Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Fragen

FEMhunter, Monday, 07.02.2011, 09:41 (vor 5457 Tagen) @ FemokratieBlog

Hier fordert jede TrottelIn, ob in Mathematik Ahnung oder nicht, eine Frauenquote. Mittlerweile fällt auf, wer dagegen ist. Aber eines fällt allerdings mir auf:

1) Wo sind die Posten, die angeblich mit Quotenfrauen dringendst zu besetzen wären? Meines Wissens gibt es ca. 800 Dax-notierte Unternehmen, als reden wir hier von vielleicht 400 Aufsichtsratspöstchen!

2) Wo sind die Frauen, die sich per Quote, öffentlich auf diese Posten heben lassen wollen? Gibt es bereits eine Liste mit BewerberInnen? Wieviele? Gibt es überhaupt welche? Können die Kompetenz in ihrer Vita nachweisen? Namen, bitte man soll endlich mal Nägel mit Köpfen machen!

3) Wir haben in Deutschland viele mittelständige Unternehmen. Viele alteingesessene Familienunternehmen werden schließen, weil sie von keinem Familienmitglied übernommen werden können. Gibt es da keine Geschäftsführerposten, die Frauen besetzt werden könnten, ohne Quote, einfach nur so? Die Chance für NichtQuotenFrauen, um an die seit 60 Jahren vorenthaltene Macht in der Wirtschaft zu gelangen!

Zuguterletzt einige allgemeine Fragen bezogen auf Pkt. 1: Warum muss ein ganzes Volk irre gemacht, drangsaliert und medial genötigt werden, wenn wir hier um ca. 400 Arbeitsplätze reden? Steht das in irgendeinem Verhältnis? Wie dumm sind unsere Politiker und Parlementarier, dass sie sich vom Feminismus so instrumentalisieren lassen? Hat von der Laien & Co nix anderes zu tun? Hat dieses Land keine anderen Probleme? Wir stehen immerhin vor dem Zusammenbruch des Euros, danach dem der EU, die Auflösung des Rechtsstaates im eigenen Lande ist fast abgeschlossen und der Insolvenzantrag der Bundesrepublik Deutschland ist überfällig!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum