Kampf dem Jugendamt
Hallo Leute,
unerträglich, was hier los ist.
Es wird Zeit, mehr gegen diese Ausgeburt der Hölle zu kämpfen.
Hier das ---> Schwarzbuch Jugendamt <--- Sehr lesenswert
Man kann sich die (fast vollständige) Vorschau durchlesen.
(Hier das Schwarzbuch Jugendamt mit verkürztem Link.)
..
..
Weitere Links:
Aufruf zur bundesweiten Kampagne gegen Jugendämter (von 2009)
Kinderklau kann auch Ihnen passieren
![[image]](http://www.abload.de/img/jugendamtneindankey7mm.jpg)
--
---
Der Maskulist
---
Familienpolitik
Langsam schnürt es dem Fem-Fasch die Luft ab
Hier das ---> Schwarzbuch Jugendamt <--- Sehr lesenswert
Dito!
Kinder, die den Eltern weggenommen werden, verrecken oftmals recht schnell. Das haben Drecksschweine bereits mit Kinderexperimenten recht gut gezeigt. Warum dürfen die Dreckshuren vom Jugendamt an dieser Stelle diese Kinderexperimente weiter machen? Das Pack muss diese Filme einfach kennen, wenn die bereits im Youtube für jeden frei zugänglich sind.
An dieser Stelle ist es mal wieder angebracht, darauf hinzuweisen, dass ich mich schwer tun werde, wenn bald beobachtet werden kann wie der Mob in ein Jugendamt geht und die komplette Belegschaft vor dem Gebäude einhanft, etwas dagegen zu unternehmen.
Wichtiger Nachtrag: Werdet aktiv und sagt das hier weiter:
Karlsruhe - Eltern-Schweigemarsch für Kinder am 15. April 2011
SCHWEIGEMARSCH ALS DAUERAKTION IN ALLEN STÄDTEN DEUTSCHLANDS
Dieses Mal: Karlsruhe, 15. April (Freitag) 2011 – 10.00 Uhr Hbf
Kontakt unter: shuttle_3764@yahoo.de (Info / Mitfahrgelegenheiten)
Tel.: 0160 12 33 222
Admin: Kann man das vll. in den Beitrag von eben einbinden und den Strang bis Freitag den 15. pinnen?
Ich unterstütze alle Aufforderungen zur sofortigen Auflösung dieser Behörde!
Es wird Zeit, dass Deutschland sich endgültig von Relikten aus der NS-Zeit verabschiedet und Einrichtungen, die unverhohlen und ungehemmt dem Mutterkult frönen, unverzüglich und rückstandslos abwickelt.
Diese Ämter gehören sofort geschlossen! ... denn sie werden elementarsten Menschenrechten unserer Kinder nicht einmal ansatzweise gerecht!
Mein Tip für Links auf Google-Buch
(Hier das Schwarzbuch Jugendamt mit verkürztem Link.)
Mein Tip für Links auf Google-Buch. Alles was nach der Option für die Ansicht kommt (printsec=frontcover) kann man weg lassen. Hier der Link auf dieses Buch:
http://books.google.de/books?id=BzCNWnt2j4oC&printsec=frontcover
Rainer
--
![[image]](Info/Img/feminismus-gegen-frau-kl-1.png)
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo
OT: Es müssen sofort "Runde Tische" eingerichtet werden, um die Auflösung zu organisieren!
- kein Text -
Ich unterstütze alle Aufforderungen zur sofortigen Auflösung dieser Behörde!
Diese Ämter gehören sofort geschlossen! ... denn sie werden
elementarsten Menschenrechten unserer Kinder nicht einmal ansatzweise
gerecht!
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat die JA schon mehrfach wegen Verstoßes gegen die Menschenrechte gerügt und auch Urteile gesprochen.
Deutschland sollte sich ein Beispiel an den Niederlanden nehmen. Dort hat ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte vorrang vor dem Verfassungsrecht
"Der Mann, ein gefühlloser Klotz - Was hat Fußball mit Jugendamt zu tun?"
