Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Finanzweltbereicherinnen: Die Shylock von Wien

RR, Tuesday, 05.04.2011, 12:44 (vor 5401 Tagen)

Bekanntlich sind Frauen die besseren... Natürlich auch in der Wirtschaft, der Finanzwelt und überall. Dazu die Unternehmensberaterin Monika Schulz-Strelow im Spiegel-Online-Interview unter:

Kampf für weibliche Aufsichtsräte und warum Frauen die Finanzkrise managen sollten:
"Weibliche Waffen gegen das Finanzdesaster: Monika Schulz-Strelow fordert im SPIEGEL-ONLINE-Interview, im Kampf gegen die Kreditkrise bewusst auf Frauen zu setzen."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,596202,00.html

Soweit die mösolologische Gebetsmühle und nun zur profanen Realität:

"Der Wiener Bankerin Sonja Kohn wird in einer Klage vorgeworfen, eine zentrale Rolle im Schneeballsystem des US-Betrügers Bernie Madoff gespielt zu haben. In ihrem ersten Interview seit Auffliegen des Madoff-Skandals bestreitet Kohn, Schmiergeldzahlungen erhalten oder rechtzeitig Gelder abgezogen zu haben: 'Es war für mich undenkbar, dass Madoff etwas anderes sein könnte als ein seriöser Geschäftsmann'."
[…]
"Bei Fragen, wie viel Geld sie und die Bank Medici von Madoff kassiert hätten, weicht die Wahlschweizerin aus. Laut Picard sollen Kohn beziehungsweise Medici mindestens 62Mio. Dollar kassiert haben. Kohn dazu: „Ich darf Ihnen wegen der Klage leider keine Antwort geben, weil alles, was ich sage, böswillig verdreht würde. 'Sogenannte Kick-back-Zahlungen' (eine Art Schmiergeld) soll es allerdings nicht gegeben haben."
[…]
"Kohn lernte Madoff Ende der Achtzigerjahre kennen. Damals war sie mit ihrem Mann unter anderem aus religiösen Gründen in die USA gezogen. Die Kohns sind orthodoxe Juden. 'Darum bedeckt Sonja Kohn ihr Haar und trägt eine Perücke'…"

http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/647270/Kohn-zu-Madoff_Das-sprengt-das-Gehirn?_vl_backlink=/home/wi...

Und so sieht sie aus und nein, das ist nicht Tootsie!
[image]
Ach ja: Frau Kohn erhielt das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich.

Grüße


gesamter Thread:

 

powered by my little forum