Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Eine Seuche befällt die Welt: Feminismus u. Frauenhäuser! Heute: Nicaragua

FEMhunter, Tuesday, 05.04.2011, 18:00 (vor 5401 Tagen)

http://www.horizont3000.at/index.php?m=477&l=de

Frauenhaus im Regenwald Nicaraguas
Am 8. März wird der Weltfrauentag begangen, auch in Nicaragua – dieses Jahr mit einer Reihe von Konzerten, die an die Situation der Frau und ihren Kampf um Gleichberechtigung erinnern soll. Auch im Nordosten von Nicaragua, eine Art vergessene Zone des Landes, wird dieser Tag von der Frauenbewegung ‚Nora Astorga’ gefeiert. Zu erreichen ist die autonome Region entweder in einer Tagesbusreise über Stock, Stein und unzählige Schlaglöcher oder per Miniflugzeug. Die Menschen hier arbeiten schwer in den quecksilberverseuchten Goldminen oder sie leben als SelbstversorgerInnen von ein paar Kühen, Hühnern, Mais und Tropenfrüchten. Die Zentralregierung in Managua ‚übersieht’ die Gegend gerne, die hier ansässigen indigenen Völker der Miskito und Mayangna wiederum nennen die restlichen Nicaraguaner schlicht ‚die Spanier’.

Die Menschen (Männer) arbeiten in quecksilberverseuchten Minen ....
... und die SelbstversorgerInnen leben von Kühen, Hühnern u. Mais!

Ja und wie immer sind SIE natürlich die Opfer! Die Seuche Feminismus umschließt wie die mittelalterliche Pest fast den gesamten Globus. Frauenhäuser selbst im letzten südamerikanischen Urwaldkaff. Es ist furchtbar, wie diese Pest viele vernünftige Frauen befallen hat. Selbst die Letztinnen, die noch nie Gewalt gefühlt haben, fühlen sich nach einem Gespräch mit Feministinnen plötzlich bedroht!

Eine Seuche befällt die Welt: Feminismus u. Frauenhäuser! Heute: Nicaragua

Wolfgang A. Gogolin ⌂, Hamburg, Tuesday, 05.04.2011, 19:49 (vor 5401 Tagen) @ FEMhunter

... sie leben als
SelbstversorgerInnen von ein paar Kühen, Hühnern, Mais und
Tropenfrüchten ...

Nur Kühe, Hühner, Mais und Tropenfrüchte?
Entsetzlich! Das ist Frauenverachtung pur! Frauen haben mindestens Anspruch auf Kaffee Latte und BigMac! Und auf das Gold aus den Minen!

Viele Grüße
Wolfgang

powered by my little forum