Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ruhen im sozialen Netz

Odin, Sunday, 25.03.2007, 17:42 (vor 6843 Tagen)

Ein stabiles soziales Netz verhilft zu einem ruhigeren Schlaf. Wer wenig Freunde hat, leidet häufiger an Schlafstörungen. Diese Verkettung ist vor allem bei Frauen augenscheinlich, wie Maria Nordin von der Universität Umea in Schweden anhand dreier Studien demonstrierte. Frauen reagieren mit massiven Stresssymptomen, wenn sie insbesondere Konflikte am Arbeitsplatz nicht mit guten Freunden durchsprechen können und in ihrem Umfeld wenig emotionale Unterstützung finden. Sie werden dann nachts häufig wach und grübeln. Unter den Frauen mit einem kleinen Freundeskreis erwies sich allerdings ein ganz bestimmter Typ als geschützt vor Konfliktstress: Jene Frauen, die sich bei Aggressionen nicht abwendeten, sondern den Kontrahenten direkt ansprachen, hatten keine besonderen Schlafprobleme.

(aus Psychologie heute, März 07)

--
Odin statt Jesus!
www.maskushop.de - Erster Webshop der politischen Männerbewegung

Ruhen im sozialen Netz

roser parks, Sunday, 25.03.2007, 18:18 (vor 6843 Tagen) @ Odin

... Frauen reagieren mit
massiven Stresssymptomen, wenn sie insbesondere Konflikte am Arbeitsplatz

Ach, das ist auch schon in Schweden angekommen! Das hat der 7.Sinn, aber schon 1978! gewusst: http://www.youtube.com/watch?v=ayYN82WYc-w

Ruhen im sozialen Netz

Maxl, Schnarchtupfing, Monday, 26.03.2007, 05:12 (vor 6843 Tagen) @ Odin

(aus Psychologie heute, März 07)

__________________________________________________

... aha. Das ist ja interessant. Wenn ich bloß wüsste, warum das interessant ist ...

Das Schäfchen fürs Frauenschläfchen - Max

Ruhen im sozialen Netz

Odin, Monday, 26.03.2007, 20:56 (vor 6842 Tagen) @ Maxl

... aha. Das ist ja interessant. Wenn ich bloß wüsste, warum das
interessant ist ...

Warum musst du ständig schriftlich dokumentieren, dass du bei dem Thema hier nicht durchblickst?

--
Odin statt Jesus!
www.maskushop.de - Erster Webshop der politischen Männerbewegung

Ruhen im sozialen Netz

Maxl, Deswegentupfing, Monday, 26.03.2007, 21:01 (vor 6842 Tagen) @ Odin

Warum musst du ständig schriftlich dokumentieren, dass du bei dem Thema
hier nicht durchblickst?

... weil du es sonst nicht merken würdest

Ruhen im sozialen Netz

Odin, Monday, 26.03.2007, 22:28 (vor 6842 Tagen) @ Maxl

... weil du es sonst nicht merken würdest.

Da kann ich dich beruhigen - obwohl ich vermute, daß du gar nicht durchblickst, was du eben zugegeben hast :-)

--
Odin statt Jesus!
www.maskushop.de - Erster Webshop der politischen Männerbewegung

Ruhen im sozialen Netz

Maxl, Siehstetupfing, Tuesday, 27.03.2007, 01:33 (vor 6842 Tagen) @ Odin

Da kann ich dich beruhigen - obwohl ich vermute, daß du gar nicht
durchblickst, was du eben zugegeben hast :-)

... oh doch! Ich habe genau gewußt, warum ich das so geschrieben habe. Aber du hast es tatsächlich nicht geschnallt. Hat was mit Geist zu tun, Odin. Nicht dein Metier. Und weil ich das vorher gewusst habe, bleibt der Lacher meiner.
Unterhalte dich doch mal mit einem geduldigen, weisen und alten katholischen Priester über unsere umfassende Thematik, stell´ ihm deine Ansichten zur Prüfung hin und nimm´ das an, was er dir dazu sagen wird.
Du wirst sehen: Du bist heute noch völlig gefangen in den Kategorien, in denen Du denkst. Nach dem Gespräch wird´s Dir besser gehen. Glaubst du wirklich, daß ein Dipl.Soz.Päd.(FH) weiser ist als der Papst?
Ich sage dir, wir wären alle wesentlich besser dran, wenn wir die Schnapsidee von der Gleichheit fallen lassen würden. Aber das geht in einen bornierten Linkenschädel unglaublich schwer rein, ich weiß. Ich war schliesslich auch mal ein Linker.

Deine Arbeit, auf die du so stolz bist, ist ja ein schöner Erfolg - das muß ich bewundernd anerkennen. Aber es ist ein Erfolg in der großen Misere! Und sie wird diese Misere nicht aus der Welt schaffen. Sie wird sie noch nicht mal schmälern! Die Misere nicht! Ihre Auswirkungen schon!
Gender Mainstreaming ist kein Instrument zur Schaffung von Freiheit für das Individuum. Es ist eines zur Knechtung desselben! Selbst dann, wenn es hie und da längere Atempausen für Männer im großen und ganzen Schlamassel verspricht: Es wird den Schlamassel nicht beseitigen, sondern vergrössern und verfestigen!

Und so leid es mir tut: So lange jemand derartig naiv an die Machbarkeit von Gerechtigkeit durch welches Gesellschaftsmodell auch immer glaubt, wie du das tust, so lange werde ich dir hier immer wieder auf die Füsse treten. Ein Linker kann zur Lösung des Problems nichts beitragen. Er kann innerhalb des Problems relativ wertvolle Arbeit leisten, aber mit dieser "wertvollen Arbeit" perpetuiert er auch gleichzeitig das Problem. Das ist nicht nur meine Meinung, meine Überzeugung oder sonst irgendwas - das ist schlicht und einfach WAHR. Es gibt keine linke Freiheit! Auch nicht für Männer! Freiheit und links geht nicht!

Wahrscheinlich wieder für die Katz´- Max

Ruhen im sozialen Netz

Odin, Tuesday, 27.03.2007, 01:44 (vor 6842 Tagen) @ Maxl

Aber das geht in
einen bornierten Linkenschädel unglaublich schwer rein, ich weiß. Ich war
schliesslich auch mal ein Linker.


WUAHAAAAHAHHAAAHHAHHHHHAAAAAAAAAAAAAAHAAAHAAAAAAAAAAAAAAA

Es ist echt so leicht, dich lächerlich zu machen

Bitte noch so einen :-)
Warte gespannt auf deine Antwort

--
Odin statt Jesus!
www.maskushop.de - Erster Webshop der politischen Männerbewegung

Ruhen im sozialen Netz

Maxl, Bittschöntupfing, Tuesday, 27.03.2007, 02:55 (vor 6842 Tagen) @ Odin

WUAHAAAAHAHHAAAHHAHHHHHAAAAAAAAAAAAAAHAAAHAAAAAAAAAAAAAAA

... hast wohl ein Spiegelchen an deinem Monitor?

Es ist echt so leicht, dich lächerlich zu machen

... das nennt man Wunschdenken, Odin. Tatsächlich ist es völlig unmöglich, mich lächerlich zu machen. Weil ich die Lächerlichkeit nicht fürchte. Du schon. Und deswegen machst du dich gerade lächerlich. Geist ist nicht Dein Metier.

Bitte noch so einen :-)
Warte gespannt auf deine Antwort

... schaust halt in drei Stunden nochmal vorbei. Bis dahin: Spannende Unterhaltung!

*g* - Max

Ruhen im sozialen Netz

Odin, Tuesday, 27.03.2007, 17:12 (vor 6841 Tagen) @ Maxl

... das nennt man Wunschdenken, Odin. Tatsächlich ist es völlig unmöglich,
mich lächerlich zu machen. Weil ich die Lächerlichkeit nicht fürchte.

