Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Schlagmeldung: Falscher Dr. muss 3 Jahre in den Knast - hätte sonst noch mehr Tote verursacht!

AadaG, Wednesday, 23.02.2011, 13:01 (vor 5441 Tagen)

Falscher Arzt muss drei Jahre in den Knast
Vom Amtsgericht verurteilt: Der Hochstapler Christian E. (29) aus Nürnberg hat sogar als Chirurg an der Uni-Klinik Erlangen gearbeitet.
NÜRNBERG/ERLANGEN Für seine dreiste Hochstapelei muss Bankkaufmann Christian E. (29) aus Nürnberg jetzt büßen! Drei Jahre Gefängnis kassierte der falsche Arzt gestern vom Amtsgericht Erlangen, weil er sich mit gefälschten Dokumenten als Doktor der Medizin ausgab. Auch die Uni-Klinik Erlangen fiel auf ihn rein – und beschäftigte ihn als Chirurgen.
Wahrscheinlich wäre die Strafe noch höher ausgefallen, wenn er im Prozess kein Geständnis abgelegt hätte. Etwas anderes blieb ihm angesichts der erdrückenden Beweislage allerdings auch kaum übrig. In den Aktenordnern, die auf dem Richtertisch lagen, waren zahllose Dokumente abgeheftet, mit denen er sich seine Karriere als „Arzt“ erschlichen hatte. Die Palette der Fälschungen reichte vom nachgemachten Abiturzeugnis bis hin zur Approbationsurkunde der berühmten Universität Oxford.
Er legte sich zwei gefälschte Doktortitel zu
Wie Christian E. gestern vor Gericht einräumte, hatte ihn seine Tätigkeit als Zivi im Sanitätsdienst auf den Geschmack gebracht. Von da an träumte der gelernte Bankkaufmann, der lediglich einen Realschulabschluss vorweisen konnte, von einer steilen Karriere als Arzt. Den Weg ebnete er sich mit überzeugendem Auftreten – und qualitativ erstklassigen Fälschungen, die er auf seinem Computer in Heimarbeit hergestellt hatte. Auf diese Weise legte er sich gleich zwei Doktortitel zu.
Der Staatsanwalt, der ihn wegen Titelmissbrauchs, Urkundenfälschung und Betrug am liebsten knapp vier Jahre hinter Gittern gesehen hätte, wurde vom Amtsgericht etwas gebremst. Und der Richter verschaffte Christian E. auch noch eine Verschnaufpause. Solange das Urteil noch nicht rechtskräftig ist, kommt der dreiste Schwindler auf freien Fuß. hr

Schlagmeldung: Falscher Dr. muss 3 Jahre in den Knast - hätte sonst noch mehr Tote verursacht!

Expatriate ⌂, Süd-Ost-Asien, Wednesday, 23.02.2011, 13:32 (vor 5441 Tagen) @ AadaG

hätte sonst noch mehr Tote verursacht!

Wieso noch mehr?

Weil Du das schreibst, hat er denn Tote zu verantworten?
Zu lesen ist da nix.
Wenn aber ja, finde ich die Strafe zu gering.

Cheers!

"Gefühlte" Tote! Gemeint sind "gefüüüüühlte" Tote!

Referatsleiter 408, Zentralrat deutscher Männer, Wednesday, 23.02.2011, 14:30 (vor 5441 Tagen) @ Expatriate

Hier gehts um "gefühlte" Tote! Das waren wahrscheinlich alles FrauInnen und die können bekanntlich so einiges fühlen, mal von männlicher Gewalt ganz abgesehen!

--
Eine FeministIn ist wie ein Furz. Man(n) ist einfach nur froh, wenn sie sich verzogen hat.

Die führende Rolle der antifeministischen Männerrechtsbewegung hat von niemanden in Frage gestellt zu werden!

Na gut, hier zwei Beispiele mit falschen DR.'s und Toten und nur ein Urteil - 3 Jahre

