Wenn zu Guttenberg das Prinzip Leistung verraten hat - was macht dann erst die Frauenquote?
Wenn Karl-Theodor zu Guttenberg das "Prinzip Leistung" verraten hat, wie man es in der nicht abklingen wollenden Debatte um seine Dissertation hin und wieder lesen kann - müssten dann bei der Frauenquote und bei Gender Mainstreaming im Allgmeinen nicht die gleichen Argumente gelten, ginge man davon aus, dass die Diskussionen nicht feministisch ideologisch motiviert sind (was sie natürlich sind)?
Die gleichen Menschen, die das Argument des Leistungsprinzips bei zu Guttenberg in den schrillsten Tönen anführen, erkennen die massive Gewichtung dieses Arguments nicht, hinsichtlich der Diskussion um die Frauenquote bzw. - und hier wird es am deutlichsten - bei Gender Mainstreaming. Das Leistungsprinzip wird bei eben jenen Themen weitestgehend ausgeklammert.
Liefert also das zu-Guttenbergsche Leistungsargument nicht im Prinzip einen wichtigen Beitrag hinsichtlich der Gegenargumentation zu Quote und GM, zumindest bei Politikern und Journalisten, die das Prinip derzeit so hoch halten?
http://twitter.com/#!/Maskulisten/status/41173103635738625
--
www.geloeschtekommentare.blogspot.de
www.twitter.com/Maskulisten
www.facebook.com/Maskulisten
www.youtube.de/user/Maskulisten
Seltsames gab´s immer schon!
Ich kenne eine Frau, die hat zu DDR-Zeiten sozialische Betriebswirtschaft studiert. Den Abschluss als "Ingenieurökonom" hat man ihr mit der "Anpassung" der Studienabschlüsse beim Beitritt 1990 aberkannt, weil "systemstabilisierendes Studium". Ich kenne ebenfalls einen Dr. (promov. "Betriebswirtschaftler") der hat seinen Dr.-Titel aus DDR-Zeiten behalten können. Sehr seltsam!
--
Eine FeministIn ist wie ein Furz. Man(n) ist einfach nur froh, wenn sie sich verzogen hat.
Die führende Rolle der antifeministischen Männerrechtsbewegung hat von niemanden in Frage gestellt zu werden!
Wenn zu Guttenberg das Prinzip Leistung verraten hat - was macht dann erst die Frauenquote?
Das Leistungsprinzip, zumindest in den Geisteswissenschaften, ist schon vor langer Zeit verraten worden.
Oder wie ist es sonst möglich, dass eine Bitch Ray (Name ist Programm) einen Doktor(!)titel erwerben kann? (Wer es nicht weiß: Bitch Ray ist die Alpha-Bitch, die Texte verfasst wie "Deutschland, ich f<zensiert>e dich in den A<zensiert>".)
Und wo passiert das? In Bremen, an Deutschlands linkester Uni.
--
Feminismus ist Beschissmus!
Maskulismus oder Schluss!
Schreibt mit auf WikiMANNia!