Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Sachsen-Anhalt wählt am 20.3.2011! Männer wählt richtig! Wählt ab!

FEMhunter, Thursday, 17.03.2011, 11:16 (vor 5420 Tagen)

Am kommenden Wochenende ist in Sachsen-Anhalt wieder Landtagswahl: http://www.sachsen-anhalt.de/index.php?id=28428

Die beste Gelegenheit für einen Denkzettel wegen kinder- u. väterfeindlicher Politik in diesem Land. Macht euern Wahlschein ungültig! Schreibt vielleicht folgende Sprüche quer über den Wahlzettel:

"Für Väter- u. Kinderrechte!"
"Nieder mit dem Feminismus!"
"Feminismus ist ein Verbrechen!"
"Lieber kinderlos als arm dran!"
"Kinder: Die Beute ihrer Mütter!"

Macht keinen auf "Pendelwähler", alle Parteien sind "Familienentkerner"! Die haben zwar kernige Wahlprogramme, aber die interessieren sie nur, bis sie sich sicher in ihren Abgeordnetensessel fallen lassen können. Danach interessieren unsere Probleme diese Menschen überhaupt nicht mehr.

Nicht vergessen, man muss dieses väter- und kinderfeindliche, feministisch verseuchte System anprangern, wo immer es auch möglich ist. Nichts tun, bringt nichts!

Ergänzung

FEMhunter, Thursday, 17.03.2011, 11:22 (vor 5420 Tagen) @ FEMhunter

"Eines wird sich jedoch weiter verändern und das sind die Techniken, Systeme und Modelle, die wir entwickeln. Diese müssen neu gedacht werden und zu neuen vollkommen anderen Ansätzen führen, wie etwas betrachtet wird und entwickelt. Die Dynamik selbst, die sich z.B. recht gut mit der Kybernetik und der Chaostheorie beschreiben läßt, muss in weitaus stärkerem Maße auf die gefühlte Stabilität der menschlichen Systeme angewandt werden. Das zeigt sich an der globalen Finanzkrise und der Katastrophe in Japan.

Leider sind die Politker und bekannten Parteien von diesen Überlegungen weiter entfernt denn je!

Wenn ich an die Wahl in Baden-Württemberg denke, dann würde ich nur eine Lösung sehen, das alle sich vereinbaren weder CDU, SPD, FDP noch Grüne zu wählen, sondern eine kleine unbekannte Partei. Ja ich weiss dies würde angeblich destabilisieren, aber angesichts der Ereignisse muss etwas in Bewegung kommen. Mit den etablierten Parteien kommen wir nicht mehr weiter. Ob wirklich SPD, Grüne in der Lage sind die erforderlichen Veränderungen einzuleiten, darf stark bezweifelt werden."

Quelle

Sachsen-Anhalt wählt am 20.3.2011! Männer wählt richtig! Wählt ab!

Bünzli @, Friday, 18.03.2011, 03:56 (vor 5419 Tagen) @ FEMhunter

Also ich würde doch glatt behaupten, es fehlt an direkter Demokratie. Das als Schweizer, der die Verhältnisse wenig kennt.
Hättet ihr mal eine SVP, dann würde das alles anders aussehen. Keine Ausländer, keine Minarette, keine Linken, das wär dann schon schön und wir könnten uns über den Röstigraben auch noch einigen

Ungültig zählt nicht!

adler, Kurpfalz, Friday, 18.03.2011, 04:35 (vor 5419 Tagen) @ FEMhunter

Die beste Gelegenheit für einen Denkzettel wegen kinder- u.
väterfeindlicher Politik in diesem Land. Macht euern Wahlschein ungültig!
Schreibt vielleicht folgende Sprüche quer über den Wahlzettel:
[...]

Das ist fast das Dümmste, was du machen kannst. Wenn du vorhast, deinen Wahlzettel ungültig zu machen, dann brauchst du gar nicht erst wählen gehen. Dann ist es besser, wenn du erstmal in Ruhe Kaffee trinkst und dann einen schönen Sonntagsausflug machst.

Ein ungültiger Stimmzettel fällt aus dem Pool. Es wird ünberhaupt nicht mitgezählt. Es ist, als gäbe es ihn nicht.

Wenn du deinen Stimmanteil den anderen entziehen willst, so ist die einzige Möglichkeit, die du hast:

Wähle irgendeine Splitterpartei.

