Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Der 23%-Schwachsinn nimmt kein Ende!

Jaeger ul, Saturday, 19.03.2011, 17:16 (vor 5418 Tagen)

Gleichstellungsbeauftragte im Landkreis Leer für ein gesellschaftspolitisches Thema sensibilisieren, das ein Schlaglicht auf die Chancengleichheit zwischen Frauen und Männern in Deutschland wirft: 23 Prozent verdienen weibliche Arbeitnehmer im Schnitt weniger als ihre männlichen Kollegen bei gleichwertiger Arbeit.

[image]

Nur ein Beispiel von vielen, der General-Anzeiger. (equal pay day)

Wo ich dieses Video fand, sag ich lieber nicht, ist ja auch egal. Bemerkenswert ist aber, dass man (bzw. frau) sich hier auf das statistische Bundesamt stützen will (0:50min). Hier wird wissentlich und in vollster Absicht mit Halbwahrheiten jongliert. Wenn der Durchschnittsbürger nicht langsam mal anfängt selber zu denken, sich zu informieren, zu immunisieren gegen diese Gehirnwäsche, dann hat (vor allem) ER es nicht anders verdient. Es ist zu kotzen.

Grüsse, Jaeger

Immer das Gewäsch von "gleichwertiger" Arbeit...

Eviathan, Saturday, 19.03.2011, 17:45 (vor 5418 Tagen) @ Jaeger ul

"Gleiche" Arbeit trauen sie sich nicht mehr zu schreiben... also muss das undefinierbare "gleichwertig" herhalten.

Demnach ist es zwar nicht gleich, wenn ein Mann mir 10 und eine Frau mir 5 Kisten Bier in die Küche trägt, aber eben gleichwertig, weil die Frau genausoviel bezahlt bekommen will, obwohl sie mir weniger Nutzen verschafft hat.

Kann im real life nicht funktionieren, also werden gesetzliche Zwangsmassnahmen gefordert.

Wäre ich eine Frau, ich hätte langsam echt meine Probleme, noch in den Spiegel schauen zu können...

Immer das Gewäsch von "gleichwertiger" Arbeit...

Jaeger ul, Saturday, 19.03.2011, 18:33 (vor 5418 Tagen) @ Eviathan

Wäre ich eine Frau, ich hätte langsam echt meine Probleme, noch in den
Spiegel schauen zu können...

Genau hier liegt ja das Problem. Die Menschen glauben, die Massenmedien würden sie gänzlich ideologiefrei informieren. Das Gegenteil ist aber der Fall. Wer die Wahrheit wissen will, muss sich selber informieren. Das geht m.M.n zur Zeit nur im Internet, erheblichen Zeitaufwand und einer griffbereiten Brechtüte.

Erst danach könnte das eigene Spiegelbild problematisch werden, aber das ist letzten Endes unerheblich.

Wichtiger ist, dass der männliche Teil der Bevölkerung endlich mal aufwacht, reinen Wein eigeschenkt bekommt. Das einzige Problem dabei ist nur, dass sie sich diesen Wein selber einschenken müssen.

Grüsse, Jaeger

Immer das Gewäsch von "gleichwertiger" Arbeit...

Marlow, Saturday, 19.03.2011, 19:03 (vor 5418 Tagen) @ Eviathan

"Gleiche" Arbeit trauen sie sich nicht mehr zu schreiben... also muss das
undefinierbare "gleichwertig" herhalten.
Demnach ist es zwar nicht gleich, wenn ein Mann mir 10 und eine
Frau mir 5 Kisten Bier in die Küche trägt, aber eben gleichwertig,
weil die Frau genausoviel bezahlt bekommen will, obwohl sie mir weniger
Nutzen verschafft hat.
Kann im real life nicht funktionieren, also werden gesetzliche
Zwangsmassnahmen gefordert.
Wäre ich eine Frau, ich hätte langsam echt meine Probleme, noch in den
Spiegel schauen zu können...

