Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Selbstentlarvung

Blick nach links, Sunday, 13.02.2011, 16:08 (vor 5451 Tagen)

Mehr braucht eine gar nicht von sich zu geben:

Gebärpflicht für alle!
Warum deutsche Männer einen Zivili­sierungsdienst brauchen. Ein Plädoyer.
KOMMENTAR VON ANNA KOW


„Doch auf den zweiten Blick zeigt sich: Dass damit der Zivildienst abgeschafft wird, ist aus feministischer Perspektive bedauerlich. Statt gutgläubig auf freiwilliges Engagement der männlichen Jugend zu setzen, sollte die Regierung lieber eine Gebärpflicht für Männer einführen – das wäre wirkliche Geschlechtergerechtigkeit.“

„Denn was soll nach der Abschaffung der Wehr- bzw. Zivildienstpflicht aus all den pickeligen Jungs werden, die, sobald sie unbeaufsichtigt sind, ihre Zeit mit Komasaufen, dem Spielen an der Playstation und dem Gucken von Pornos totschlagen? Ein gesetzlich vorgeschriebener >Zivilisierungsdienst« für heranwachsende Männer mag libertären Geistern widersteben, doch ohne ihn könnten wir uns bald mit orientierungslosen, der Krise der Männlichkeit völlig ungeschützt ausgesetzten Jungmännern konfrontiert sehen. Und hatte nicht Bundesfamilienministerin Kristina Schröder bereits angekündigt, sich für Jungenförderung stark machen zu wollen?

Wenn also über eine Frauenquote in Wirtschaft und Politik diskutiert wird, dann bitte auch über eine Männerquote im sozialen Bereich. Und da die wenigsten gerne schlecht bezahlte Arbeit leisten – es sei denn, das nennt sich >Praktikum« und gilt als unverzichtbare Karrierevoraussetzung –, hilft hier einfach nur eins: Zwang.“
Ekel


gesamter Thread:

 

powered by my little forum