Allerdings! Endlich sind wir uns mal einig

--
Odin statt Jesus!
www.maskushop.de - Erster Webshop der politischen Männerbewegung

Ruhen im sozialen Netz

Chato, Tuesday, 27.03.2007, 03:49 (vor 6842 Tagen) @ Odin

WUAHAAAAHAHHAAAHHAHHHHHAAAAAAAAAAAAAAHAAAHAAAAAAAAAAAAAAA

Odin, Du verdienst nun mal dein Geld damit, daß die Verhältnisse so elend sind, wie sie sind. Das alleine und für sich gesehen wäre kein Grund für Vorbehalte - weder gegen deine Arbeit, noch gegen deine Person - denn für die Entstehung der Verhältnisse bist du persönlich nicht verantwortlich und sein Geld muß halt jeder mit dem verdienen, was er gelernt hat.

Vorbehalte ergeben sich über die Jahre hinweg allein aus deiner penetrant frechen, selbstgerechten und sagenhaft patzigen Überheblichkeit in allen strittigen Sachfragen, so als wärest du die fachliche Objektivität in Person - und das zu allem Überfluß eben in Verbindung mit der Arroganz, mit der du die Tatsache, wie du dein Geld verdienst, nicht bloß als völlig irrelevant betrachtet zu wissen verlangst, sondern jede noch so behutsame, aber eben naheliegende Problematisierung dieses Sachverhaltes regelmäßig zum Anlaß nimmst für wütendste, persönliche Attacken gegen jeden, der diese Problematik nun mal sieht und sich - und dir - entsprechende Fragen stellt.

Es ist unvermeidlich wahr, daß, wenn das für dich alles tatsächlich überhaupt kein Problem wäre, du keinesfalls derart abwehrend auf jeden losgehen würdest, der sich über diese schlicht und einfach gegebene, berufsbedingte Befangenheit seine entsprechend naheliegenden Gedanken macht. Es müßte dir vielmehr klar sein, wie naheliegend solche Fragen sind, und du müßtest dir deshalb - sowie schon von der Sache her - längst selbst darüber Rechenschaft abgelegt und entsprechende innere Klarheit und Distanz gewonnen haben. Hast du aber ersichtlich nicht nur nicht, denn dann wärest du gelassener, sondern du wirst im Gegenteil hochaggressiv, sobald deine berufsbedingte Befangenheit für andere erkennbar wird. Und genau deshalb ist es auch eine!

Wenn du seit Jahren bei jedem derartigen Anlaß wütend um dich schlägst und beleidigt darauf beharrst, daß sämtliche Fragen dieser Art an dich gewissermaßen das Abwegigste von der Welt, und nichts weiter als eben abwegig zu sein haben, dann fragt sich jeder, warum du dann immer derart aus der Haut fährst. Und dafür gibt es - alles zusammen und über die Jahre hinweg übereinandergelegt - nur die eine und einzige, logische Erklärung: Du sitzt deiner Befangenheit tatsächlich nicht nur vollständig auf, sondern du weißt das auch und alle deine Äußerungen zum Thema sind prinzipiell persönlich befangen und interessegeleitet. Das heißt, daß du immer bloß für dich höchstpersönlich sprichst, wenn du ideologisch polarisierst, also nicht im Sinne des Maßes einer begrenzten Einsicht, wohlgemerkt, sondern des Maßes deiner ökonomischen Abhängigkeit vom Fortbestand all dessen, was hier alle möglichst schnell überwunden und beseitigt wissen möchten.

Das ist das Problem. Für dessen Entstehung und insbesondere für seine eskalierende Entwicklung in der Zeit und an diesem Ort sind nicht andere Leute verantwortlich.

Nick

Ruhen im sozialen Netz / Bravo!

Maxl, Genausotupfing, Tuesday, 27.03.2007, 12:45 (vor 6841 Tagen) @ Chato

Bravo! Wunderbar auf den Punkt gebracht!

Es gelingt ihm nicht, den Verdacht zu zerstreuen, daß er im Grunde der Bock ist, der zum Gärtner gemacht wurde.