"Soeben aufgetaucht: PC-frei und durchaus im Bereich des Möglichen.
Zitat:
Wir trauern um Robert Enke.
Er ruhe in Frieden.
Nach dem Verlust seiner eigenen, leiblichen Tochter - sie starb im Altervon zwei Jahren - litt Robert Enke an Depressionen. Davon erfuhr das Jugendamt seines Heimatortes.
In Pressemitteilungen der letzten Monate wurde mehrfach dargestellt, dass das zuständige Jugendamt ihm nach den Verlust seiner eigenen Tochter auch sein zweites Kind, ein Adoptivkind, entziehen wollte.
Dieses - auch hier völlig unangemessene - Verhalten eines Jugendamtes könnte zum Auslöser für den Freitod Robert Enkes geworden sein.
Endlich wird es öffentlich:
Kinderklau kann auch ihnen passieren."
Anmerkung:
(Bevor diser durchaus wichtige, zeitgleiche Strang die Energie spaltet habe ich ihn hier her kopiert Link - hoffentlich war OK. Hier auch noch ein link zur Startseite der undeutlich angegebenen Quelle.)
---------------------------------------- -------------------------------- -----------
Nun meine Meinung zum Thema:
Wenn genug Leute auf den Schweigemarsch gehen braucht's keine runden Tische. Runde Tische wurden immer nur dann verwendet, wenn ein Problem belabert werden sollte. Hier besteht Handlungsbedarf. Der "Leidensdruck" ist groß genug geworden. Wenn die Fußballfans realisiert haben, dass das Jugendamt ihren Enke hingerichtet hat, dann kann man sich ja mal gemeinsam z.B. nach dem Heimspiel für,s Jugendamt-Flashmobben verabreden
Nicht so schnell Hurra schreien.
Fällt keinem auf, was das Buch als zentrale Botschaft in sich trägt? Das Jugendamt mischt sich zuviel ein. Dann folgt sofort die Darstellung von Männern, die mehrheitlich dem Kind schaden, es als Scheidungspfand gegen die Mutter benutzen. Das Cochemer Modell wäre schlecht, und so weiter. Im Vordergrund geht es in dem Buch um die Mutterschaft und Sonderrechte der Mütter gegen den Vater.
Sollte, müsste, könnte ...
... Deutschland sollte sich ein Beispiel an den Niederlanden nehmen ...
Und wenn das parasitäre Pack - was die Leute in diesem Land hier zur Eigenbereicherung ausbeutet - sich einfach nicht an gesetzliche Grundlagen hält? Na Dannnnnn?
Mich interessiert nicht das Buch, nur die Auflösung dieses Amtes!
Ich führe da keine Diskussion mehr über "Wieso" und "Warum" oder "Besser machen". Nein, der Zug ist abgefahren und diese Kindermenschen(un)rechtsämter gehören auf den Müll- und Scherbenhaufen der Geschichte! Weg damit! Ohne jegliche weitere Diskussion!
Bündnisse u.ä.
Ich führe da keine Diskussion mehr über "Wieso" und "Warum" oder "Besser
machen". Nein, der Zug ist abgefahren und diese
Kindermenschen(un)rechtsämter gehören auf den Müll- und Scherbenhaufen
der Geschichte! Weg damit! Ohne jegliche weitere Diskussion!
Nein. Der Einwand ist berechtigt. Sage mir, mit wem Du gehst - und ich sage Dir, wer Du bist!
--
![[image]](Info/Img/hans-blueher-1916.gif)
Wenn das JA zerschmettert ist, werden Trennungen zu Seltenheit ...
... weil derzeit feministisch agitierende Jugendamtsmitarbeiterinnen (Pudel-JA-Arbeiter sind dort äußerst selten) den Müttern die Trennungen förmlich aufnötigen. Es geht nicht um das Kind, sondern primär darum, eine sogenannte "neue MenschIN" zu schaffen. Übrigens auf Kosten der übrigen Gesellschaft
Berechtigt ja, allerdings nur von geriner Relevanz
Nein. Der Einwand ist berechtigt.
