Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Angela Merkels Weg zur Macht

Tätiger, Sunday, 20.03.2011, 12:41 (vor 5417 Tagen)

wer sich fragt, wie die uncharismatische IM Erika, die zu nichts klare Position beziehen will, Bundeskanzlerin werde konnte:
ich habe von einem ihrer ehemaligen Weggefährten erfahren, dass sie, so wie Erich Mielke einen roten Koffer über Erich Honecker hatte, stets systematisch belastende Informationen über jeden, der in der Partei irgendwie wichtig sein könnte, gesammelt hat und sammelt

Nicht nur Merkel!

Krankenschwesterchen, Sunday, 20.03.2011, 13:16 (vor 5417 Tagen) @ Tätiger

stets systematisch belastende Informationen über jeden, der in der Partei
irgendwie wichtig sein könnte, gesammelt hat und sammelt

Tagtäglich beobachte ich das gleiches Spiel.
Wenn man sich nicht hoch schlafen kann (entweder, weil die Chefs weiblich sind, oder weil man so scheiße aussieht, dass keiner nicht mal mit der Kneifzange ran gehen würde), dann kommt man SO an den Posten. Widerwärdisch [image]

*bleibt einfache Krankenschwester*

Angela Merkels Weg zur Macht

Sachse, Sunday, 20.03.2011, 13:18 (vor 5417 Tagen) @ Tätiger

Wie auch immer, eines ist Gewiss:

Wer in der DDR zum Studium zugelassen wurde, wer Kurse in der Sowjetunion belegen durfte, der musste seine "Treue zum sozialistischem Vaterland" und seinen "festen Klassenstandpunkt" schon irgendwie dargelegt haben.

Und dies spiegelt sich dann auch in schriftlichen Arbeiten (Dissertation etc.) irgendwie wieder.
War da nicht Einiges verloren gegangen?

So bekommt das (weibs)Volk was es verdient

Borat Sagdijev, Sunday, 20.03.2011, 13:28 (vor 5417 Tagen) @ Krankenschwesterchen

Tagtäglich beobachte ich das gleiches Spiel.
Wenn man sich nicht hoch schlafen kann (entweder, weil die Chefs weiblich
sind, oder weil man so scheiße aussieht, dass keiner nicht mal mit der
Kneifzange ran gehen würde), dann kommt man SO an den Posten.

Aber scheinbar bekommt so das (weibs)Volk durch seine "Wahl" was es verdient.
Wer weibisch Realitätsfremd ist, kann nicht realistisch das kleinere Übel auswählen sondern ist geneigt sich infantilen "perfekten" Illusionen hinzugeben

--
Afrika hat Korruption?
Deutschland ist besser, es hat Genderforschung und bald eine gesetzlich garantierte Frauenquote.

Neulich meinte jemand ...

Ekki, Sunday, 20.03.2011, 16:33 (vor 5417 Tagen) @ Tätiger

... ich weiß leider nicht mehr, wer, zu der Frage, warum so wenig Ostdeutsche in Führungspositionen zu finden seien, sinngemäß:

"Bevor man z.B. eine Position wie Bundesrichter einnehmen kann, muß man jahrzehntelang härtestens in dem Metier gearbeitet haben - dafür hatten die Ossis einfach noch nicht Zeit genug."

Tja, an der Stelle hätte eigentlich eine Äußerung zu der Frage folgen müssen ...

... warum das, was für "z.B. Bundesrichter" gilt, offenbar keine Gültigkeit hat für die Person an der Spitze der Exekutive.

Allerdings:

Jetzt - d.h. angesichts der Atom-Katastrophe in Japan - könnte die promovierte Physikerin Merkel zeigen, ob sie wenigstens in dieser Hinsicht was drauf hat.

Physik ist zwar auch ein weites Feld, und ich weiß nicht, wie weit des Merkel-Ferkels Kenntnisse in der Atom-Physik reichen, aber egal - ich bin jedenfalls gespannt.

