Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Frauenhaue bei den Linken

Cardillac, Tuesday, 15.02.2011, 21:35 (vor 5449 Tagen)

Ein Mitglied der Partei der Linken wird beschuldigt seine Frau geschlagen zu haben und deshalb aus der Partei ausgeschlossen.

Die Bundesschiedskommission hebt den Ausschluss wieder auf.

Es gibt zu denken, dass der Schiedspruch für den Verbleib von Ullmann von fünf Frauen im Bundesschiedsgericht getroffen wurde. Offenbar haben diese Frauen sich keine Gedanken dazu gemacht, wie ihre Genossin sich fühlt, wenn sie bei der Parteiarbeit auf den Täter treffen muss.

Wieder einmal zeigt sich hier, dass die Besetzung von Spitzenämtern mit Frauen allein noch nicht garantiert, dass die berechtigten Interessen von Frauen wirklich durchgesetzt werden können. Vielmehr belegt der Schiedsspruch die These, dass in einer patriarchalischen Gesellschaft Frauen die untergeordnete Rolle so tief verinnerlicht haben, dass sie dazu neigen Entscheidungen zu so zu treffen, das diese nicht in Widerspruch zur herrschenden patriarchalischen Ordnung geraten.

Mehr von dieser Groteske unter:

http://www.scharf-links.de/90.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=14657&tx_ttnews[backPid]=56&cHash=2dd29b3eb2

powered by my little forum