AadaG, Wednesday, 23.02.2011, 16:34 (vor 5441 Tagen) @ AadaG

Zunächst Fall 1

15.02.2010 - ER HAT NUR EINEN HAUPTSCHUL-ABSCHLUSS
Falscher Arzt behandelt Herzinfarkt – Patient tot!
- Von T. GAEDT, P. SCHMID und A. BACHNER
Er trägt ein Stethoskop um den Hals und einen weißen Kittel. Niemand zweifelte daran, dass der nett aussehende Mann mit dem Seitenscheitel ein Arzt ist – bis er wegen seiner Rechtschreibschwäche aufflog. Doch da war schon ein Rentner unter seinen Händen gestorben.
DER HERR „DOKTOR“ IST EIN BETRÜGER! ER HAT NUR HAUPTSCHUL-ABSCHLUSS!
Die Tragödie: Am 17. Januar erlitt Rentner Julius R. (66) aus Starzach (Baden-Württemberg) zu Hause einen Herzinfarkt. Die Familie rief einen Notarzt des Krankenhauses in Horb – und „Dr. Sascha Schenk“ (26, alias Sascha St.) kam. Was niemand wusste: Der vermeintliche Arzt hatte nie Medizin studiert!
Trotzdem versuchte er dreimal, den Patienten wieder zu beleben. Ohne Erfolg. Der Senior starb. Kurz danach flog der Pfusch-Doc auf.
Aber wie konnte es nur so weit kommen?
Der Hauptschul-Absolvent fälschte seine medizinische Urkunde am Computer und bewarb sich im Sommer 2009 bei einer Arztvermittlungsagentur in Bielefeld. Eine Münchner Klinik suchte einen Anästhesie-Assistenten und stellte ihn ein. Bis Dezember narkotisierte er Patienten, dann kam er plötzlich nicht mehr.
Im Januar bewarb er sich als Notarzt im Krankenhaus in Horb und legte noch eine gefälschte notarielle Beglaubigung über seine Arzttätigkeit bei. Eingestellt!
Sein Fehler: Weil er offenbar dichter bei seiner Freundin (24) in Aspach sein wollte, bewarb er sich als Notarzt in einer nahen Klinik – und schickte zeitgleich einen Beschwerdebrief an die dortige Rettungsleitstelle, in dem er die Notfalleinsätze kritisierte.
Der Brief enthielt mehr als 60 Schreibfehler! Der Klinikleiter wurde misstrauisch und rief im Regierungspräsidium an. Alles kam raus!
„Dr. Schenk“ wurde festgenommen. Er hat ein Geständnis abgelegt, sitzt im Knast. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt im Fall des toten Rentners wegen fahrlässiger Tötung.

------------------------------------------------------------

Und hier der 2. Fall

[image]

Neulich gleich drei Tote auf einmal
. Uuuups. Und auch hier der Dr. nur Lug und Beschiss. Nun, welchen Schulabschluss hat Gutenberg? Ist bereits das Abitur (wenn vermeintlich vorhanden) gefälscht? Na ja, Schweine sind nach Orwell bekanntlich gleicher und so wird auch von und zu Gutenberg voraussichtlich keine drei Jahre bekommen

"Approbationsurkunde der berühmten Universität Oxford"

Caligula, Wednesday, 23.02.2011, 16:51 (vor 5441 Tagen) @ AadaG

Schon merkwürdig, dass die Uni Erlangen auf so etwas hereinfällt. In Deutschland werden Ärzte auf Antrag durch den zuständigen Landessozialminister bzw. dessen Beauftragen approbiert, d.h. bestallt. In der aus Rheinland-Pfalz steht wörtlich: "Mit Wirkung vom heutigen Tage wird ihm die APPROBATION ALS ARZT erteilt. Die Approbation berechtigt den Arzt zur Ausübung des ärztlichen Berufes."
Nur hier staatsexaminierte Ärzte oder solche deren Abschlüsse als gleichwertig anerkannt wurden erhalten die Approbation. Alle anderen erhalten eine Berufserlaubnis nach § 10 der Bundesärzteordnung. Ähnliches gilt für England, nur dass hier zusätzlich zum Studium eine weitere Praxisphase abzuleisten ist, die in etwa dem "Arzt im Praktikum" entspricht, der bei uns 2004 abgeschafft wurde. Die Genehmigung zur Ausübung der Heilkunde erteilt das GMC (General Medical Council).

Sollte man das alles in Erlangen nicht gewusst haben? Oder hat der Berichter einfach mal wieder Stuss geschrieben?

Merkste selbst...

loyal bavarian, Wednesday, 23.02.2011, 17:31 (vor 5441 Tagen) @ AadaG

Und hier der 2. Fall

Neulich gleich drei Tote auf einmal
. Uuuups. Und auch hier der Dr.
nur Lug und Beschiss. Nun, welchen Schulabschluss hat Gutenberg? Ist
bereits das Abitur (wenn vermeintlich vorhanden) gefälscht? Na ja,
Schweine sind nach Orwell bekanntlich gleicher und so wird auch von und zu
Gutenberg voraussichtlich keine drei Jahre bekommen

...dass du scheisse schreibst. Inwiefern hat denn der erschlichene Doktortitel die toten Soldaten zu verursachen. Ich sag mal so, eher hat die unbeherrschtheit eines AadG die schliessung des anderen gelben zu verursachen, als der falsche Doktortitel des Herrn von und zu die Toten Soldaten. Als Politiker braucht man nun mal keine Abschlüsse ( da reicht auch ein abgebrochenes Theaterwissenschaftenstudium) , als Arzt schon. Das sind nicht mal Äpfel und Birnen die du hier vergleichst

Nun ja, mal kurz analysieren

AadaG, Wednesday, 23.02.2011, 17:50 (vor 5441 Tagen) @ loyal bavarian

...dass du s cheisse schreibst. Inwiefern hat denn der erschlichene Doktortitel die toten Soldaten zu verursachen . Ich sag mal so, eher hat die unbeherrschtheit eines AadG die schliessung des anderen g elben zu verursachen, als der falsche Doktortitel des Herrn von und zu die Toten Soldaten. Als Politiker braucht man nun mal keine Abschlüsse (*da reicht auch ein abgebrochenes Theaterwissenschaftenstudium) * , als Arzt schon. Das sind nicht mal Äpfel und Birnen die du hier vergleichst .