---------------------------- ------------------------- ---------------------
DvB: "Sage mir, mit wem Du gehst - und ich sage Dir, wer Du bist!"
War im Falle, wo Leute in,s Gas geschickt wurden auch "nur bedingt" möglich. Kinderklau ist die förmliche Vernichtung eines Menschen. Also vergleichbar. Siehe Enke (allein die Bedrohung scheint offenbar Wirkung zu zeigen)
.... und du?
Ich habe letzte Woche ein Mitglied des Sozialausschusses meines Landtages in meiner Sache in meinen Räumen begrüßen können. Ich (wir) haben mächtig Druck auf den Kessel gemacht und es hat eine ganze Weile gedauert, bis der Termin zustande kam. Mit einem JA-Leiter oder Landrat/Bürgermeister unterhalten wir uns nicht mehr. Wir tragen das Problem über die Landtagsabgeordneten direkt in den Landtag. Der Sozialausschuss des Landtages steht über dem Landesjugendamt zu dem auch das lokale Jugendamt gehört.
Also ich sage nicht nur ".... man müsste mal", sondern ich gehe diese Leute mit konkretem Beispiel an und man brauch nicht einmal einen Anwalt!
Machts doch genauso. Holt euch die Typen ins Boot und geht denen auf den Nerv. Ich (wir) haben auch 2 Jahre gebraucht, bis sich was regt und das da nix ausgesessen wird, dafür sorgen meine Websiten. Die nenne ich aber unter diesem Nick hier nicht, weil mir schon 2 feministische Anwältinnen hinterhergekrochen sind, erfolglos muss ich dazu sagen! Aber ich habe ihren Mundgeruch gespürt! 
Richtig!
... weil derzeit feministisch agitierende Jugendamtsmitarbeiterinnen
(Pudel-JA-Arbeiter sind dort äußerst selten)
Neneneneneeeee! Da gibts genügend Pudel! Jede Menge, ganze Populationen! Wenn du da die Tür aufmachen würdest, dann könntest du Filme wie 10001 Dalmatiner drehen!
Es geht nicht um das Kind, sondern primär
darum, eine sogenannte "neue MenschIN" zu schaffen.
Das stimmt vollkommen! Aber man muss den durchgeknallten Weibern auch die Verfahrenskostenhilfe entziehen, meine Echse bekommt ihren Streit/Hass voll vom Staat bezahlt und ich muss die ganze Scheiße cash bezahlen. Damit wollen die Drecksäcke uns Väter in ein finanzielles und nervenzerüttendes Kiesbett, wie in der Formel1, schicken. Das hat Methode und funktioniert schon 50 Jahre so. Aber der Granatwerfer ist schon geladen. Es wird zurückgeschossen und meine Taktik ist die "Unberechenbarkeit"! Du musst Dinge machen, mit denen die nicht rechnen! Du musst raus aus dem Schema, dass man deinen nächsten Schritt weiß, bevor du überhaupt dran denkst! Vielleicht ist dir das mal aufgefallen, dass die immer einen Schritt schneller sind als du!
Falsch und richtig.
Falsch:
Es wird zurückgeschossen und meine Taktik ist die "Unberechenbarkeit"! Du musst Dinge machen, mit denen die nicht rechnen! Du musst raus aus dem Schema, dass man deinen nächsten Schritt weiß, bevor du überhaupt dran denkst!
Richtig:
Vielleicht ist dir das mal aufgefallen, dass die immer einen Schritt schneller sind als du!
Hättest die Taktik auch bei Freisler vorschlagen können
mag sein
DvB: "Sage mir, mit wem Du gehst - und ich sage Dir, wer Du bist!"
War im Falle, wo Leute in,s Gas geschickt wurden auch "nur bedingt"
möglich.
