Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Per Feminismus zurück ins Mittelalter

XRay, Thursday, 14.04.2011, 03:25 (vor 5393 Tagen)

Dass in Femi-Foren und -Blogs Männer gerne Männer angefeindet werden, ist ja sicherlich niemandem entgangen.
Warum das so ist, kann ich nur mutmassen. Ich denke das das teilweise daran liegt, dass Femis ihr Negativbild aufrecht erhalten wollen. Sie feinden also Männer an und bekommen dann (erwartungsgmäß) durchaus auch ebenso feindliche Reaktionen. Diese Reaktion bestätigt dann das vorhandene Bild. Eine sich selbst erfüllende Prophezeihung so to say.
Blöd war halt, dass man ja viel zu leicht erkennen konnte, wie das Spiel gespielt wird.
So ist der mittelalterliche Pranger in Form entsprechender WebSites wieder auferstanden. Diese erlauben Foren- und Blog- BetreiberInnen, Kommentare dorthin zu verschieben, ohne dass dies dem Kommentatoren angezeigt wird. Der Kommentar scheint verschwunden, hat stattdessen aber andernorts eine Wiedergeburt erlebt. Damit ist aber auf diesen Pranger-Sites nun lediglich die Reaktion erkennbar und Femi erfreut sich daran, was Kommentatoren so von sich geben, ohne sich damit auseinander setzen zu müssen, wie es dazu kam. Freilich gibt es dann auch keinen Link oder sonstigen Bezug zum Ursprung, damit der Pranger auch gut funktioniert und des Femi-Weltbild nicht womöglich doch ins Wanken gerät.
Die mit Scheisse warfen prangern also diejenigen an, die zurückwarfen, ohne selbst noch als Werfer erkennbar zu sein.

Ja, eigentlich sollte man es sich verkneifen solchen Leuten überhaupt irgend eine Art von Aufmerksamkeit zu geben.
Wer es sich nicht verkneifen kann oder will, bei Femis mal einen Kommentar zu hinterlassen, der sollte diese Pranger-Praxis ausheblen, indem er großzügig das zitiert, worauf er sich bezieht. Dann wird - so haben zumindest einige wenige Tests ergeben - doch eher die alte Praxis vorgezogen und bei Missfallen "nur" gelöscht

Per Feminismus zurück ins Mittelalter

Goofos @, Thursday, 14.04.2011, 06:28 (vor 5393 Tagen) @ XRay

Vielen wird wohl irgendwann einmal auffallen, dass eine Antwort in Femi-Foren und -Blogs auf sein Kommentar keinen Bezug hat und in keinem Zusammenhang zu seinem Kommentar steht. Man könnte also meinen die Antwort war keine Antwort auf sein Kommentar sondern auf irgendeinen anderen Kommentar. Was eigentlich auch stimmt. Denn wenn man stattdessen etwas in Form von "Frauen gehören an den Herd, mehr können die nämlich nicht." als Kommentar schreibt, dann passen auf einmal die Antworten dazu.
Man sollte tatsächlich nicht davon ausgehen, dass die deine Kommentar lesen und verstehen, sondern stattdessen irgendetwas in Form "Frauen gehören zurück an den Herd" hinein projizieren. Das kann selbst lila Pudel treffen wenn sein Kommentar zu komplex, lang und sich irgendwie negativ anhört. Mit einem "Danke Jutta, das war echt ein toller Beitrag." sollte man immer auf der sicheren Seite sein, da nicht komplex und nicht kritisch.

Inzwischen gibt es auch schon Femis die ihren Beiträgen eine "Trigger-Warnung" voran setzen. Was wohl soviel bedeuten muss, dass bestimmte Schlüsselwörter irgendwelche gefährlich unkontrollierbaren Assoziationen in ihren Gehirnen frei setzen. Getriggert werden kann auch durch Wiederholungen, z.B. nach zehn Mal lesen des Wortes "Frau" liest Femi beim elften Mal "Frauen müssen zurück an den Herd".

Vermutlich ist das ein Schutzmechanismus um eine Ideologie zu bewahren. Denn wenn die die Kommentare tatsächlich lesen würden, wäre ihre Ideologie erheblich in Gefahr. Man könnte auch sagen kritische Kommentare stellen eine Bedrohung für die ganze Welt dar.

Weshalb ich diese Pranger auch recht lustig finde wenn man sich überlegt was die da wohl schon wieder alles unmögliche in den Kommentar rein interpretiert haben müssen um nur nicht ihr beschränktes Weltbild zu gefährden.
Wer sich jedoch vor solche Pranger schützen möchte, kann natürlich erst zitieren auf was er Bezug nimmt, damit es nachvollziehbar bleibt auf welchen Müll er Bezug nimmt

Gott bewahre!Haltet Euch aus solchen Mösenklitschenfern!

Mösenklatscher, Thursday, 14.04.2011, 09:17 (vor 5393 Tagen) @ Goofos

Davon geht nämlich die Männlichkeit in den Arsch!

Lasst die Pullertruden doch!
Deren Zeit ist längst abgelaufen

Richtig!! Spielt nicht mit den SchmuddelkinderInnen,...

Dekadenzverweigerer, Thursday, 14.04.2011, 10:08 (vor 5393 Tagen) @ Mösenklatscher

Davon geht nämlich die Männlichkeit in den Arsch!
Lasst die Pullertruden doch!
Deren Zeit ist längst abgelaufen

bzw. mit den BorderlinerInnen. Da gibt es nichts zu gewinnen!!!!!

powered by my little forum