FreiwilligInnen vor!
Super-GAU in Deutschland - nur freiwillige Helfer kämen zum Einsatz
Was passiert, wenn in Deutschland nach einem atomaren Störfall die Strahlendosis in einem Reaktor lebensgefährlich hoch ist? Wer geht dann dort hinein, um vielleicht noch Schlimmeres zu verhindern - etwa eine Explosion, durch die ganze Landstriche oder Großstädte verstrahlt würden? Können die Kraftwerksbetreiber ihren Mitarbeitern das vorschreiben? Was ist mit Polizei, Feuerwehr, THW und Bundeswehr? Wer diesen Fragen nachgeht, lernt zunächst, dass dafür irgendwie keiner zuständig ist.
Upps! Ich dachte immer, es gilt das Verursacherprinzip! Na dann liege ich ja mit meiner Prophezeiung, dass die RWE-Bosse auch "Herzschwäche" in diesem Fall bekommen, garnicht mal so schlecht.
Ich würde nix machen! Sollen doch die RWE-Bosse, Aktionäre und Politiker in erster Reihe, den von ihnen verursachten Dreck im Ernstfall selbst beräumen. T-Online ist aber wieder richtig süß: Man fragt nach "freiwilligen Helfern"! ... nicht nach "freiwilligen HelferInnen"!
Joo Männers (Werner-Stimme!), do seid ihr wieder mal gefroagt!
Der Feminismus verzichtet hier auf eine Quote und lässt euch mal höflich den Vortritt. Bei den Vorstandsetagen haben die ihren Wunsch erfüllt bekommen, jetzt sind auch mal wieder die Männer dran!
FreiwilligInnen vor!
Ich würde nix machen! Sollen doch die RWE-Bosse, Aktionäre und Politiker
in erster Reihe, den von ihnen verursachten Dreck im Ernstfall selbst
beräumen.
Pfarrer Hans Milch - Vaterland
http://www.youtube.com/watch?v=GQikQ_r7oEE
Und wenn sie nicht gestorben sind...
Ich würde nix machen! Sollen doch die RWE-Bosse, Aktionäre und Politiker
in erster Reihe, den von ihnen verursachten Dreck im Ernstfall selbst
beräumen. T-Online ist aber wieder richtig süß: Man fragt nach
"freiwilligen Helfern"! ... nicht nach "freiwilligen HelferInnen"!
Ich bin sicher, im Falle eines Falles würde es einen derartigen Andrang an leistungs- und aufopferungsbereiten Pauerwimmen geben, dass kein Mann auch nur annähernd zum Zuge käme. "Ihr habt uns Tausende Jahre davon abgehalten, uns zu opfern - jetzt sind erst einmal eine Weile wir dran! Das 21. Jahrhundert (mindestens!) ist weiblich!!"
Wirklich, so wäre das. Ich schwör!