Meine Arbeit ist der von Herrn Ackermann mindestens gleichwertig. Und der von Frau Merkel sowieso. Ich verlange eine Anhebung meines Einkommens auf deren Niveau

Wenn ich von der Lohnlüge erzähle und auf Manndat verweise, so wird es still n/t

Christian, Saturday, 19.03.2011, 19:12 (vor 5418 Tagen) @ Jaeger ul

..

Immer das Gewäsch von "gleichwertiger" Arbeit...

Bero, Saturday, 19.03.2011, 19:35 (vor 5418 Tagen) @ Eviathan

Wäre ich eine Frau, ich hätte langsam echt meine Probleme, noch in den
Spiegel schauen zu können...

Nein. Wärst du eine Frau, hättest du eben keine. Nicht einmal mit noch grösseren Schamlosigkeiten...

Besitzen Frauen überhaupt noch ein Gewissen um mit ihren Lügen leben zu können? n/t

Christian, Saturday, 19.03.2011, 19:45 (vor 5418 Tagen) @ Eviathan

..

Büroangestellte Kaffee-Frauen verdienen mehr als Maurer, Müllfahrer usw. n/t

Christian, Saturday, 19.03.2011, 20:08 (vor 5418 Tagen) @ Marlow

..

Der 23%-Schwachsinn nimmt kein Ende!

Kurti, Wien, Saturday, 19.03.2011, 20:36 (vor 5418 Tagen) @ Jaeger ul

Im Gegenteil!

Karl Toffel, Sunday, 20.03.2011, 02:36 (vor 5417 Tagen) @ Christian

... Normalerweise wird es dann laut!
Noch nie erlebt? Die Antwort "moderner" Frauen auf Fakten, ihr Argumentations-Ersatz ist in aller Regel schrilles Gelächter. "Schaut mal - der Depp!"

Der 23%-Schwachsinn nimmt kein Ende!

Karl Toffel, Sunday, 20.03.2011, 02:56 (vor 5417 Tagen) @ Jaeger ul

Entschuldige, aber glaubst Du allen Ernstes, dass "der Durchschnittsbürger" anfängt zu denken?

Sicher, sicher, wir sind ja heute so intellektuell, wir haben begriffen, was die Wissenschaft seit der Säkularisierung so alles enthüllt hat. Wir können den Fernseher einschalten und den Herd. Wir sind den Menschen früherer Zeiten ja sowas von überlegen. Der mündige Bürger regiert (hahaaa).

Nehmen wir mal an, bei uns bricht morgen in der Eifel ein Vulkan aus (was wahrscheinlicher ist, als die meisten sich vorstellen können)... Die Stromversorgung bricht zusammen (eine Ähnlichkeit mit aktuell stattfindenden Ereignissen am anderen Ende der Welt wäre rein zufällig) ... Und wir sitzen da, auf unserem Hosenboden und versuchen, eine banale Grundversorgung aufzubauen, evtl. ohne ein Feuerzeug ein wärmendes Feuer zu entzünden. Nun, wer wäre denn wohl der Depp? Ötzi oder Claudia Roth/der Bursche aus dem Mittelalter oder wir "Superintelligenzler"?

Wir überheblichen Neuzeitler werden jeden Tag mit Millionen von Botschaften zugeknallt. Unser Gehirn schaltet notgedrungen mehr und mehr auf Standbye - was Studien zur Wahrnehmungsfähigkeit seit Jahrzehnten belegen. Und das, was wir wahrnehmen - nun, das manifestiert sich im täglichen Irrsinn. Und der wird bewusst herbeigeführt. Mit Hirnwäsche, wie sie noch keine Zeit zuvor (mangels Möglichkeiten) kannte. Wie anders wäre es zu erklären, dass die Straßen im Bedarfsfall von johlenden "Bomber Harris do it again Horden" überschwemmt werden, die nicht mal begreifen, dass sie im Bedarfsfall gerne mal die ersten Opfer wären? Wie anders ist es zu erklären, dass Frauen sich ihr "Frausein" begeistert als Manifestation gegen die Natur vorschreiben lassen?

Angesichts dessen glaubst/hoffst allen Ernstes auf die Denkfähigkeit des Durchschnittsbürgers? Genauso gut kannst Du erwarten, dass Dein Toaster Dir morgen früh das Brot belegt

powered by my little forum