Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Wie Polizei und Justiz wirklich funktionieren

Cardillac, Sunday, 06.02.2011, 18:05 (vor 5458 Tagen)

Polizei, Geheimdienst, Politschranzen; köstlich bloßgestellt durch Jörg Bergstedt, einem Aktivisten der Ökoszene, in einem zweieinhalbstündigen Video:

http://www.youtube.com/watch?v=_2tRGuONIg8

Haarsträubendes und Unglaubliches mit viel Humor und Ironie dargeboten auch wenn die Protagonisten sich öfter im Gefängnis wiederfanden.

Besser als ein Abend im Kino!

Wie Polizei und Justiz wirklich funktionieren

Rainer ⌂, Monday, 07.02.2011, 00:42 (vor 5457 Tagen) @ Cardillac

Haarsträubendes und Unglaubliches mit viel Humor und Ironie dargeboten
auch wenn die Protagonisten sich öfter im Gefängnis wiederfanden.

Sehr gut am Schluss ein Blick auf deutsche Justizgeschichte. Es ist immer wieder beeindruckend, wie die Justiz sich selbst einen Freifahrschein ausgestellt hat, um sich aus der Verantwortung des dritten Reiches zu entlassen. Kein einziger Richter ist belangt worden. Aus diesem Grund ist es auch heute nicht möglich einen Richter für den Schwachsinn, den er verzapft, zur Rechenschaft zu ziehen.

Das Schlusswort des Vortrages:
Es ist Praxis, bestimmte Leute "hinter Gitter"[1] zu bringen nach politischen Interessen. Es ist wichtig, neben der Polizei auch Gerichte in den Fokus zu nehmen einer Kritik an Herrschaftsverhältnissen und an gesellschaftlicher Zurichtung und zum Anderen wollte ich ein bisschen herüber bringen, dass es sich lohnen kann mit kreativen Aktionen nicht nur irgendwelche kleine Sandkörner zu bewegen sondern Felsbrocken in dieses widerliche Getriebe des Strafens und Abrichtens zu werfen.

[1] Versklavung durch Unterhaltspflicht.

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo

powered by my little forum