Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Schon geschehen :-)

Puwackel, Tuesday, 08.03.2011, 16:23 (vor 5428 Tagen) @ Armageddon

Heidiho

ich habe gerade Euren schnuckeligen Beitrag zum Weltfrauentag gesehen (Melanie Haack). Ich frage mich was Frauen dazu veranlasst, sich einen solchen Beitrag auszudenken (ich gehe davon aus, dass es Frauen waren). Ich kann nur mutmaßen: Neid, Frustration, Emanzipationsrückstand, Torschlusspanik inklusive Menopausen-Phobie? Jedenfalls ein völlig lediertes Selbstbewusstsein. Hier muss der Hund begraben liegen, denn gewandte, selbstbewusste Frauen dürften es kaum nötig haben, stets und immerdar die Welt mit derlei männerverachtendem Gesabber zu belästigen.

Hand aufs Herz, nur schwache Frauen brauchen das. Selbstredend ist der Beitrag derart aufgemacht, dass es mit viel Fantasie ausgeschmückt um fünfunddreißig Ecken und Kanten und einundzwanzigmal im Kreis gedreht irgendie humorvoll aussieht. Die Masche ist hierbei denkbar einfach. Maßt ein Mann sich an, es so zu handhaben wie ich und echauffiert sich, so appelliert man an sein Männlichkeitsgefühl. "Weichei, stell Dich nicht so an, ist doch nur Spass".

Aber hey! Lisa Ortgies hat recht! In diesem Beitrag sagt sie es in aller Klarheit: Sie wünscht sich von Männern - und ich will ehrlich sein, dies ist auch mein Wunsch - dass sie nicht darüber nachdenken, ob sie männlich oder weiblich sind. Und genau das tue ich, ich habe eine sehr feminine Seite und auch wenn Euch das verstören mag, diese lebe ich jetzt aus. Ich tue das, was wohl auch eine Frau täte, hätte Euer Sender sich einen solchen Beitrag mit vertauschten Geschlechtern erdacht. Jetzt in diesem Augenblick bin ich Lisa Ortgies lang ersehnter feuchter Traum - ein Mann der auch mal fühlt und denkt wie eine Frau. Und so empöre ich mich angesichts Eurer misandrischen Ausscheidungen wie umgekehrt auch eine Frau es täte und sage Euch lieben ZDF-Frauen: Macht es Euch selbst! Geht mit Gott, der heiligen Jungfrau, dem heiligen Geist und was es sonst noch alles gibt, aber bitte geht!

In Eurem Sender haben die Frauen die Agenda übernommen, und mit Verlaub, man merkt es an der Qualität. Als die Männer noch das Programm bestimmten, war Fernsehen seriös, informativ, unabhängig und vielfältig. Dieses Rosamunde-Pilcher-Maibrit-Illner-Sandra-Maischberger-Anne-Wil-Hausmütterchen-Einerlei nervt hingegen ungemein und bisweilen schadet es auch der geistigen wie auch seelischen Gesundheit. Lasst das doch die Männer wieder machen, bitte, seid so nett. Könnt Ihr mir diesen Gefallen tun?

Alles gute zum Weltfrauentag


gesamter Thread:

 

powered by my little forum