Die kommt zwar auch nicht in den Landtag, aber dein Stimmanteil liegt im Pool und fehlt denen, die du nicht wählen willst.

PS: Es gab auch mal andere Zeiten, wie mein Deutschlehrer berichtete. Er war dabei, als in Nazi-Deutschland Stimmen ausgezählt wurden. Einer schrieb quer über den Stimmzettel: "Ihr Arschlöcher!"
Grosses Rätselraten. Bis einer die Spannung löste: "Der meint uns!", rief er. Alle waren begeistert und die Partei hatte wieder eine Stimme.
So weit ist es heute noch nicht. Aber wer weiss...

Gruß
adler

--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.

"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar

Rheinland-Pfalz

Oliver, Friday, 18.03.2011, 08:36 (vor 5419 Tagen) @ FEMhunter

Alle offensichtlich-feministischen Parteien weggelassen:

>Zwölf Parteien kandidieren in Rheinland-Pfalz mit ihren Listen zur Landtagswahl am 27. März«, erklärte Landeswahlleiter Jörg Berres am Freitag nach der Sitzung des Landeswahlausschusses, der unter seiner Leitung in Mainz tagte.

Folgende Parteien stellen sich am 27. März 2011 zur Wahl:

1. ...
...

..
3. (Freie Demokratische Partei (FDP))

4....

6. DIE REPUBLIKANER (REP)

7. Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD)

8. Ökologisch-Demokratische Partei (ödp)

9. Bürgerrechtsbewegung Solidarität (BüSo)

10. Deutsche Demokratische Partei (ddp)

11. FREIE WÄHLER Rheinland-Pfalz (FREIE WÄHLER)

12. Piratenpartei Deutschland (PIRATEN)

Die Reihenfolge der zugelassenen Listen auf dem Stimmzettel richtet sich zunächst nach der Zahl der Zweitstimmen, die die jeweilige Partei bei der letzten Landtagswahl erreicht hat. Neu kandidierende Listen schließen sich diesen in alphabetischer Reihenfolge ihres Namens an; davon betroffen sind die Listenplätze 9 bis 12.

http://www.wahlen.rlp.de/ltw/presse/lwl11003.html

Welche davon ist die männerrechtlichste?
;-)

--

Liebe Grüße
Oliver


[image]

Wahlrecht

Rainer ⌂, Friday, 18.03.2011, 10:43 (vor 5419 Tagen) @ FEMhunter

Die beste Gelegenheit für einen Denkzettel wegen kinder- u.
väterfeindlicher Politik in diesem Land. Macht euern Wahlschein ungültig!

Stimmenthaltung und ungültige Stimme = Nichtwahl

Eine Stimmenthaltung und die Abgabe einer ungültigen Stimme haben beide den gleichen Einfluss auf das Wahlergebnis – nämlich keinen. Nur in einem Ausnahmefall – der Abgeordnetenhauswahl in Berlin (bis 2004 auch bei der Landtagswahl im Saarland) – gilt für die Berechnung der 5 %-Hürde die Zahl der abgegebenen statt der gültigen Stimmen und könnte so einen marginalen Einfluss haben. Im übrigen zählen sowohl für die Sitzverteilung als auch für die Prozentangaben im Wahlergebnis stets nur die gültigen Stimmen.

Einfluss auf Statistik

In der amtlichen Wahlstatistik werden ungültige Stimmen explizit aufgeführt – mehr aber auch nicht. Es wird nicht festgehalten, warum die Stimmen ungültig sind: Ob dem Wähler etwa die Stimmabgabe zu kompliziert war und er aus Unkenntnis keine gültige Stimme abgegeben hat oder er sich bewusst enthalten bzw. gar Protest ausdrücken wollte. Zur Begründung der ungültigen Stimmabgabe oder der Wahlenthaltung gibt es auch kein Feld auf dem Stimmzettel. Erklärungen oder Sprüche auf dem Stimmzettel sehen nur die Wahlhelfer vor Ort.

Häufig wird die Wahlbeteiligung als Gradmesser für die Zufriedenheit der Bürger mit dem politischen System angesehen. Die Wahlbeteiligung setzt sich aber aus den gültigen und ungültigen Stimmen zusammen. Wer nicht zu einer höheren Wahlbeteiligung beitragen will, sollte also zu Hause bleiben.

http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo

powered by my little forum