Trennung zu verbreiten.
(Um überhaupt den Gedanken an Trennung zu schüren, liegen feministisch ideologisch durchseuchte Broschüren und Scheidungsratgeber vor Jugendamtsstuben oder in den Kammern der sog. Gleichstellungsbeauftragten , welche fast ausschliesslich Frauenbeauftragte sind, aus).
Seminare von Fledermäusen an FAmilienbildungseinrichtungen wie der VHS oder konfessionell betriebene bieten Seminiare an, wie man sich des in Ungnade gefallenen Partners entledigt.
Im Kampf ums Kind und den Unterhalt geht es um viel Geld und Sicherung der eigenen Pfründe.
Da ist kein Mittel zu perfide um den störenden "Erzeuger" bzw. das A...loch aus dem Gehirn der Kinder heraus zu lobotomisieren.
Nötigenfalls hospitalisiert man die Unterhaltsgeiseln auf Zeit oder für immer.

Nicht umsonst gehört zu "Familienrecht" zur beliebtesten Fachrichtung für Fledermäuse. Da bringt aber erst STREIT! die Knete. Woanders werden Kinder zu Soldaten gemacht und wir alle finden das schrecklich, hier zu Lande aber werden sie zu Zombies und Seelenkrüppel und als Schuldigen lokalisiert man dann auch noch die Väter, welche der immer wieder eingeforderten Aufgabe als moderner und liebevoller Vater einzunehmen bereit waren und sind.

Und warum diese Sorte Anwalt überhaupt damit erst anfing Sie mit Arbeit, welche eigentlich die Grundlage eines jeden Berufes ist, zu bepflastern, als Väter (mit oder ohne Anwalt) Urteile bzw. Leit- und Richtlinien "Ihres" Obergerichtes z.T. pulverisierten und damit deren Anteil an Ihrer Mehrarbeit leisteten, wird wohl daran liegen, dass sich erst langsam ein Bewusstsein des deutschen Michels entstand, dass Menschenrechte auch Väter- und Kinderrechte sein müssen.

So sehr es auch Ihnen Frau Richterin das im Beruf älter werden vermiest, umso öfter werden Ihre und Ihresgleichen Urteile von "ihren Obergerichten" , dem Verfassungsgericht sowie immer wieder dem EuGMR kassiert.

Und warum erst jetzt? Weil es den meisten Väter an dem Rechtsbewusstsein, dem Selbstvertrauen, den Fähigkeiten bzw. den finanziellen Mitteln mangelt.

Aber es werden immer mehr.

Frank

P.S. viele der Ritalinzombies, Emotional und seelisch Verkrüppelte können Sie doch nicht überlesen, wenn sie die Zeitung aufschlagen oder Nachrichten schauen.
Die hassen die Gesellschaft, die Sie so gemacht hat und zahlen es Ihr heim, indem sie auf alles und gegen jeden schlagen und treten.

"Macht kaputt, was euch kaputt" macht hies es in einem Lied der Gruppe "Ton Steine Scherben", deren vorübergehende Managerinn die jederzeit und von allem betroffene Multi Kulti Humse Claudia Rothwar, nach derem Engagment der baldige Konkurs der Truppe anstand.

Nun schlägt Multikulti eben zurück. Macht kaputt. Allerdings nicht die Mächtigen, Starken, sondern die schwächsten Wehrlosen werden von Zombiebanden hingerichtet

--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...

Jetzt fangen auch schon die RichterInnen an zu jammern!

blendlampe, Thursday, 28.04.2011, 02:04 (vor 5361 Tagen) @ FEMhunter

Hoffentlich werden möglichst viele Richter möglichst gründlich verheizt. Das bestätigt meine Strategie, das System zu belasten wo es nur irgend geht. Lasst sie sich ärgern, versagen und zusammenbrechen. Hoffentlich schmerzt es auch richtig. Anders als durch eine totale Kapitulation gibts in Deutschland traditionell keine neuen Gedanken und keine Reformen

powered by my little forum