Tabu weibliche Gewalt
Es ist zwar erstmals (löblicherweise) auch mal von der Gewalt von Frauen gegen ihre Partner die Rede. Thematisiert wird allerdings noch immer selten die Gewalt von Müttern gegenüber ihren Kindern. (Ein ähnliches, mit einem absoluten Tabu besetzten Thema wie der sexuelle Mißbrauch von Müttern an ihren Kindern. Daß es überhaupt ein "Tabu" ist, das nicht, wie eigentlich richtig, die Kinder, sondern die Mütter schützt, spricht schon Bände, denn es kratzt am ewigen Mythos, daß Frauen friedvollere Menschen wären, was ein Irrglaube ist, der v.a. dazu geeignet scheint, gesellschaftliche Ansprüche einzufordern) Bei einem aktuellen Fall in Texas bekam eine Frau, die ihrem Sohn die Genitalien abschnitt, 99 Jahre Haft, http://diepresse.com/home/panorama/welt/502644/index.do Wäre dieses Strafmaß auch in einem Land wie unsere denkbar, in der Alice Schwarzer, die sich mittlereile nicht nur mit der BILD, sondern auch bei (angebl.) konservativen Parteien "gemein" macht macht, nach deutschem Recht mit einer milden Strafe davongekommen. Lächerlicher Feminismus
Tabu weibliche Gewalt
Bei uns müsste sie wohl für einen Monat in eine psychiatrische Klinik
Ist Genitalverstümmelung...
..nur eine Frühform des Gender mainstreaming?
Tabu weibliche Gewalt
Mein Senf zu dem Thema:
http://www.wgvdl.com/info/feminismuskritiken/maennerhassbuch2010.htm#_T0746
http://www.wgvdl.com/info/feminismuskritiken/maennerhassbuch2010.htm#_T0894
http://www.wgvdl.com/info/feminismuskritiken/maennerhassbuch2010.htm#_T1070
http://www.wgvdl.com/info/feminismuskritiken/maennerhassbuch2010.htm#_T1171
Gruß, Kurti
OT: Innere Widersprüche
Guten Abend Marlo,
ich bin der Stefan, und mir kommt zwar Dein Nick bekannt vor, allerdings hab ich keine persönliche Geschichte mit Dir im Hinterkopf, weshalb ich mal ganz naiv nachfragen will, weshalb Du nach der gestrigen Botschaft für "uns" ( "...hatte euch schon Jahre vergessen (mittlerweile umgezogen von Flensburg nach Oldenburg), aber konnt' es mir nicht verkneifen...") nun doch wieder mitschreibst.
Deine Ansage klang recht entschlossen ... fast ~authentisch:).
Ich find's immer ein bißchen auffällig, wenn man zuerst andere zurecht weisen will, um dann im nächsten Augenblick selbst keinen besseren Eindruck zu hinterlassen. Sei's drum, wie ich's sehe.
Mir geht's darum, wie Du das selbst siehst.
Darf ich Dich fragen, ob Du aus persönlichen Gründen zum Thema Weibliche Gewalt hier entgegen Deinem Vorhaben postest?
Erzähl mal.
Ich muss nämlich ehrlich sagen, dass ich es komisch finde, dass Du in einem fremden Haus (Du bist hier Gast) zuerst die Runde und die Hausbesitzer beleidigst, um dann in Ihrer Mitte Platz zu nehmen :) ...
In Deinem angedeutetem Leben außerhalb des Netzes würd ich mir jetzt ein Bier holen, die Musik ein bißchen aufdrehen (Übersetzung), und gespannt auf Akt Zwei warten.
Nunja, Dein zweiter Auftritt ist aber irgendwie nicht so ~groovy, wie der Einkehrschwung war.
Dummerweise steht er diametral zum ersten Eindruck.
Und nachdem ich weiß, dass der erste Eindruck sehr schlecht zum Wiedergutmachen ist, frag ich mich nun, weshalb das bei Dir so ist.
Dabei kannst Du mir sicher helfen.
Kannst Du bitte?
Gruß,
Stefan
p.s.: Ich kenn mich mit Revivals nicht so aus. Meine bisherige Erfahrung ist -> diese hier ... Aber ich denke doch, dass Du Dich zum Howard unterscheidest.
--
``´´``´´``´´``´´``´´``´´
Antifeminismus ![[image]](http://www.smilies-paradies.de/smileys/lachende/animierte-smilies-lachende-048.gif)
``´´``´´``´´``´´``´´``´´