Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Jugendämter: Redaktion Deutschland stimmt ab benötigt Unterstützung für Aktion

Info, Wednesday, 16.03.2011, 11:55 (vor 5421 Tagen)

Im Femokratieblog wurde das Thema Jugendamt aktuell behandelt und verweist auf eine Abstimmung der Seite www.deutschland-stimmt-ab.de

Dort gibt es eine Umfrage zu "Wie schätzen Sie die Arbeit deutscher Jugendämter ein?"

Die Resonanz und auch die Kommentare im Forum waren so offensichtlich, dass die Redaktion dieser Website um Unterstützung bittet (Seite 8 / Kommentare):

Redaktion Deutschland stimmt ab sagt:

Liebe Diskutanten. Die DSA-Redaktion nimmt die hier stattfindende Diskussion sehr interessiert zur Kenntnis. Das Thema scheint in der breiten Öffentlichkeit deutlich zu wenig diskutiert.

Daher freut es uns, dass hier der Grundgedanke unserer Plattform so toll wahrgenommen wird: Hier hat der Bürger eine Stimme, die Gehör findet!

Nach Ablauf der Abstimmung werden wir daher das Ergebnis Medien und Politik übermitteln und Stellungnahmen von Verantwortlichen einfordern.

Aber was bisher in dieser Abstimmung noch nicht deutlich wird: WAS GENAU muss sich denn ändern? Wir planen deshalb eine weitere Abstimmung, die genau das beleuchten soll.

Dazu brauchen wir Ihre Unterstützung: Wir würden uns daher sehr über Input freuen, wie wir diese Abstimmung gestalten sollen (Fragen, Antwortoptionen etc.).

Hinweise an info@deutschland-stimmt-ab.de

Wer also aktiv und konstruktiv etwas tun möchte kann der Redaktion schreiben

Eine furchtbare Einrichtung!

FEMhunter, Wednesday, 16.03.2011, 13:19 (vor 5421 Tagen) @ Info

Warum schafft man diese Jugendämter nicht endlich ab? Die machen doch sowieso nichts! Die Abstimmung dort ist doch sehr vielsagend. Für mich hat diese Einrichtung den gleichen "HassStatus" wie die Staatssicherheit der DDR!

Eine furchtbare Einrichtung!

Wolfgang A. Gogolin ⌂, Hamburg, Wednesday, 16.03.2011, 13:56 (vor 5421 Tagen) @ FEMhunter

Warum schafft man diese Jugendämter nicht endlich ab?

Wenn man 'diese' Jugendämter abschafft wird man 'andere' brauchen - mit der Abschaffung von Jugendämtern hören Mütter ja nicht auf, ihre Kinder verwahrlosen oder gar verhungern zu lassen.

Viele Grüße
Wolfgang

AW: Eine furchtbare Einrichtung!

FEMhunter, Wednesday, 16.03.2011, 15:00 (vor 5421 Tagen) @ Wolfgang A. Gogolin

Deutschland ist in Sachen Familienrecht ein SUPER-GAU! Anders kann man dies nicht mehr bezeichnen. Hier gibt es nichts mehr zu reformieren, hier muss bis auf die Grundmauern zerstört und mit neuen Leuten und neuer Gesetzgebung völlig neu angefangen werden. Kein Jurist, kein Jugendamtsmitarbeiter, keiner der in irgendeiner Weise in diesem Apparat mitwirkt hat, kann übernommen werden. Wir müssen bei "Null" anfangen, wollen wir etwas für Kinder ändern!

Es hat keinen Sinn, Lösungen mit verbohrten Altkadern zu suchen, Versuche sich zu arrangieren mit Leuten, die garnicht wollen, all das ist reinste Zeitverschwendung. In 10 Jahren würden wir wieder erkennen, dass es erneut nichts gebracht hat. Es geht mit diesen Leuten einfach nicht mehr!

Sicher wird sich etwas "Neues" etablieren müssen, aber über dessen Struktur, Befugnisse und Kontrollmechanismen muss man sich grundlegend verständigen. So wie es jetzt ist, geht dies überhaupt nicht mehr!

Wir sind am Ende, tiefer geht es nicht mehr!

powered by my little forum