Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Die Gorch Fock als schwimmender Puff

Zeitgenosse, Sunday, 23.01.2011, 16:00 (vor 5471 Tagen)

Die Welt berichtet:

Kritik äußerte die Offizieranwärterin auch am Dienstablauf und den Zuständen an Bord. Diese seien „vorsintflutlich“. Die Rekruten müssten nicht nur in Hängematten schlafen und auf jegliche Privatsphäre verzichten. Reinigungsarbeiten hätten sie zum Teil mit Zahnbürsten erledigen müssen. Und in der „Hackordnung“ an Bord seien die Kadetten das letzte Glied, sagte die junge Frau, die von „übertriebener Härte und Männlichkeitsgehabe“ auf dem Schiff sprach.

Schatzmaus, in einem Deck der Mannschaften sind 12 Mann auf engstem Raum untergebracht. Immer 3 Kojen übereinander. Einzelkabinen gibt es nur für Offiziere und altgediente Unteroffiziere höheren Dienstgrades. Das weiß jeder Wehrdienstleistende zu berichten.

Und falls die Schatzmaus mal nach Portland, Devenshire kommt, sage ich ihr voraus, dass die Engländer mit Büroklammern und Tempotaschentüchern auf Staubfahndung in die Ecken und Ritzen gehen.

Schlafmangel sei für die Offizieranwärter „das größte Problem“ auf den Ausbildungsfahrten.

3 bis 4 Stunden pro Nacht, Schatzi. Auf ein Vierteljahr etwa. Danach wird es wieder ziviler.

Die Zustände auf dem Segelschulschiff seien vor allem für weibliche Offizieranwärter schwierig, erzählte S. weiter. Es habe während der Fahrt an sexuell „eindeutigen und übereindeutigen Angeboten wahrlich nicht gemangelt“, erzählte sie. „Manche Frauen haben das auch als bedrängend empfunden.“ Die Bark werde deshalb in Marinekreisen als „größter schwimmender Puff Deutschlands“ bezeichnet.

Für Frauen ist immer alles schwierig. Aber wenn frau die Bedrängnis nach Puffmanier zu nutzen weiß, muß es ja schwer in der Kasse geklingelt haben.

Das Segelschulschiff „Gorch Fock“ befindet sich zur Zeit in einem argentinischen Hafen, von wo aus die Bark inzwischen auf Anordnung von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) umgehend in die Heimat zurückbeordert wurde.

Mal nen Blick auf die Entwicklung der Vermögen der Kadettinnen werfen. Kontoauszüge, Finanztransaktionen, Spind nach hohen Bargeldbeständen filzen etc. pp.

Gruß

Zeitgenosse - war bei der Marine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum