Prototyp Macho - Renaissance der harten Kerle
DRadio Wissen: Gespräch mit der Journalistin Barbara Sichtermann
Männliche Hauptrollen im deutschen Serien-Fernsehen versprühen in der letzten Zeit wieder den Charme längst vergangener Zeiten. Sexismus, Rassismus und latenter Größenwahn zeichnen viele Charaktere aus. Die Quoten sind gut.
Charlie Harper in "Two and a Half Men", Jon Hamm in "Mad Men" oder Mick Brisgau in "Der letzte Bulle" – sie alle lassen Frauen mit Nestbautrieb wieder abblitzen, zelebrieren Alkohol- und Tabakkonsum bis zum Exzess und der Klaps auf den Damenhintern gehört wieder zum guten Ton. Machos sind zurück im deutschen Fersehen. Und das nicht nur als Witzfigur.
Die Medienjournalistin Barbara Sichtermann kommentiert die Rückkehr des Testosterons im deutschen Fernsehen.
Was Frau Sichtermann von sich gibt, kann man sich im Beitrag nur anhören. Ob es sich lohnt, wage ich zu bezweifeln. Aber irgendwie fand ich es auch lustig, was die von sich gegeben hat
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein
Prototyp Macho - Renaissance der harten Kerle
Alleine die Stimme von der Tuss ist schon zum Abgewöhnen.
Ich überlege mir auch gerade den Sender auf Schmerzensgeld wegen meiner armen Öhrchen und des Posttraumas an meinem zarten Gemüt zu verklagen
Prototyp Macho - Renaissance der harten Kerle
´Harte´ Männer sollen in erster Linie hart zu sich selbst sein, nicht erkennen das sie schon ´hart´ im Nehmen sind. Sie sollen sich schlicht nicht beklagen. Aber das ist ja nix Neues.
Der Witz ist nur der, das Männer tatsächlich wieder lernen müssen weibliche Einfordereien einen Schritt weit zu ignorieren - denn Männer zu mehr Leistungen herauszufordern, ist das was Frauen immer machen. Ihr Leben lang.
Verkürzt könnte man sagen, das Frauen immer 10 Prozent mehr einfordern als sie momentan bekommen. Deshalb ist es durchaus klug, sich nicht komplett zu verausgaben - denn dann wird man für Frauen uninteressant. Im Gegenteil - sie verachten einen sogar dafür das nicht ´mehr´ drinn wäre...
Deshalb werden viele Ehen auch genau in dem Moment geschieden, wo Männes Leistungsfähigkeit am Höhepunkt ist. Merken!
(...und ist´s gesellschaftlich nicht auch so?)
rexxer
Was für'n gewagter Nick (kT)
Es geht hauptsächlich um Inhalte und nicht um die Verpackung..
... Du patriachaler Schuft. ;)
Aber hey!
So seid Ihr Männer nun einmal!
Oberflächlich bis tief in Eure Fleischtuba hinein.
Es grüßt ganz herzlichst Preciados Dildo-Tektonik... :)
Prototyp Macho - Renaissance der harten Kerle
Von Mick Brisgau versäume ich keine Folge. Immer wieder zum Schmeißen, wie er die Psycho-Tante aufs Kreuz legt, wenn sie ihn über sein Innenleben aushorchen will.
Gruß, Kurti