Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Bei Toyota gibts demnächst leuchtende Lenkräder

Neo, Wednesday, 06.04.2011, 15:17 (vor 5400 Tagen) @ WilhemTell

Was Bleiker allerdings über Gold und das Finanzsystem palavert, das ist
schlicht und einfach Scharlatanerie. Die Banken werden nicht pleite gehen
und die Aktienkurse werden weiter steigen. Das ist so sicher wie das Amen
in der Kirche!

Ups. Das hat uns gerade noch gefehlt, dass keiner mehr Japanische Produkte kaufen will, weil die EU zulässige Strahlenwerte beim Essen z.B. um Faktor 20 erhöht hat. Faktor wieviel dürfen Japan Karren demnächst leuchten? Kennt jemand Zulieferer, aus der Nähe von Fukushima, die regelmäßig ihre Werkshallenluftfilter wechseln?

Meine Prognose: Japan bricht zusammen und dann erst Irland und danach erst Spanien, usw.. In sofern liegt der Schwitzer auch meiner Meinung nach voll daneben. :-)))

Autoabsatz in Japan bricht ein
Im März ist die Zahl der Autoverkäufe in Japan deutlich zurückgegangen. Durch die Katastrophen sank der Absatz im Vergleich zum Vorjahresmonat im Durchschnitt um 37 Prozent.

Tokio. In Japan sind die Autoverkäufe im Monat des verheerenden Erdbebens dramatisch zurück gegangen. Im Vergleich zum Vorjahr sei der Autoabsatz um 37 Prozent auf knapp 280.000 Fahrzeuge eingebrochen, teilte der Verband der japanischen Autohändler am Freitag mit. Nicht berücksichtigt wurden bei der Berechnung Kleinwagen mit einem Hubraum von bis zu 660 Kubikzentimetern.

Besonders hart traf es den japanischen Autobauer Toyota. Ausgenommen der Premiummarke Lexus gingen dessen Verkäufe um 46 Prozent zurück. Nissan verbuchte ein Minus von 37,7 Prozent und Honda von 28,3 Prozent.

Toyota-Präsident Akio Toyoda sagte am Freitag, dass die Folgen der Katastrophe die Geschäftsergebnisse beeinträchtigen werden. Allerdings hätten momentan andere Dinge Priorität, wie die Sicherheit der Arbeiter und der Versuch, die Produktion wieder auf Normalniveau zu bringen. Der weltgrößte Automobilhersteller hatte nach dem Erdbeben in nahezu all seiner 18 Werke in Japan die Produktion unterbrechen müssen. In zwei Fabriken, in denen unter anderem Hybridmodelle gefertigt werden, läuft die Produktion weiter, allerdings in gedrosselten Maße. (dpa-AFX/swi)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum