Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Alles voller Stuhl!

Bero, Monday, 24.01.2011, 12:48 (vor 5471 Tagen) @ Ein Leser

http://www.gender.soziologie.uni-muenchen.de/index.html

Ist die Geschlechterdifferenz natürlich gegeben? Oder ist das alles irgendwie konstruiert? Inwiefern unterscheiden sich Männer und Frauen? Spielt das in unserer Lebenswelt überhaupt eine Rolle? Sind Frauen und Männer nicht auch immer viel mehr als Frauen und Männer – und lässt sich dieses ‚mehr’ von der Geschlechtlichkeit trennen? Ist unsere Gesellschaft ein geschlechtlich strukturiertes Gebilde? War das schon immer so? Ist das überall so? Was steckt hinter Gender Mainstreaming? Und was meint queer theory? Und: Was hat das alles mit Feminismus und Herrschaftskritik zu tun?

Der Lehrbereich „Allgemeine Soziologie/ Geschlechtersoziologie“ lädt Sie herzlich ein, sich über diese – und sehr (!) viel mehr – Fragen soziologische Gedanken zu machen. Wir versprechen eine lustvolle Verkomplizierung Ihres Alltags durch (Geschlechter-)Soziologie auf hohem Niveau.

Wer es komplizierter braucht und dabei Lust empfindet, sollte vielleicht mal zum Onkel Doktor gehen. Oder zur Tante Doktorin. Kaum zu glauben, dass derlei Erkrankungen unter "Wissenschaft" an Universitäten zu finden sind.
Ich nehme an, bei "Leerstuhl" ist unter Stuhl in diesem Falle eher die medizinische Bedeutung des Wortes zu verstehen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum