Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Kernschmelze nicht nur im AKW

Garfield, Monday, 14.03.2011, 14:35 (vor 5422 Tagen) @ der Tiger im Tank

Hallo Tanktiger!

...es waren keine Frauen, die der Welt diese Katastrophe eingebrockt haben.

Wirklich nicht?

Wenn ich mir Frauen in meinem Bekanntenkreis ansehe, dann stelle ich da immer wieder fest, daß sie mehr Strom und auch mehr sonstige Ressourcen verbrauchen als ihre Männer. Da reicht es nicht, wenn die Heizung voll aufgedreht ist, nein, es muß noch ein elektrisches Heizgerät zusätzlich laufen, und im Bett hat frau in der kalten Jahreszeit auch gern eine Heizdecke. Ab und zu vergißt sie auch mal, die vor dem Einschlafen auszuschalten. Dann verbraucht sie die ganze Nacht Strom, aber das ist ja schön warm...

Da läuft dann auch gern den ganzen Tag über der Fernseher, auch wenn frau mal länger gar nicht im Raum ist. Licht kann auch gern überall ständig eingeschaltet bleiben, dann muß frau ja nicht immer wieder die Schalter betätigen.

Morgens wird dann auch gern lange geduscht, auch wenn das Wasser per Durchlauferhitzer erwärmt wird. Abends gern auch nochmal. Vor allem wenn es draußen kalt ist, ist eine lange, warme Dusche doch schön. Anschließend dauert es auch lange, bis die langen Haare trockengefönt sind. Dazu braucht frau natürlich einen entsprechend starken Fön - 1200 Watt sollten es schon mindestens sein, besser sind 2000.

Ja, und all das verbraucht Strom. Dazu kommt noch der Strom, der nötig ist, um all die vielen Produkte herzustellen, zu lagern, zu transportieren und zu verkaufen, die nur oder überwiegend von Frauen gekauft werden.

Dieser Strom muß irgendwie erzeugt werden, eben auch durch Atomkraft. Denn mit den heute zugunsten diverser Firmen so hochgelobten "erneuerbaren Energien" kann man nun einmal derzeit leider keine flächendeckende, ausreichende und kontinuierliche Stromversorgung sicherstellen.

Es sind aber Frauen, die gerade aufgrund ihrer biologischen Situation die Gefahren von Technik zutreffender einschätzen.

Was sie aber nicht daran hindert, selbstverständlich zu erwarten, daß es hell wird, wenn sie einen Lichtschalter betätigen. Und was meist auch nicht dazu führt, daß sie bereit sind, sich irgendwo einzuschränken und weniger zu verbrauchen.

Und anstatt mal darüber nachzudenken, schieben nicht wenige Frauen alle Schuld den Männern zu. Das ist ja einfacher und bequemer.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum