Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Hier mal die Preisliste der Trennungs-/Scheidungsindustrie zur Info

FEMhunter, Monday, 11.04.2011, 17:37 (vor 5395 Tagen)

Antrag der KM auf Erlass einer Einstweiligen Anordnung wg. Aufenthaltsbestimmungsrecht u. elterlicher Sorge zu Ungunsten KV = 669,38 EUR

Antrag der KM auf Wohnungszuweisung gem. § 1 GewSchG zu Ungunsten KV = 1.249,50 EUR

Antrag auf Entziehung des Sorgerechtes und Aussetzung des Kindesumgangs auf Dauer zu Ungunsten des KV = 960,03 EUR

Antrag der KM auf Ehescheidung beim AG GRM FG = 1.707,65 EUR

Klage der KM wg. Kindesunterhalt gegen KV = 669,38 EUR

Klage der KM wg. Teilentzug des Sorgerechtes = 336,18 EUR

Alle Angaben aus erster Hand, alles selbstbezahlt. Die Ex hat natürlich immer Verfahrenkostenhilfe bekommen. Versteht sich doch von selbst! Frauen sind Opfer!

Auswertung:
1) An einer Wohnungszuweisung verdienen AnwältInnen sehr, sehr gut. Da lässt sich echt das schnelle Geld verdienen. Beweise brauch man ja faktisch nicht, es reicht ein Gefühl von "gefühlter Gewalt" und ruckzuck kann frau die Kostennote schreiben.

2) So eine eAO kann bei einem Brief und 1,5 h Verhandlungstermin auch mal satte 350 EUR bringen, lohnt sich also auch noch

3) Am meißten allerdings verdienen Juristen an der Zerschlagung von Familien. Der Erlös ist im Familienrecht nicht zu toppen.

Fazit:
Man muss sich garnicht wundern, warum Streit zwischen den Geschlechtern regelrecht geschürt wird, da stehen massive wirtschaftliche Interessen der ganzen Trennungs- und Scheidungsindustrie dahinter, die von Juristen regelrecht angetrieben werden.

WIDERLICH!

Hier mal die Preisliste der Trennungs-/Scheidungsindustrie zur Info

XRay, Monday, 11.04.2011, 21:05 (vor 5395 Tagen) @ FEMhunter

Ach, ich dacht jetzt kommt hier mal ne richtig krasse Kostenaufstellung.
Ich kann es jetzt nicht mehr ganz genau aufschlüsseln, aber bei mir haben sich die Scheidungskosten damals auf ca. 50000 DM summiert.
Ein großer Posten dabei war ein gerichtlich bestelltes (Gefälligkeits-)Gutachten wegen Sorgerecht im Wert von 0 und nichts, das mich 16000 DM gekostet hat (Scheidungsantrag vor Einführung des gemeinsamens Sorgerechts als Regelfall). Und ein Anwaltswechsel wegen Untätigkeit bei drei laufenden Verfahren kam obendrauf. Ich hatte also in 3 Verfahren doppelte Anwaltskosten, weil ich zuerst eine Niete erwischt hatte.
Für die Ex auch hier PKH.
Ja, wenn es was zu holen gibt, dann werden halt auch mal schnell Streitkosten produziert, indem z.B. sinnlose Verfahren angezettelt werden, und/oder zunächst mal überhöhte Forderungen gestellt werden. Die Forderung bestimmt ja schliesslich den Streitwert und der Streitwert die Anwaltsgebühr (Selbstbedienungssystem). Dass die Forderungen bewusst überzogen und nicht durchsetzbar sind, erzählt man natürlich der Mandantschaft nicht (und überhaupt gibt es das auch garnienicht, alle Anwälte sind rechtschaffene Menschen) und so werden bei der Mandantschaft Begehrlichkeiten geweckt, der Streit befördert...(wenn es das denn gäbe, gibt es aber üüberhaaaaupt niiiicht)
Eine Anwältin hat mir dazu mal geflüstert, dass bei PKH der Anwalt nicht so viel bekommt und es deshalb schon "manchmal" vorkommen kann, dass die Forderungen "etwas" überzogen werden. Auch Anwälte müssen ja schliesslich von etwas leben, nichtwahr. Das ist ja alles nicht wirklich böse gemeint, gell

Das muss nicht sein

Rainer ⌂, Tuesday, 12.04.2011, 02:58 (vor 5395 Tagen) @ XRay

Ach, ich dacht jetzt kommt hier mal ne richtig krasse Kostenaufstellung.

Besser ist es alle Verfahren zu ignorieren, incl. Versäumnisurteile. Wichtig ist eigene Interessen zu sichern. Rechtlich habt ihr sowieso verloren.

Wo nichts ist verliert jedes Recht seine Grundlage.

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo

Das muss nicht sein...

Michi @, Tuesday, 12.04.2011, 12:42 (vor 5395 Tagen) @ Rainer

Sorry Rainer, das ist Unfug. Wenn ich so gehandelt hätte, wäre Filius heute letzte Klasse Sonderschule und verblödet. Das Schlimme an der Sache ist...Es geht alles drauf! Es ist alles drauf gegangen! Noch schlimmer, um dies und jenes durchzusetzen braucht man Kohle, unendlich viel Kohle...und Geduld & Nerven! Und: Filius / Filia muss mitspielen!

SG
Michi
Excalibur
GWG-Jäger

powered by my little forum