Es ist gar manches oft nur bedingt möglich. (Wobei Inquisitonswahrheiten auch im Nebensatz als ernstzunehmende diskutable Basis ausfallen.) Mich stört aber, solche Aspekte in aller Selbstverständlichkeit mal eben von vornherein als irrelevant vom Tisch zu wischen. In demselben Stil wird sich ja auch mit Gleichberechtigern solidarisiert, bzw. derartige Idiotien auch noch gefordert
--
![[image]](Info/Img/hans-blueher-1916.gif)
Das Jugendamt ist nicht weisungsgebunden
Du kannst dir genauso den Obama mit ins Boot holen. Allerdings ist das Jugendamt auch dem nicht weisungsgebunden. Geben übrigens auch die Kreis-Politiker vor, nicht verstanden zu haben, dass es keine Behörde gibt, die den Jugendamtsschlampen irgend etwas vorschreiben kann
Ist so, ehrlich.
Es ist gar manches oft nur bedingt möglich. (Wobei Inquisitonswahrheiten auch im Nebensatz als ernstzunehmende diskutable Basis ausfallen.) Mich stört aber, solche Aspekte in aller Selbstverständlichkeit mal eben von vornherein als irrelevant vom Tisch zu wischen. In demselben Stil wird sich ja auch mit Gleichberechtigern solidarisiert, bzw. derartige Idiotien auch noch gefordert
Wird dir dein Kind genommen, dann ist dein Leben vorbei. Bereits die winzige Möglichkeit, seine Kinder auf dem legalen Wege wieder sehen zu dürfen bringt nahezu alle - und damit sind wirklich FAST ALLE gemeint - dazu, nicht mit ihrem Fall und ihrem Namen an die Öffentlichkeit zu gehen. Sprich sich mit dem Kind erpressen lassen. Ein genialer Schachzug oder? Das nennt sich Kidnapping, wenn du derart deine Brötchen verdienst: "Schieb 500 Mille rüber, oder Du bekommst den Balg Stückweise ... und keine Bullen, klar!"
Nun zu dem "fast Alle": Zähl mal die Internetauftritte mit Klarnamen und vergleich das mit rund 150.000 jährlich dazukommenden, abservierten Vätern, allein bei uns. Nur verstehen das Männer erst, wenn sie selbst in der Situation stecken. Das ist eine Folge der Hirnwaschung ab dem Kindergarten und der Erziehung bei Eltern durch bereits Hirngewaschene, die bereits von Hirngewaschenen erzogen wurden usw., ab dem Adolf. "Schöne neue WeltIN". Merke: Kinder sind der Sinn des Lebens
AW: Das Jugendamt ist nicht weisungsgebunden
JA unterstehen gewollt nur kommunaler Kontrolle, ein Strafantrag gegen den Dienstherren (Landrat od. Bürgermeister) bringt etwas Schwung in die Sache. Probiers mal! Auch wenn es ins Leere läuft, der macht seinen Knechten Druck. Habs erlebt! Wenn immer wieder dieselben Namen auftauchen, dann kann sowas schon mal ein Karriereknick bedeuten. Polizei u. Staatsanwaltschaft müssen da ermitteln. Gib einfach an: Strafvereitelung im Amt, Beihilfe zur Kindesmisshandlung/Kindeswohlgefährdung (latent, emotionale). Dir kann nix passieren. Lege oben noch eine eidesstattliche Erklärung drauf (Glaubhaftmachung), du kannst auch frech wie eine Frau lügen, es muss dir erst mal jemand nachweisen, dass es zum damaligen Zeitpunkt nicht dein Eindruck war!
aber darum ging es nicht
Sprich sich mit dem Kind erpressen lassen. Ein genialer Schachzug oder? Das
nennt sich Kidnapping, wenn du derart deine Brötchen verdienst: "Schieb
500 Mille rüber, oder Du bekommst den Balg Stückweise ... und keine
Bullen, klar!"
