Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Kein "Pudelgeheul"

Robert ⌂, München, Wednesday, 16.02.2011, 12:25 (vor 5448 Tagen) @ FEMhunter

dich versiehst, bist du dein Kind los und das Zahlschwein. Also irgendeinen
Kuschelkurs solltest du dir abschminken.

Du hast mich missverstanden, ich plädiere NICHT für Kuschelkurs, sondern für knallharte und sichtbare Konsequenz schon lange, bevor es zur Konfrontation kommt. Einem glaubhaft deutlich machen, was passieren würde, wenn man mir übel mitspielen würde. Sowie zum vorbereitet sein auf alle negativen Entwicklungen. Ich schrieb doch deutlich: "si vis pacem, para bellum".

Aber das ist halt doch etwas anderes, als dröge Drohungen (zu spät) auszustossen.

PS: alle Frauen, die mich in den letzten Jahren abserviert haben (zum Glück immer problemlos, da nicht mit ihnen verheiratet und keine Kinder mit ihnen. Mit den Müttern meiner Kinder hab ich ein relativ gutes Verhältnis), haben es dann gemacht, als ich gegen meinen eigenen obigen Rat verstossen hab (und mir z.B. "sicher" war, daß "jetzt" in der Beziehung alles klar und "in Butter" wäre ...).

Robert

Und noch ein PS: wie gesagt: ich stimme da Macchiavelli zu: Drohungen sind immer mindestens unnötig, wenn nicht gar kontraproduktiv!

--
Wolfgang Gogolin "Diese Hymnen für Frauen erinnern an das Lob, das einem vierjährigen Kind zuteil wird, weil es endlich nicht mehr in die Hose kackt, sondern von allein aufs Töpfchen geht."


gesamter Thread:

 

powered by my little forum