Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Von mordenen Müttern und Naturkatastrophen

Borat Sagdijev, Wednesday, 13.04.2011, 18:01 (vor 5393 Tagen) @ Lausemädchen

du ein unwesentliches Maß definierst, dennoch erlaube ich mir folgende
Frage: Wenn du ein Kind hättest (oder hast), wie auch immer, wie würdest
du als Vater diesen seelischen Schaden auf das unwesentliche
beschränken?

Ich sagte der Mißbrauch von Kindern korreliert mit schlechten/problematischen Eltern/Familien. Der Fall dass ein Kind von einem Fremden gef*ckt wird wie vom Blitz getroffen ist selten.
Ich als Vater wollte dafür sorgen dass mein Kind schonmal dem größten Risiko, der Täterschaft in der Familie, möglichst wenig ausgesetzt ist.
Und wenn so etwas passiert würde ich es sofort abstellen, mein Kind aber nicht wie man es oft sieht und vor allem von Müttern gerne gemacht stigmatisieren. Ein Kind ist noch viel weniger wertend und übernimmt die Wertung für das passierte von den Eltern. Und wenn die Mutter dem Kind jetzt jahrelang erzählt es war ja ganz schlimm was der Onkel damals mit dir gemacht hat stigmatisiert sie das Kind und instrumentalisiert es für die eigenen Probleme, den eigenen Hass auf was auch immer.
Den größten Schaden hat das Kind dann aus dem Ihm dadurch vermittelten Gefühl.
Es ist wie wenn ein Kind mal böse hinfällt und man es noch 10 Jahre immer wieder daran erinnert. Die übermäßige Erinnerung des Kindes daran wird bestimmt zu irgendwelchen Neurosen oder Hemmungen führen. Gibt man dagegen einem Kind in gesundem Maß Eigenverantwortung kann es schwere Verletzungen besser überwinden, lernt Selbstständigkeit.
Kurz: Ich würde das Problem abstellen und mein Kind nicht deswegen stigmatisieren oder so einen Fall vielleicht noch Ausbeuten wie es Mütter gerne tun.

Um mal einen aktuellen "Schaden" als Metapher zu benutzen. Du kannst auch
die Ereignisse in Fukushima nicht auf ein unwesentliches Maß reduzieren.
Ich hoffe, das reicht zum Nachdenken

Was hat das Erdbeben und der Tsunami in Fukushima damit zu tun? Aber auch hier gilt: Das Leben geht weiter. Ich wollte meine Kinder nicht dazu erziehen dass die Natur schlecht ist mit Ihren Katastrophen und zu neurotischen Angstmenschen machen, nur weil ich irgendwas hasse und mich minderwertig fühle

--
Afrika hat Korruption?
Deutschland ist besser, es hat Genderforschung und bald eine gesetzlich garantierte Frauenquote.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum