Bei Streß bringen sich die meisten Männer eher um...
... so wie bei France Telecom:
Der Stress muss weg: Bei der France Télécom haben sich seit Anfang des Jahres 20 Mitarbeiter das Leben genommen. Jetzt pocht der Konzern auf Aufklärung.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/france-telecom-selbstmord-in-serie-1.158954
Diese aktuelle Katastrophe sollte mMn der Männerbewegung viel mehr vor Augen halten, das nicht nur - wie politisch und medial propagiert - Frauen einer Doppelbelastung ausgesetzt sind.
Gerade im Telekommunikationsbereich habe ich mitbekommen, wie Mitarbeiter plötzlich ausrasten, weil sie nicht mehr klar kommen. In einem Fall wurde ein Mitarbeiter sogar in eine psychiatrische Klinik eingeliefert und mit der Auflage entlassen, das er keinem Stress mehr ausgesetzt werden darf. Obwohl die Firma Bescheid wußte, wurde der MA an eine Hotline gesetzt, wo Stress vorprogrammiert ist. Es kam, wie es kommen musste und der Mann brachte sich um.
Wenn überhaupt, kann man über den Stress der Männer diskutieren, den diese Selbstmorde auslösen und im aktuellen Fall sogar einen Mord veranlassten. Der Mann hatte 2 Söhne aus einer ehemaligen Beziehung, für die er garantiert Unterhalt zahlen musste. Der Mann hatte eine neue Familie gegründet, aus der eine Tochter hervor ging. Des weiteren gab es noch ein Eigenheim, welches bestimmt auch nicht bezahlt war.
Das soll natürlich keine Entschuldigung sein, denn ich kann Krankenschwester nur zustimmen und sagen, ein Mord ist keinesfalls entschuldbar.
Viel mehr sollte man sich überlegen, ob die ganze Schufterei, egal ob für eine Familie oder nicht, tatsächlich der ganze Lebensinhalt sein kann.
Gruß - Christine
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein
gesamter Thread:
- Tote durch Quote! -
Referatsleiter 408,
28.01.2011, 14:24
- Tote durch Quote! - Krankenschwester, 28.01.2011, 14:32
- Bei Streß bringen sich die meisten Männer eher um... -
Christine,
28.01.2011, 15:05
- AW - Referatsleiter 408, 28.01.2011, 15:18
- Tote durch Quote! - SWR1Hörer, 28.01.2011, 16:44