Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Mal noch hier lesen "Neuigkeiten" ....

FEMhunter, Tuesday, 15.03.2011, 13:56 (vor 5422 Tagen) @ FEMhunter

"Der Aufenthalt ist auf drei Monate begrenzt, in denen die Männer allein oder zusammen mit ihren Partnerinnen die Chancen einer Fortsetzung und die Möglichkeiten von Unterstützung klären. Für diese Aufgabe und für die Wohnungssuche, , wenn eine Rückkehr nicht möglich ist, , ist der Zeitraum knapp kalkuliert. Eindeutig konnte auch der Trend beobachtet werden, dass zu mehr als 90% Männer, die ein Einkommen haben zurückgenommen wurden.

Ebenfalls kann eindeutig festgestellt werden, dass selbst Männer, die große und schwierige Lebensprobleme hatten, mit diesem besonderen Angebot für sie, sorgsam umgegangen sind. Sämtliche Befürchtungen, die aus einem oft negativen Bild über Männer entsprungen waren, haben sich als haltlos erwiesen. Es gab zu keinem Zeitpunkt in oder im Umfeld der Wohnung Probleme mit den Bewohnern.

Außer in Berlin-Brandenburg, Kopenhagen und in dem schweizerischen Kanton Aargau gibt es in Europa keine Unterstützung in dieser Form für Männer. Die ausschließlich ehrenamtliche Arbeit der Männer-Wohn-Hilfe e.V. verfolgt das innovative Unterstützungskonzept der Mitmännlichkeit, das speziell auf die besonderen Anforderungen von Männern abgestimmt ist und den Erfolg erst möglich gemacht hat."


gesamter Thread:

 

powered by my little forum