Warum Frauen das Bundesverdienstkreuz bekommen
Bundesverdienstkreuz für Käßmann und Raiser
Die hannoversche Landesbischöfin Dr. Margot Käßmann und Brunhilde Raiser, Vorsitzende der Evangelischen Frauen in Deutschland e.V. (EFiD), haben am 6. Oktober von Bundespräsident Horst Köhler das Bundesverdienstkreuz für ihr kirchen- und gesellschaftspolitisches Engagement erhalten.
"Es ist für mich als Christin unverzichtbar, gesellschaftspolitisch zu handeln. Glaube und gesellschaftliche Verantwortung lassen sich nicht trennen", sagt die 55jährige Theologin und Germanistin Brunhilde Raiser. Sie betont, dass man nichts allein erreichen könne, nur gemeinsam mit vielen anderen sei das möglich. "Das Bundesverdienstkreuz bekomme ich für das, was ich gemeinsam mit ganz vielen anderen gemacht habe, stellvertretend für alle Wegbegleiter." Raiser setzt sich ein für die Gleichstellung von Frauen und Männern wie für Chancen-, Teilhabe- und Verteilungsgerechtigkeit.
... Käßmann liegt besonders die Ökumene am Herzen, die Überwindung von Gewalt wie auch die Verbesserung der Stellung der Frauen in Beruf und Gesellschaft. ...
http://www.evangelischefrauen-deutschland.de/component/content/article/149
Bundesverdienstkreuz für Frauenpolitik und Gleichstellungswahn
--
Mach mit! http://wikimannia.org
Im Aufbau: http://en.wikimannia.org
Würde ein Mann das Bundesverdienstkreuz bekommen
... Käßmann liegt besonders die Ökumene am Herzen, die Überwindung von Gewalt wie auch die Verbesserung der Stellung der Frauen in Beruf und Gesellschaft. ...
Würde ein Mann das Bundesverdienstkreuz bekommen für erfolgreiche Männerlobbyarbeit?!??
--
Mach mit! http://wikimannia.org
Im Aufbau: http://en.wikimannia.org
Gedanken
Würde ein Mann das Bundesverdienstkreuz bekommen für erfolgreiche
Männerlobbyarbeit?!??
Ich muss dir ehrlich sagen, wenn es mich "treffen" würde, dann würde ich vor Schreck zur Salzsäule erstarren. Überleg mal, wer das EK schon alles bekommen hat und wofür jeweils! Du würdest mit denInnen auf einer Ebene stehen, dass geht garnicht! Schwab, Schwarzer, ......! Niemals! Ich würde das mit Blick auf meine Würde als Mann schlichtweg ablehnen!
Wer so ein Ding für seine Sammlung brauch, der soll sich´s bei Ebay holen
--
Eine FeministIn ist wie ein Furz. Man(n) ist einfach nur froh, wenn sie sich verzogen hat.
Die führende Rolle der antifeministischen Männerrechtsbewegung hat von niemanden in Frage gestellt zu werden!
Warum die Aufregung?
Seit Alice Schwarzer das Bundesverdienstkreuz erhalten hat, ist es sowieso nur noch ein wertloses Stueck Metall