Mal was Positives
Mein AIDS-Test. Nee Quatsch:
Vernunft siegt über Internetsperren
Das umstrittene Gesetz zu Internetsperren gegen Kinderpornografie ist gekippt. Justizministerin Leutheusser-Schnarrenberger hat sich in der Koalition durchgesetzt. Das BKA ist düpiert, Fans des Gesetzes schäumen. Kommt nun stattdessen die Vorratsdatenspeicherung zurück?
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,755320,00.html
Die Fans schäumen? Da freue ich mich schon drauf. Ich denke da an den Bundesmutterkreuzer oder auch die Reichsfrauenführerin. Bin gespannt! :o)
Nachtrag
Nachtrag: die Motive der Bundesschnarre von der kinderliebenden Humaschistischen Union mögen alles andere als edel sein. Möglicherweise sogar ziemlich ekelhaft.
Trotzdem ist es gut, dass das Netz (halbwegs) frei bleibt!
Mal was Positives
Fragt sich nur wie lange. Als nächstes wird wieder die EU top-down mit Internetsperren daher kommen. Dann steht wieder die Vorratsdatenpeicherung an. Wenn Deutschland auch diese endgültig kippen sollte, dann kommt eben wieder die EU top-down mit Vorratsdatenspeicherung daher. Selbst wenn irgendwann einmal komplett Internetsperren und Vorratsdatenspeicherung gekippt sind, kann man nur darauf warten bis irgendwelche uninteressante aber profilierungsgeile Politiker wieder diese Schnapsideen auskramen und irgendwelche apokalyptische Weltuntergangszenarien entwerfen um den gemeinen Bürger von seiner Kompetenz überzeugen zu wollen.
Die Vernunft hat noch lange nicht gesiegt. Mit Vernunft gewinnt man schließlich keine Wahlen