OT: Ehemaliger iranischer Diplomat bestätigt Irans Atomwaffenprogramm
Der geflüchtete, ehemalige Diplomat gab in einem Interview folgendes von sich:
"Haben Sie angesichts dessen nicht gemutmaßt, dass das iranische Atomprogramm doch nicht rein ziviler Natur ist?
Vorher konnte ich mir nicht vorstellen, dass sie an einer Atombombe arbeiten. Aber als sie den Vorschlag zurückwiesen, wurde mir klar, dass sie wirklich genau das tun. Sie wollen keine Nuklearanlage für das iranische Volk, wie sie offziell immer behauptet haben. Zivile Nuklearanlagen sind nur ein Vorwand, um an Nuklearwaffen zu kommen. Wir iranischen Diplomaten waren uns dessen anschließend vollständig bewusst. Deshalb habe ich dann auch die NPT-Sektion der UN verlassen. Ich ging dann als Botschaftsberater nach Tokio."
http://jungle-world.com/artikel/2011/06/42590.html
Inwiefern man dem Wort eines Deserteurs vertrauen kann, muss Gott sei Dank nicht ich abschätzen. Jedenfalls können wir uns auf ein "spannendes" 21. Jahrhundert freuen.
Im Iran gehen übrigens die Leute auch schon auf die Strasse (siehe PI für schockierende Videos):
--
"Zur Durchführung seines Zieles erachtet der Maskulismus [...] als aufrichtig und sinnvoll: [...] das ursprüngliche Anliegen einer wirklichen Gleichberechtigung beider Geschlechter." - Michail A. Savvakis
![[image]](http://newsjunkiepost.com/wp-content/uploads/2009/08/hiroshima_wideweb__430x323.jpg)