Tchja. Zu einer Erpressung gehören aber immer zwei. Einer der erpreßt und einer der sich erpressen läßt. Wobei ich in so einem Fall ja noch Verständnis hätte. Aber der Opportunismus wird in aller Selbstverständlichkeit und bezogen auf jede noch so belanglose Nichtigkeit betrieben. Und damit kann man keinen Krieg gewinnen, sondern bestenfalls eine Lachnummer betreiben.
Merke: Kinder sind der Sinn des Lebens
Das ist Ansichtssache
--
![[image]](Info/Img/hans-blueher-1916.gif)
Ich bin beim Abriss behilflich
--
Mach mit! http://wikimannia.org
Im Aufbau: http://en.wikimannia.org
Nu ja, DvB und seine Vergleiche
Tchja. Zu einer Erpressung gehören aber immer zwei. Einer der erpreßt und einer der sich erpressen läßt. Wobei ich in so einem Fall ja noch Verständnis hätte. Aber der Opportunismus wird in aller Selbstverständlichkeit und bezogen auf jede noch so belanglose Nichtigkeit betrieben. Und damit kann man keinen Krieg gewinnen, sondern bestenfalls eine Lachnummer betreiben.
Du meinst "Oportunismus" und "belanglose Nichtigkeit" im Sinne, "zum Genickschuss gehören immer 2, einer der schießt und einer der sein Genick hinhält"? Im Bezug auf spezielle DvB-Vergleiche mal ne Anregung.
Neo: "Merke: Kinder sind der Sinn des Lebens"
DvB: "Das ist Ansichtssache"
Neo: Das verstehen viele erst, wenn sie Eltern sind und die Kinder geklaut bekommen. Und damit das so ist, müssen sie voher vom Fem-Fasch Hirngewaschen werden, um bei der Verbreitung von "Ansichtssache" zu assistieren.
Aber DvB, du hast recht, ich hatte die Frage noch nicht vollständig beantwortetdenn es ging auch noch hierum (DvB): "...In demselben Stil wird sich ja auch mit Gleichberechtigern solidarisiert, bzw. derartige Idiotien auch noch gefordert." Auch hier kann nicht zugestimmt werden, denn die Veranstaltung ist ein sogenannter "Schweigemarsch". Da geht es um Anwesenheit. Labern über angebliche "Gleichberechtigung" is beim Schweigen nich.
Den Keiletreibern, zeigen, dass deren Keiletrieb die zerstörten Subjekte wieder zusammenbringt. Dass daraus wieder eine gemeinsame "schlauere" Gruppe entsteht, die beiderseitigen Erfahrungsaustauch betreibt. Bisher liegt das Info-Monopol, wie die Kontrahenten gegeneinander auszuspielen sind beim JA. Und wenn WIR erkennen, dass die angebliche "Gleichberechtigung" uns auseinander gebracht hat, dann erkennen die Anderen das auch.
Nicht so schnell Hurra schreien.
die Mutter benutzen. Das Cochemer Modell wäre schlecht, und so weiter. Im
Vordergrund geht es in dem Buch um die Mutterschaft und Sonderrechte der
Mütter gegen den Vater.
Also ich hab bei diesem Absatz aufgehört mir diesen Schund weiter an zu tun:
geschickt, die anstatt zu einer Steigerung eher zu einer weiteren Senkung
der Geburtenrate beigetragen haben. Zu ihnen zählen [...], die Einstufung
der Umgangsvereitelung als Kapitalverbrechen gegenüber dem Kind ...
Was ein unsäglicher Depp dieser M.-J. Leonhard. Weil Mutti (theoretisch) das Kind nicht mehr als Eigentum mißbrauchen darf, sinkt die Geburtenrate.
Da ist ja selbst das lila Pudelchen Gesterkamp schon einen Schritt weiter.
Nein, mit solch dümmlichen Pack sollte mann sich nicht abgeben!
Landrat Hartmut Dammer hatte keine Probleme damit, sogar gegen den EGMR zu agieren.
Ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber im Fall Görgülü stand damals sogar ein rund 3.000 Mitglieder starker Verein (VafK.de) dahinter und diverse Medienberichterstattung.
