Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Wenn Erwachsene anfangen, ...

Infomann, Wednesday, 27.04.2011, 05:35 (vor 5361 Tagen) @ Kurti

... Jugendlichen zu erzählen, was "cool" ist, dann wird das meistens
mords-mega-peinlich.

Manchmal glaube ich, dass jene, die da versuchen, den Jungs zu erzählen was heute cool sein soll, unendlich weit von der Lebensrealität dieser Buben entfernt sind. Wenn ich mir die Bilder so ansehe, schätze ich, dass diese Jungs zwischen 14j und 18j alt sind. Ich war selber mal, es ist gar nicht so lange her, genauso jung. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass die einzigen, die dieser Kampagne das Prädikat "cool" verliehen haben, die Initiatoren dieser Kampagne sind. Bei den aller meisten Jungen in diesem Alter dürfte diese Seite eher als uncool eigestuft werden. Kein Wunder! Aber diese Gesellschaft hat es im Laufe der Jahrzehnte, mit Beginn der 68er, "verlernt", sich in die Gedankenwelt, Empfindungen und Lebenrealität von Jungen hinein zu versetzen. Die verlinkte Seite, ist einer der vielen Beweise dafür. So eine "Jungen-politik" ist nur zu einem fähig: zum scheitern.

Und auch an diesem Punkt wird die Taktik, die dazu führt, dass seit mehr als 10J bekannt ist, dass auf Seiten der Jungen eine Bildungkatastrophe auf uns alle zukommt(eigentlich schon da ist), aber dennoch kein Finger krumm gemacht wird, klar. Den Jungen soll mittelfristig die Wahl, sich gegen eine "Boys-day-Laufbahn" zu entscheiden, genommen werden. Die Bildungskatastrophe ist aus dieser Perspektive zweifellos etwas, was die Forderungen nach "coolen Jungs", unterstützend entgegen kommt. Bildungsverlierer studieren nicht, müssen aber dennoch von etwas leben. Es ist m.M.n kein Wunder, dass für diese Kampagne und die Jungen-Bilungs-Ignoranz, ein und dasselbe Ministerium verantwortlich ist. Es ist eher die logische Konsequenz.

Hier wird auch deutlich, dass die Initiatoren solcher Kampagenen nicht nur verlernt haben Jungen zu verstehen, sondern diese Tatsache ihnen auch vollkommen klar ist. Man könnte glauben, sie WOLLEN sich nicht in diese Buben hinein versetzen. Das kann man eigentlich nur mit einem Wort umschreiben: Perfide! Leugnen zwecklos. Es ist zu offensichtlich, was für eine Sch***** hier läuft.

Grüsse


gesamter Thread:

 

powered by my little forum