Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Neulich meinte jemand ...

Ekki, Sunday, 20.03.2011, 16:33 (vor 5417 Tagen) @ Tätiger

... ich weiß leider nicht mehr, wer, zu der Frage, warum so wenig Ostdeutsche in Führungspositionen zu finden seien, sinngemäß:

"Bevor man z.B. eine Position wie Bundesrichter einnehmen kann, muß man jahrzehntelang härtestens in dem Metier gearbeitet haben - dafür hatten die Ossis einfach noch nicht Zeit genug."

Tja, an der Stelle hätte eigentlich eine Äußerung zu der Frage folgen müssen ...

... warum das, was für "z.B. Bundesrichter" gilt, offenbar keine Gültigkeit hat für die Person an der Spitze der Exekutive.

Allerdings:

Jetzt - d.h. angesichts der Atom-Katastrophe in Japan - könnte die promovierte Physikerin Merkel zeigen, ob sie wenigstens in dieser Hinsicht was drauf hat.

Physik ist zwar auch ein weites Feld, und ich weiß nicht, wie weit des Merkel-Ferkels Kenntnisse in der Atom-Physik reichen, aber egal - ich bin jedenfalls gespannt.

Denn schließlich geht es generell um die Energieversorgung, die ja - was in der Öffentlichkeit erstaunlich selten thematisiert wird - durch die Katastrophe in Japan und den politischen Aufruhr in der arabischen Welt von zwei Seiten in die Zange genommen wird.

Und in die Frage der Energieversorgung sollte sich eigentlich ein Physiker - unabhängig von seiner Spezialisierung - einarbeiten und kompetent äußern können.

Und unsere Kanzlerette hat jetzt mit ihrer Laufbahn als Physikerin und ihrem politischen Amt eigentlich genau die richtige Kombination.

Wie gesagt, es wird spannend ...

Gruß

Ekki

--
Ich will ficken, ohne zu zeugen oder zu zahlen.
Lustschreie sind mir wichtiger als Babygeplärr.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum