Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

10:1 Nächster Tatort (TV) Schaum vorm Mund-Garantie bei TAZ & Freitag

vt, Friday, 25.03.2011, 20:42 (vor 5412 Tagen)

Naja, is ja schon mal mutig.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,752337,00.html

Bizarr geht es am Bodensee zu: Mit Stahlmanschetten hat eine Juristin einem Angreifer die Visage eingeschlagen. Start für ein sexuelles und psychologisches Verwirrspiel - der beste "Tatort" aus Konstanz seit Jahren, urteilt Christian Buß in seiner Krimikolumne.

Das Selbstbild der betongescheitelten Juristin als Rächerin aller geschundenen Geschlechtsgenossinnen wird im Laufe des Plots porös, sonderbarerweise aber wächst die Sympathie mit jeder ihrer Verfehlungen.

Allerdings: Wir sind mittlerweile soweit, daß selbst solch triebgesteuerte Frauenlebenslügen als "starke Frauen" durchgehen. Sind halt pfiffig, haben sich den richtigen Beruf rausgesucht. Das Buch von der TAZ-Bascha ist doch das beste Beispiel. Massive Widersprüche im eignen Geschmirr. Wat interessiert Bascha was sie auf der Vorseite verzapft hat. Für moderne Frauenhirne scheinbar aber kein Problem.

Außerdem: Immer diese Rächerinnen...
Warum dann nicht mal ne Folge mit ner westlichen Frau, die in Kenia Männer erntet, aber eben nur weil sie so indirekt den schwarzen Schwestern helfen möchte.
Und in der Mitte des Films kommt plötzlich heraus, daß es gar nicht so sehr um Frauensolidarität geht.

Würden unsere ÖR sowas senden?

powered by my little forum