Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Online-Umfragen und Abstimmungen zum Frauentag

Christine ⌂, Tuesday, 08.03.2011, 13:09 (vor 5429 Tagen) @ Junggeselle

Man sollte frauenzentrierte Abstimmungen speichern. Bisher habe ich noch keine gesehen, wo z.B. die Mehrheit für eine Frauenquote gestimmt hat.

Hingegen behauptet Nadine Schön (St. Wendel) (CDU/CSU) im Bundestag:

[..]In der Titelgeschichte des Spiegel von vor zwei Wochen ist sehr deut­lich geworden, dass sich diese Erkenntnis bei vielen durchgesetzt hat: Caren Miosga und Ilse Aigner – sie wurden bereits genannt –, die beiden Redakteurinnen, 73 Prozent der Frauen und 60 Prozent der Männer sind mittlerweile für eine Quote für Führungspositionen.

http://femokratieblog.wgvdl.com/frauenquote-bundestagl/02-2011/

Von der Umfrage auf Welt Online, bei der 81% gegen eine Frauenquote gestimmt haben, habe ich mal eine Bildschirmkopie gemacht.

Gruß - Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein


gesamter Thread:

 

powered by my little forum