1. Sind die Beiträge des "loyal bavarian" fehlerfrei.
2. Schreibt der "loyal bavarian" keinen Kappes.
3. Treibt der "loyal bavarian" keine Keile in die Bewegung.
4. Unterschreibt der "loyal bavarian" seine Beiträge mit einer Weise.

Da bleiben abschließend noch zwei Fragen:
1. Merkste selbst, dass du "scheiße" schreibst?
2. Kannst Du dir nächstes Mal mehr Mühe geben?

Akademische Schlafmützen halt

Beelzebub, Wednesday, 23.02.2011, 18:02 (vor 5441 Tagen) @ Caligula

Sollte man das alles in Erlangen nicht gewusst haben? Oder hat der
Berichter einfach mal wieder Stuss geschrieben?

Oder die betreffenden Leute in Erlangen haben genau so tief und fest geschlafen, wie der Promotionsausschuss der Uni Buyreuth.

Im übrigen hat das Ansehen von Verteidigungsminister Guttenberg Umfragen zufolge unter der Plagiatsaffäre bekanntlich nicht gelitten. Einige politische Beobachter erklären dies mit der tiefen Sehnsucht der Deutschen nach italienischen Verhältnissen, andere damit, daß Guttenberg die Umfragen in nächtelanger Detailarbeit eigenhändig gefälscht hat oder hat fälschen lassen.

(letzter Abschnitt plagiiert aus der "titanic")

Beelzebub

Inhaber selbstgemachten Examens

--
"Ihre Meinung ist widerlich. Aber ich werde, wenn es sein muß, bis zum letzten Atemzug dafür kämpfen, dass Sie sie frei und offen sagen dürfen." (Voltaire)

Ich denke, also bin ich kein Christ. (K. Deschner)

Nun ja, mal kurz analysieren

Radio AadaG, Wednesday, 23.02.2011, 18:28 (vor 5441 Tagen) @ AadaG

3. Treibt der "loyal bavarian" keine Keile in die Bewegung.

... schreibt der AaaaddggaaDg [image]

Ich benutz das Forum eher zur Information. Aber manchmal ist's auch echt ein Bourbon für die Seele, nicht nur Futter für's Hirn.

Mir tut der Max leid, dass er nicht von der Erfahrung von Rainer gelernt hat und nun sein eigenes Lehrgeld zahlen muss.
Übernimmst Du wenigsten Verantwortung in der Sache?
Übrigens: Gefälschte Titel sind doch auch Dein Ding - auch wenn diese Titel weniger der akademischer Natur sind [image]

Aufgabenstellung verfehlt

loyal bavarian, Wednesday, 23.02.2011, 18:31 (vor 5441 Tagen) @ AadaG

1. Sind die Beiträge des "loyal bavarian" fehlerfrei.
2. Schreibt der "loyal bavarian" keinen Kappes.
3. Treibt der "loyal bavarian" keine Keile in die Bewegung.
4. Unterschreibt der "loyal bavarian" seine Beiträge mit einer Weise.
Da bleiben abschließend noch zwei Fragen:
1. Merkste selbst, dass du "scheiße" schreibst?
2. Kannst Du dir nächstes Mal mehr Mühe geben?

die scheisse die du schreibst ist selbstverständlich inhaltlicher Natur. Du gehst in keiner Weise drauf ein, natürlich nicht, du kannst es auch gar nicht, denn du hast mal wieder substanzlosen Scheiss geschrieben. Die Frage, ob du Scheisse schreibst war im übrigen rhetorisch gemeint, die beste Antwort darauf gibst du ja mit deinen unglaublich unpassenden Vergleichen selbst. Die hinken nicht mehr, die sitzen wenn überhaupt im Rollstuhl.
Und nein, ich schreibe keine Scheisse, wenn ich das tun würde, wäre es ja ein leichtes mich inhaltlich zu wiederlegen. Kannst du aber nicht. Und warum sollte ich mir die Mühe machen orthographisch fehlerfrei zu schreiben ? Für armselige, substanzlose Pöbler wie dich ?

Und wie ich meine Beiträge unterschreibe oder ob ich keile in deine fantasierte Bewegung treibe wirst du schön mir selbst überlassen

powered by my little forum