"Brüderle rüstet zum Kampf gegen die Jungen"
Hajo, desch Brüderle ...
Sicherlich meint er die "JuLis"
Aber diese Überschrift hat es ziemlich in sich ...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,754938,00.html
AW "Brüderle rüstet zum Kampf gegen die Jungen"
Na logisch räumen die Altkader nicht kampflos ihre Sessel. Wobei der Rösler, außer dem Parteibuch, eigentlich überhaupt keinen Schimmer hat, von dem was er da macht und machen soll. Aber ins satte Minus kann das Wahlergebnis ja nicht gehen, auch wenn es als Reaktion zu erwarten wäre. Man redet momentan von der FDP in Krise. Das ist so eigentlich falsch, denn diese Partei ist mit die Krise. Die werden bald derart in der Versenkung verschwinden, da werden die sich bald "Partisanenpartei" nennen können. Der Rösler ist da mit seinem Theater nur noch der letzte Nagel im Sarg. Tja, aber wenn die das mit sich so machen lassen, sind sie doch selber schuld. Der Brüderle ist ein Auslaufmodell und fakt ist doch, dass schon bilogisch gesehen, ein Generationswechsel ansteht. Da kann der Brüderle labern was er will, auch wenn seine Partei die Gesetze der Physik und die Logik außer Kraft setzt, aber gegen die Natur zu kämpfen führt nicht dauerhaft zum Erfolg.
Insofern kann man sicher für 6 Monate alle Medien beruhigt "abdrehen", damit man von diesem Kaspertheater möglichst verschont bleibt!
PS: In den anderen Parteien siehts aber auch nicht besser aus. Die Gurkentruppe liegt halt nur gerade vor den Wildsäuen. 
AW "Brüderle rüstet zum Kampf gegen die Jungen"
Leider hast Du in allem Recht. Wobei ich dem Brüderle - ehrlich gesagt - keinen nennenswerten Kampf zutraue, so verpennt wie der immer aus der Wäsche guckt.
Und was Rösler und Lindner angeht - die Du ganz richtig Sargnägel nennst (zumindest Rösler) - ich glaube nicht einmal, dass die wirklich so blöd sind, wie sie aussehen. Aber sie kommen wie kleine Wichte daher, die keine Wurscht vom Teller ziehen, und bislang haben sie mich auch nicht durch Taten eines Besseren belehren können.
Und so ist es tatsächlich in allen Parteien. Die gelben haben es nur am besten von allen verstanden, sich unbeliebt zu machen.
AW "Brüderle rüstet zum Kampf gegen die Jungen"
Wenn ich das gerade bei T-Online lese, dann errinnert mich der Brüderle an den Machtwahn der DDR-Führungsriege 89. Da wollte auch keiner freiwillig erkennen, dass deren Zeit vorbei ist. Das ist hier momentan nicht anders. Da will eine Partei, die fast durchweg aus den Länderparlamenten rausfliegt, momentan wohl nicht mal die 1,0%-Marke knacken würde, die 2 wichtigsten Ministerposten dieses Landes besetzen. Auf welcher Umlaufbahn leben die denn eigentlich?
Dazu kommt der Spassvogel Rössler, der sich benimmt, als wäre auf dem Rummel gerade noch ein Autoscooter frei und da steigt mal besser er ein, weil er der Schnellste war. Irgendwie erinnert einen dieses Ministerpokern an ein kindliches Kartenspiel, da wird mal ne Karte gezogen und schauen wir mal, welchen Ministerposten wir da gezogen haben. Den schwarzen Peter hat auf jeden Fall das deutsche Volk, denn das darf diese wahnsinnigen Experimente mit seinen Steuergeldern bezahlen. Der Rösler hat doch als Pharmaminister überhaupt nix zustande gebracht. Man kann doch solch einen Schwachsinn den der da verzapft hat, bei dem alleinig die Krankenversicherten erneut belastet wurden, nicht noch als Reform bezeichnen und feiern. Da war die Pest im Mittelalter ja auch jedesmal eine zyklische Reform.
Ich hoffe, dass Volk fängt trotz Promidinner, GNTM und DSDS wieder an zu denken und löst seine Probleme. Wir könnten alle so ruhig leben!