Denn schließlich geht es generell um die Energieversorgung, die ja - was in der Öffentlichkeit erstaunlich selten thematisiert wird - durch die Katastrophe in Japan und den politischen Aufruhr in der arabischen Welt von zwei Seiten in die Zange genommen wird.

Und in die Frage der Energieversorgung sollte sich eigentlich ein Physiker - unabhängig von seiner Spezialisierung - einarbeiten und kompetent äußern können.

Und unsere Kanzlerette hat jetzt mit ihrer Laufbahn als Physikerin und ihrem politischen Amt eigentlich genau die richtige Kombination.

Wie gesagt, es wird spannend ...

Gruß

Ekki

--
Ich will ficken, ohne zu zeugen oder zu zahlen.
Lustschreie sind mir wichtiger als Babygeplärr.

Ach komm...

Krankenschwester, Sunday, 20.03.2011, 17:46 (vor 5417 Tagen) @ Ekki

Wie gesagt, es wird spannend ...

Märgel hat jetztet weitaus andere Probleme.

Ihr Hubschrauber war FAST abgestürzt!
Und fast mit ihr an Bord!

--
[image]

Unmenschlichkeit - eine bemerkenswerte charakteristische Eigenschaft des Menschen.
(Ambrose Gwinnet Bierce)

Puuh

Bero, Sunday, 20.03.2011, 20:35 (vor 5416 Tagen) @ Krankenschwester

Ihr Hubschrauber war FAST abgestürzt!
Und fast mit ihr an Bord!

Göttin sei dank! Ich wäre ja UN-TRÖST-LICH gewesen

Neulich meinte jemand ...

Garfield, Monday, 21.03.2011, 10:49 (vor 5416 Tagen) @ Ekki

Hallo Ekki!

Wie gesagt, es wird spannend ...

Du glaubst doch nicht wirklich, daß Merkel da plötzlich irgendwelche eigenen Konzepte zur Energieversorgung der Zukunft erarbeitet? :)

Mir fällt dabei spontan eine Filmaufnahme von einer Ansprache Merkels anläßlich der Bankenkrise ein. Die Ansprache hat sie auf einer Veranstaltung mit Vertretern der Banken gehalten. Der Kernsatz dabei war so in etwa, daß sie und ihr Kabinett offen für alle Vorschläge seitens der Banken wären. Irgendwelche eigenen Konzepte waren da nicht einmal ansatzweie erkennbar.

Wenn sie da absolut ehrlich gewesen wäre, dann hätte sie etwa sowas sagen müssen: "Sagt uns doch bitte, was ihr jetzt braucht, und dann sehen wir mal, was wir für euch tun und wie wir das aus dem Volk herauspressen können. Und wer uns noch eine nette Spende zukommen läßt, der hat besonders gute Chancen, Gehör zu finden." (An der Stelle hätte sie dann noch lustig mit einem Auge zwinkern können.)

Die Aufgabe eines Politikers besteht nicht darin, irgendwelche Konzepte zu entwerfen. Die Konzepte (manchmal gleich in Form von Gesetzentwürfen) bekommen sie von den jeweiligen Lobbygruppen und müssen sie nur noch dem Volk entweder plausibel machen oder aber sie irgendwie heimlich im Hintergrund durchmogeln, letzteres oft über die EU. Wer da eigene Konzepte verwirklichen will, stört damit meist nur. Also wird Merkel davon auch weiterhin schön die Finger lassen, auch wenn da eventuell wirklich nützliches Fachwissen vorhanden sein sollte.

Freundliche Grüße
von Garfield

OT: Steckt die Osama dahinter .....

FEMhunter, Monday, 21.03.2011, 10:53 (vor 5416 Tagen) @ Krankenschwester

.... oder hat der Helikopter es einfach nicht mehr geschafft, mit den Koffern voll feministischer Dokumente an Bord, auf Dauer oben zu bleiben? Lügen haben manchmal schon ein ganz schönes Gewicht!

