Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Absolut unverständlich

Bero, Wednesday, 30.03.2011, 02:53 (vor 5408 Tagen) @ FEMhunter

Mittagessen gebe es keines, hieß es. Bis zum 22. März hätten die
Arbeiter täglich zudem nur eine Flasche mit 1,5 Liter Mineralwasser
bekommen.

Menschen, die akuten Vergiftungen ausgesetzt sind, sollten möglichst viel trinken. Die schwer arbeiten, sowieso. Es geht hier nicht um Hunderttausende, sondern gerade einmal um ein paar Handvoll Leute. Es war zu allen Zeiten, zumindest in unserer näheren und weiteren Kultur, üblich, Menschen, die die allerübelsten und schwersten Arbeiten zu verrichten hatten, wenigstens vernünftig bzw. deutlich besser zu versorgen. Einschliesslich Bergarbeiter, sogar im GULAG, einschliesslich sogar KZ-Häftlinge in Sonderkommandos.
Wie ist es nur möglich, dass man diese paar Männer nicht absolut privilegiert versorgt? Ein einziger Hubschrauber könnte das bewerkstelligen.

Handys könnten sie nicht benutzen, um ihre Angehörigen zu informieren. Die
Telefone hätten in der Atomruine keinen Empfang. "Die Arbeiter geben ihr
Bestes, während sie nicht mal Kontakt zu ihren Familien haben können",
sagte Behördenmann Yokota.

Und wie ist das möglich im Hightech-Land Japan? Satellitentelefone gibt es längst, sie funktionieren an jedem beliebigen Ort der Welt. Sauteuer, aber das ist ja wohl ein Klacks gegenüber den Kosten der Katastrophe.
Und es ist dem Weltkonzern TEPCO und auch der japanischen Regierung nicht möglich, diesen Männern so etwas zur Verfügung zu stellen, und sei es nur für 5 oder 10 Minuten am Tag??

Also entweder geht die japanische Askese und Selbstaufopferung über jedes hier nur vorstellbare Mass hinaus, oder da werden wirklich Underdogs rücksichtslos verheizt, oder wir werden von unseren verlogenen Hetzmedien durchweg falsch und manipulativ informiert.

Dass da keine starken, überlegen leidensfähigen Pauerwimmen dabei sind, erklärt sich wohl mit der machistischen japanischen Kultur. Ich bin sicher, dass das hierzulande ganz anders wäre. Etwa so wie bei der DSDS-Autogrammstunde am vergangenen Wochenende, vom Andrang her..


gesamter Thread:

 

powered by my little forum