Das Oberlandesgericht Naumburg wurde in dieser einstweiligen Anordnung Willkür gegen den Vater Kazim Görgülü bescheinigt. Nach der Willkür durch das Oberlandesgericht folgt nun die Willkür durch das Jugendamt Wittenberg. Weder die Jugendamtsleiterin Frau Petra Wistuba, noch der 2. Beisitzer, welcher dem Jugendamt vorgestellt ist, Herrn Deddo Lehmann, noch der Landrat Herr Hartmut Dammer haben den Amtsvormund Frau Edeltraud Seidel korrigiert. Das sind die verantwortlichen Personen, die dem Vater Kazim Görgülü und seinem Sohn Christofer das Grundrecht auf staatlichen Schutz des Familienlebens GG 6 und Artikel 8 der Menschenrechtskonvention bisher erfolgreich verwehrten.
Nunja, Projektion...
Du meinst "Oportunismus" und "belanglose Nichtigkeit" im Sinne, "zum
Genickschuss gehören immer 2, einer der schießt und einer der sein Genick
hinhält"? Im Bezug auf spezielle DvB-Vergleiche mal ne
Anregung.
Also, wenn das nicht DEIN Vergleich war, hattest Du in 05.04.2011, 14:37 ja wohl vollkommen das Thema verfehlt!
Neo: "Merke: Kinder sind der Sinn des Lebens"
DvB: "Das ist Ansichtssache"
Neo: Das verstehen viele erst, wenn sie Eltern sind und die Kinder
geklaut bekommen. Und damit das so ist, müssen sie voher vom Fem-Fasch
Hirngewaschen werden, um bei der Verbreitung von "Ansichtssache" zu
assistieren.
Frag z.B. mal den nächstbesten Christen, was der für den Sinn des Lebens ansieht. Und das hat keineswegs was mit Fem-Fasch-Wasch des Hirns zu tun. Könntest natürlich sagen, mit ner anderen Art der Hirnwäsche. Der Sinn des Lebens ist und bleibt eine der zentralen Fragen des Menschen, auf die es keine zufriedenstellende Antwort gibt. (Jedenfalls keine zufriedenstellende für die allermeisten, sofern sie sich die Frage überhaupt stellen.) Die hier mal eben so verschnullert allgemeinverbindlich zu beantworten, ist einfach lächerlich. Mit derselben Berechtigung könnte ich auch behaupten, der Sinn des Lebens sei das Rauchen, basta. (Oder "der Frieden". Und wenn Du widersprichst, in hübsch bolschewistischer Manier: "Aber was hast Du denn gegen den Frieden, Genosse?" :D) Nein, das ist vollkommen bescheuert. Auf der Basis kann man nicht vernünftig diskutieren.
Aber DvB, du hast recht, ich hatte die Frage noch nicht vollständig
beantwortetdenn es ging auch noch hierum (DvB): "...In demselben Stil wird
sich ja auch mit Gleichberechtigern solidarisiert, bzw. derartige Idiotien
auch noch gefordert." Auch hier kann nicht zugestimmt werden, denn die
Veranstaltung ist ein sogenannter "Schweigemarsch". Da geht es um
Anwesenheit. Labern über angebliche "Gleichberechtigung" is beim Schweigen
nich.
Versteh ich nicht. Überspitzt gesagt: Wenn ich nicht mit Kinderschändern ins selbe Horn tute, mach ich mit denen auch keinen "Schweigemarsch". Weil es nicht darauf ankommt, ob ich nun was sage oder nicht, sondern ob ich mich mit dem Pack solidarisiere. Und ich beziehe mich auch nicht in irgendeiner Argumentation positiv auf irgendein Kinderschänderbefürwortungswerk. Auch nicht, wenn mir das irgendwie nützlich erschiene. Aus Prinzip. Weil ich kein Opportunist bin. Und weil Ehre und Prinzipientreue für mein Empfinden bedeutend mehr mit dem Sinn des Lebens zu tun haben, als etwa Kinder, Gott, der Frieden, das Rauchen oder sonstwas! Und weil ich der Überzeugung bin, daß einer, der nicht einmal sich selber treu sein kann, ja nicht einmal das Gefühl hat, daß er das wohl sein sollte, ein Sklave ist und niemals einen Krieg gewinnen kann. Denn er ist natürlich frei manipulierbar. Von jedem hergelaufenen Hanswurst.
