Nicht Sorgerecht, sondern BETREUUNGSRECHT !!!!!
Der Begriff Sorgerecht ist eine reine Worthülse!!!!!!
Ich habe das gemeinsame Sorgerecht und ich kann mir damit den Hintern abwischen, die Exe macht trotzdem was sie will und kein Gericht hindert sie daran!!!! Ihr müsst nicht 10 Jahre vor Gericht erbittert streiten bis ihr das erkennt, die Justiz legt es darauf an, dass Väter finanziell und nervlich zerhottet werden!!!!
Es MUSS das gemeinsame Betreuungsrecht eingefordert werden, denn es betreuen ja beide Elternteile das Kind. Wenn die gemeinsame Betreuung erfolgt, dann erledigt sich damit auch die "herrschende Meinung", die seit 50 Jahren kündet: "Frau=Betreuungsunterhalt" u. "Vater=Barunterhaltspflicht"
Sogenannten Mütter geht es nur um das Geld, deswegen muss dies aus Betreuungssachen konsequent ausgegrenzt werden. Dagegen wird natürlich die Trennungs- und Scheidungsindustrie konsequent Sturm laufen. Die verdienen ja satt daran. Im Falle der gemeinsamen Betreuung, das kann nur 50:50 sein, hebt sich die Barunterhaltspflicht wechselseitig auf.
Wir sollten uns nicht mehr mit dem Begriff "Sorgerecht" befassen, die da oben wollen das nicht begreifen und deswegen wird sich daran auch nichts ändern. Wenn sich in Jahren mal was ändert, dann wird eine neue Generation entrechteter Väter merken, dass sie genauso weit sind wie ihre eigenen Väter vor 20-30 Jahren!
Ganz wichtig ist, dass Elternteile, die die Betreuung des anderen Elternteils boykottieren, ihre Recht auf Betreuung ersatzlos verlieren. Dies dient ausschließlich den Kindesinteressen!
gesamter Thread:
- Verstoßt die CSU & CDU gegen MenschenRechte? -
D R Schmalzbauer von RainCastle,
21.03.2011, 21:21
- Nicht Sorgerecht, sondern BETREUUNGSRECHT !!!!! - FEMhunter, 22.03.2011, 09:51