Genauso kannst du das Verhalten von Märgäl in Sachen Libyen sehen!

FEMhunter, Monday, 21.03.2011, 12:53 (vor 5416 Tagen) @ Garfield

Mir ist aufgefallen, dass man sich erst etwas zurückgehalten hatte, dann war es der "böse Diktator" der menschenverachtend auf sein Volk mit Kampfflugzeugen schießt. Plötzlich war wieder von Regierungstruppen, dem libyschen Staatschef und Rebellen die Rede. Nun hält man sich plötzlich ganz raus!

Das stinkt!

Sicher hat der Ackermann von der Deutschen Bank da noch was laufen da unten und das wollen die erst mal rausholen. Oder der Märgäl ist ein mordender Diktator lieber, von dem regelmäßig Öl kommt, als die "Rebellen", deren politische Richtung noch nicht eingeordnet werden kann. Naja, vielleicht werden wir das ja mal erfahren!

Genauso kannst du das Verhalten von Märgäl in Sachen Libyen sehen!

Bero, Monday, 21.03.2011, 13:01 (vor 5416 Tagen) @ FEMhunter

Sicher hat der Ackermann von der Deutschen Bank da noch was laufen da
unten und das wollen die erst mal rausholen. Oder der Märgäl ist ein
mordender Diktator lieber, von dem regelmäßig Öl kommt, als die
"Rebellen", deren politische Richtung noch nicht eingeordnet werden kann.

Oder die geschwächte überlastete Bundeswehr kann einfach nicht mehr. Wäre doch auch möglich?
Indem man das bei einer bekannt wenig kriegsbegeisterten Bevölkerung als bewusste Ablehnung hinstellt, kann man so sogar noch Pluspunkte sammeln. Das könnte Muberkels Kalkül dabei sein. Die gestrige Wahl dürfte als erstaunlicher Erfolg gewertet werden angesichts der veröffentlichten Meinung unseres journalistischen AutorInnenkollektivs.
Überhaupt denke ich, dass immer weniger Leute dem rotz-grünen Abschaum seine populistischen Lügen und Verzerrungen abkaufen. Dafür ist das Personal - Gabriel, Roth, Künast, Trittin, Nahles u.a. - einfach zu abstossend und unglaubwürdig (Was nicht heissen soll, das das der anderen Blockparteien besser ist!). Die Spaltung zwischen grünen Ideen und Grüner Partei z.B. ist bereits mehr als halb vollzogen, und dann haben die endgültig abgegessen

Genauso kannst du das Verhalten von Märgäl in Sachen Libyen sehen!

Garfield, Monday, 21.03.2011, 17:22 (vor 5416 Tagen) @ FEMhunter

Hallo FEMhunter!

Na ja, in Libyen ist ja was zu holen, zumindest Öl. Deshalb weht Gaddafi plötzlich so ein metallgespickter Sturm entgegen. Im Hintergrund rotieren jetzt sicher die Lobbyisten um die Verteilung des zu erwartenden Profitkuchens.

Vielleicht haben in Deutschland mittlerweile einige festgestellt, daß sie durch einen Sturz Gaddafis mehr verlieren als gewinnen können. Und die Bundesregierung entsprechend instruiert.

Aber die Bundeswehr befindet sich auch wirklich in einer sehr angespannten Situation, die sich durch weitere Sparmaßnahmen zusätzlich verschärfen wird. Außerdem fehlen der Bundesmarine Flugzeugträger, mit denen sie sich an den Luftangriffen gegen Gaddafis Truppen beteiligen könnte.

Wir werden sehen, was dabei heraus kommt. Und wenn wenigstens da unten keine deutschen Soldaten sterben müssen, dann wäre das ja schon mal gut.

Freundliche Grüße
von Garfield

powered by my little forum