Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Bundes-Uschi mal wieder

jens_, Wednesday, 30.03.2011, 16:07 (vor 5407 Tagen)

Ja, ihr ahnt es schon, das Geplaerr um die Quote geht in eine neue Runde:

„Ein Drittel der Führungspositionen für Frauen“
Bis 2018 sollen in den deutschen Aufsichtsräten und Vorständen 30 Prozent Frauen sitzen. An diesem Ziel hält Arbeitsministerin von der Leyen fest. Die Quote sei ein Türöffner - ohne sie dauere es zu lange, bis der Erfolg von Frauen selbstverständlich werde.

[...]
Dort stoßen Frauen immer noch an die „gläserne Decke“, der Frauenanteil liegt nach wie vor bei nur 3 Prozent in Vorstand und Aufsichtsrat auf Anteilseignerseite.
Woran liegt das?
Die Frage müssen uns zuerst die Unternehmen beantworten. Meine Vermutung ist nicht, dass da böser Wille am Werk ist.

[...]
Wer sind Ihre Verbündeten?
Unser Verbündeter ist unter anderem das Grundgesetz. In Artikel 3 heißt es: Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung von Nachteilen hin . . .

Die arme hat sich ja in ihre Quote festgebissen wie ein tollwuetiger Rottweiler an seinem Opfer und bringt dabei gebetsmuehlenartig die gleichen Argumente vor. Wer es sich antun will:

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E954FF0FE31C1449CA1FF719B20CE8381~ATpl~Ecommon~Scontent....

30% Frauen nach Fukushima!

FEMhunter, Wednesday, 30.03.2011, 16:17 (vor 5407 Tagen) @ jens_

Greenpeace warnte, vor allem Kindern und schwangeren Frauen drohe Gefahr. Jan van de Putte, Strahlenexperte von Greenpeace, sagte dazu in Tokio: «Es ist für die Menschen eindeutig nicht sicher, in Iitate zu bleiben, vor allem für Kinder und schwangere Frauen. Sie könnten die maximal zulässige jährliche Strahlendosis in nur wenigen Tagen abbekommen.>

Aha, deswegen schickt man also Männer in diese Strahlenhölle, denn es sind offensichtlich keine Menschen. Vermutlich "Untermenschen" ......! Schutz den Frauen!

Während die Arbeiter gegen die Kernschmelze kämpfen, ist der seit mehr als zwei Wochen aus der Öffentlichkeit verschwundene Tepco-Präsident Masataka Shimizu nun arbeitsunfähig. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben von Kyodo litt Shimizu an Bluthochdruck und Schwindelgefühlen. In Japan gab es seit Tagen Gerüchte, dass er sich wegen der Katastrophe das Leben genommen haben könnte oder ins Ausland geflohen sei.

Schutz den Bonzen und Aktionären! Bluthochdruck hat er! Naja, wenns weiter nix ist, dann kann er ja im Fernsehen die Arbeiten in seinem Dreckstall noch verfolgen! Denke mal, unsere Bonzen und Politiker wären genauso verschwunden!

Quelle

30% Frauen nach Fukushima!

Bero, Wednesday, 30.03.2011, 16:36 (vor 5407 Tagen) @ FEMhunter

Während die Arbeiter gegen die Kernschmelze kämpfen, ist der seit
mehr als zwei Wochen aus der Öffentlichkeit verschwundene Tepco-Präsident
Masataka Shimizu nun arbeitsunfähig. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Nach Angaben von Kyodo litt Shimizu an Bluthochdruck und
Schwindelgefühlen.

Buahaha... ja, das mit dem Schwindel ist mir bei TEPCO auch aufgefallen.
Pauerwummen vor! Jetzt oder nie!!

Es gibt nunmal einen Unterschied zwischen Schwangeren und Nicht-Schwangeren (kT)

Müller ⌂, Wednesday, 30.03.2011, 16:56 (vor 5407 Tagen) @ FEMhunter

Neues (Polit-)Abfallentsorgungsgesetz

Bero, Wednesday, 30.03.2011, 16:35 (vor 5407 Tagen) @ jens_

Offenbar plant die Ministerin eine Verbesserung bei der sichereren Endlagerung strahlenden Abfalls und abgebrannter Elemente. :o)
Bei der aktuellen Lage der Bundesregierung wird dann auch die Dringlichkeit - die sie sogar ein Basta der Kanzlerin missachten lässt - verständlich. Die Frau macht sich einfach Sorgen um ihre Zukunft. "Was soll denn nun AUS MIR werden?" (Heide Simonis).

Goldröckchens für Deutschland!

Diese Trümmjerlotte sollte erst mal Ihren eigenen Sauhaufen...

Michi @, Wednesday, 30.03.2011, 16:35 (vor 5407 Tagen) @ jens_

...auf Vordermann bringen. `Habe beim letzten Besuch Ihrer Einrichtung noch nie so viele Pestalozischüler auf einen Haufen gesehen. Angeblich gebildete Menschen, die aber noch nicht einmal die vier Grundrechenarten beherrschen, geschweige der deutschen Sprache ohne Eingabehilfe mächtig sind, ohne Anstand und Kinderstube und den Unterschied nicht kennen zwischen Denken & Dösen. Fern ab von der Welt in einem Paralleluniversum...

SG
Michi
Excalibur
GWG-Jäger

powered by my little forum