Den Keiletreibern, zeigen, dass deren Keiletrieb die zerstörten Subjekte
wieder zusammenbringt. Dass daraus wieder eine gemeinsame "schlauere"
Gruppe entsteht, die beiderseitigen Erfahrungsaustauch betreibt. Bisher
liegt das Info-Monopol, wie die Kontrahenten gegeneinander auszuspielen
sind beim JA. Und wenn WIR erkennen, dass die angebliche
"Gleichberechtigung" uns auseinander gebracht hat, dann erkennen die
Anderen das auch.
Ich weiß überhauptnicht, was Du willst. Ich habe mich zum Thema überhaupt nicht geäußert, noch mich mit diesem überhaupt befaßt. Ich rede hier ausschließlich von einem Prinzip, dessentwegen ich dem Einwand von LatexTester zustimme und mich gegen den Schwachsinns-Kommentar von FEMhunter stelle. Es scheint, Du hast überhaupt keinen Plan, worum es geht
--
![[image]](Info/Img/hans-blueher-1916.gif)
Dann muss man das Ganze noch mal kompltt neu erklären
Was ist der kleinste Baustein einer funktionierenden Gesellschaft (Hinweis: Es ist nicht der einzelne Mensch denn der macht noch keine Gesellschaft)?
Antwort DvB: ???
funktionierende Gesellschaft
Was ist der kleinste Baustein einer funktionierenden Gesellschaft (Hinweis:
Es ist nicht der einzelne Mensch denn der macht noch keine Gesellschaft)?
Antwort DvB: ???
Ich würde sagen, erstmal der Wille zu einer funktionierenden Gesellschaft. (Auch wenn ich jetzt keinen Zusammenhang zum Thema sehe. Aber vielleicht erklärst Du den ja noch...) Und daß ein Baustein noch kein Bauwerk macht, liegt selbstverständlich in der Natur der Sache
--
![[image]](Info/Img/hans-blueher-1916.gif)
Schon mal was von "Familie" gehört?
Ich würde sagen, erstmal der Wille zu einer funktionierenden Gesellschaft. (Auch wenn ich jetzt keinen Zusammenhang zum Thema sehe. Aber vielleicht erklärst Du den ja noch...) Und daß ein Baustein noch kein Bauwerk macht, liegt selbstverständlich in der Natur der Sache
Dieser "Wille" entwickelt sich ab dem Punkt wo Kinder da sind zwangsweise, da die Existenz einer "Familie" Schutzabhängig ist. Das Wort "Baustein" war im übertragenden Sinne für Bestandteil verwendet. Ich merke schon mit DvB ist nicht gut Kirschen essen. Daher bietet es sich an noch weiter in die Grundlagen einzusteigen: Kennst du weitere synonym verwendete Begriffe für "Baustein"?
DvB: ???
Danach kann evt. schon mal auf die Frage vorbereitet werden, woraus "Familie" besteht.
Schon mal was von Bratwürsten gehört?
Baustein, Element, Teil, Zelle...
Es entwickelt sich zweifellos irgendein Wille. Der ist aber von viel kleineren Aspekten getragen. Und auch alles andere als einheitlich. So daß er schlußendlich eigentlich nichts anderes als einen Vernichtungswillen darstellt.
Ich schätze, wenn Du nicht sagst, worauf Du eigentlich hinaus willst, kommst Du mit der Methode auch in 1000 Jahren keinen Millimeter weiter bei mir. ;)
--
![[image]](Info/Img/hans-blueher-1916.gif)