Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Pipi Langstrumpf: ich mach mir die Welt, ...

RR, Tuesday, 22.02.2011, 17:22 (vor 5442 Tagen) @ Mus Lim

Entschuldigung: Das ist Religion! Und das Axion nennt man
Glaubensdogma.

Dass der Mus Lim da mal wieder jede Gelegenheit nutzt, um Religion ins Spiel zu bringen, überrascht nicht wirklich. ;-)

Ich benutze den Begriff "Fotziom" als zeitgeistige Spezifikation eines nicht zu beweisenden und beweisbaren Grundsatzes (Axiom).

Auch die feministische Täter-/Opferzuweisung an Mann/Frau ist ein Fotziom, denn auch dieses ist nicht beweisbar und muss in den abendländischen Gesellschaften auch nicht bewiesen werden. Sogar das Gegenteil kann richtig sein, trotzdem löst ein Fotziom politische und gesamtgesellschaftlich relevante Aktionen aus (Quoten, Förderpläne, formale und informelle Rechtsbeugung etc.)

Das unterscheidet das Axiom vom Fotziom.
"Auch wissenschaftliche Theorien, insbesondere die Physik, beruhen auf Axiomen. Aus diesen werden Theorien geschlussfolgert, die im Experiment verifiziert werden. Stehen Aussagen der Theorie im Widerspruch zur experimentellen Beobachtung, werden die Axiome angepasst." http://de.wikipedia.org/wiki/Axiom

Fotziome werden nicht angepasst, und sie dürfen pc-korrekt auch nicht hinterfragt werden. Du hast mit deinem Hinweis auf Religion also gar nicht so Unrecht. Weiberwahn welcher Schule auch immer ist so gesehen Religion.

Grüße RR


gesamter Thread:

 

powered by my little forum