Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Titel und Titelbild der nächsten SPIEGELINE:

Roslin, Saturday, 22.01.2011, 19:20 (vor 5472 Tagen) @ Ekki
bearbeitet von Roslin, Saturday, 22.01.2011, 19:38

Gespannt auf den Text zum Titel ist
Ekki

"René Obermann und Uschi von der Leyen stellten ihre gemeinsame Initiative "Doppeltes Gehalt für halbe Arbeit" der Presse vor.

Sie soll Frauen dabei unterstützen, ihrer grausamen Doppelbelastung ohne gravierende Gesundheitseinbußen standzuhalten.
Uschi von der Leyen wies darauf hin, dass bereits heute Frauen nur noch 5 1/2 Jahre länger leben als Männer.
"Das ist nicht hinnhembar", sagte sie wörtlich.

Das Vorhaben kann kostenneutral umgesetzt werden, weil im Gegenzug eine anteilige Kürzung der Männergehälter geplant ist.
DGB-Chef Sommer hat bereits die Unterstützung der Gewerkschaften zugesichert, wenn im Gegenzug dazu der Frauenanteil in den Unternehmensvorständen auf 60% erhöht wird, damit auch die männlichen Arbeitnehmer von den überlegenen Softkills der Frauen profitieren können."

Danach dann der Bericht über eine typische Alleinerziehende, Mutter von 14 Kindern mit 23 Vätern, von denen sie kein einziger heiraten wollte.
Auch die Beförderung zum CEO hat man ihr verweigert, obwohl sie diplomierte Pauer-Mystagogin ist.

Und jede Menge Schmerzenswege, Leidensgeschichten, Unterdrückungsbiographien hinterher.

Wer da als Mann nicht sofort bereit ist, Fraunleid zu lindern, zu helfen, helfen, helfen, der hat kein Herz.

Oder Verstand


gesamter Thread:

 

powered by my little forum