Deswegen nochmal kurz zusammengefasst:

1. Odin kann Gender Mainstreaming nach eigenem Bekunden durchaus "etwas abgewinnen".

2. Es ging ihm im Fall Görgülü bis zuletzt nur und ausschliesslich um die Rechte des skandalös um sein Elternrecht betrogenen Herrn Görgülü. Das Wohlergehen des Jungen, der unbeteiligt im Zentrum dieses Justizskandals stand und zum Spielball der Streitparteien geworden war, spielte in seinen Äusserungen zu dem Fall bis zuletzt keine Rolle[/]. Er macht aber Jungenarbeit.

3. Eine seiner Aktionen ist nach seiner eigenen Darstellung die gewesen, daß er Väter, denen ihre eigenen Kinder von den Müttern entzogen worden waren, mit etwa gleichaltrigen Kindern anderer Leute zusammenbrachte. Ziel des Ganzen sei gewesen, diesen Vätern den Anschluß an die geistige und körperliche Entwicklung ihrer eigenen Kinder zu erhalten. Daß dabei Kinder zur Linderung der Seelenpein Erwachsener instrumentalisiert worden sein müssen, scheint keine Rolle gespielt zu haben. Auf dementsprechende Nachfragen reagierte er in der gewohnt pampigen und herablassenden Art.

Das alles legt sehr wohl den Rückschluß nahe, daß Odin lediglich eine "Reparaturfachkraft" zur Beseitigung der gröbsten, systemimmanenten Ungerechtigkeiten ist - und zwar im Dienste des linksdrehenden Systems, keinesfalls dagegen. Er schafft sich den Bedarf für seinesgleichen also selbst. Und das sollte jeder hier wissen, bevor er sich kritiklos der Bewunderung für die Heldentaten des "männerrechtlichen Messias aus Oberbayern" hingibt.

Max

Ruhen im sozialen Netz / Bravo!

Odin, Tuesday, 27.03.2007, 17:18 (vor 6841 Tagen) @ Maxl

Nanu, soviele zusammenhängende Sätze? Und nur die Hälfte gelogen und aus dem Zusammenhang gerissen? Das hätt ich dir gar nicht zugetraut. Wer hat dir beim schreiben geholfen?

--
Odin statt Jesus!
www.maskushop.de - Erster Webshop der politischen Männerbewegung

Ruhen im sozialen Netz / Bravo!

Maxl, Witztupfing, Tuesday, 27.03.2007, 18:35 (vor 6841 Tagen) @ Odin

Nanu, soviele zusammenhängende Sätze? Und nur die Hälfte gelogen und aus
dem Zusammenhang gerissen? Das hätt ich dir gar nicht zugetraut. Wer hat
dir beim schreiben geholfen?

... du machst dich lächerlich.

Ruhen im sozialen Netz / Bravo!

Odin, Tuesday, 27.03.2007, 19:00 (vor 6841 Tagen) @ Maxl

Nanu, soviele zusammenhängende Sätze? Und nur die Hälfte gelogen und aus
dem Zusammenhang gerissen? Das hätt ich dir gar nicht zugetraut. Wer

hat

dir beim schreiben geholfen?


... du machst dich lächerlich.

Hat die Haushaltshilfe schon wieder frei?

--
Odin statt Jesus!
www.maskushop.de - Erster Webshop der politischen Männerbewegung

Ruhen im sozialen Netz / Bravo!

Maxl, Hilfstupfing, Tuesday, 27.03.2007, 21:41 (vor 6841 Tagen) @ Odin

Nanu, soviele zusammenhängende Sätze? Und nur die Hälfte gelogen und

aus

dem Zusammenhang gerissen? Das hätt ich dir gar nicht zugetraut. Wer

hat

dir beim schreiben geholfen?


... du machst dich lächerlich.


Hat die Haushaltshilfe schon wieder frei?

... warum? Hast du selber antworten müssen?

powered by my little forum